ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure längste Reise mit eurem Dicken .

Eure längste Reise mit eurem Dicken .

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2009 um 10:19

Hi.

Mich würde interessieren was eure Längste reise mit euerm Dicken war und was ihr für probleme hattet oder alle in ordnung und glatt verlaufen ist :D

im juli möchter ich gerne mit meinem auto in die türkei (3200 km hinfahrt)

und da werde ich sehr viel unterwegs sein würde mal sagen um die 1000 km hin und zurück wären das ca 10tkm .

und ich hab nen 2.5 tdi multitronic . und der hat bald 190tkm aufn buckel :D

viel spass :D

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ganz so weit war es bei mir nicht, Italien halt... in 14 Tagen knapp 4.000Km - kein Probleme. Ich hab aber bis auf Wasserpumpe und LiMA bisher eh keine relavanten Probleme mit dem Dicken, allerdings ist es ein BAU Motor und hat erst 130.000Km runter - eventuell nicht ganz aussagekräftig für Dich. Würde mir aber wenn der Wagen jetzt in Ordnung ist keine großen Gedanken machen. Wann war denn die letzte Inspektion? Bremsen, LuFi, Öl, Reifen halten sicher noch die 10.000km aus - oder?

Themenstarteram 9. April 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Ganz so weit war es bei mir nicht, Italien halt... in 14 Tagen knapp 4.000Km - kein Probleme. Ich hab aber bis auf Wasserpumpe und LiMA bisher eh keine relavanten Probleme mit dem Dicken, allerdings ist es ein BAU Motor und hat erst 130.000Km runter - eventuell nicht ganz aussagekräftig für Dich. Würde mir aber wenn der Wagen jetzt in Ordnung ist keine großen Gedanken machen. Wann war denn die letzte Inspektion? Bremsen, LuFi, Öl, Reifen halten sicher noch die 10.000km aus - oder?

Bei meinem is bis jetzt nix schief gelaufen .

vor 1 woche 2 neue hinterreifen weil die anderen beulen hatten..werde

mir eh bald neue komplettreifen holen

grosse inspektion war bei 107tkm mit zahnriemen alles drum und dran halt.. wahrscheinlich lass ich mit kurz vor denn ferien nochmal alles anschauen und eventuell dieselpumpte wasserpumpe zahnriemen alles erneuern.. dann wird alles rund laufen ;)

mach mir nur sorgen wie das mit dem Diesel in rumänien und in denn anderen ländern ist.. wisst ihr ob es da probleme gibt ?

Achja kennbuchstabe BCZ ;) danke

Zitat:

mach mir nur sorgen wie das mit dem Diesel in rumänien und in denn anderen ländern ist.. wisst ihr ob es da probleme gibt ?

Achja kennbuchstabe BCZ ;) danke

 

Hallo,

wollt nur zum Rumänien Diesel was schreiben. Ein Kumpel von mir kommt aus Rumänien und wir waren schon öfter dort. Bei ihm gabs keinerlei Probleme damit aber du kannst dich gleich schon auf weniger Leistung einstellen. Wir hatten bei der Anreise in Rumänien nochmal volltanken müssen, danach 40km Bergstraßen:D. Und mit dem Diesel im Tank kams mir vor als hätte das Auto 30PS weniger.

Ansonsten denk ich wirst du keine Probleme haben. Auto checken lassen, und ab in die Türkei!

Mitte Juli 2009 Fahren wir, auch in die Türkei

 

Stuttgart - Izmir, 10  tage später Izmir - Ankara wietere 10 Tage Später Ankara - Adana - Trabzon, danach Trabzon - Istanbul, und dann wieder zurück alles in einem wahrscheinlich 15tkm oder so aber das kennt unser dicker nicht anders (Brot und Peitsche) Service vom Feinsten aber "Arbeit Muss Sein"

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

...

mach mir nur sorgen wie das mit dem Diesel in rumänien und in denn anderen ländern ist.. wisst ihr ob es da probleme gibt ?

...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Diesel in Rumänien nicht überall die gleiche Qualität hat. Sucht man sich die billigste Tankstelle aus, hat man eventuell ein Problem. Wenn Du aber bei den Grossen tankst, wie Petrom, OMV, Mol usw., gibt es kein Problem.

am 9. April 2009 um 14:14

letztes Jahr sind wir mit dem Dicken über Finnland bis ans Nordkap und zurück gefahren, alles in allem 5500 km ohne irgendeine Störung. Der V6 lief wie ein Uhrwerk. Anfänglich hatte ich wegen der Strecke Bedenken, zumal es dort oben kaum Menschen / Werkstätten gibt. Aber dann beruhigte ich mich mit einem einzigen Gedanken:

 

Wie oft hatte ich eine Panne in den letzten Wochen / Monaten / Jahren -> Richtig, nämlich KEINE!

 

Und da das bei dir sicher genauso ist... Einfach losfahren!

 

Gute Reise!!!

 

 

 

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von egeliler

Mitte Juli 2009 Fahren wir, auch in die Türkei

Stuttgart - Izmir, 10  tage später Izmir - Ankara wietere 10 Tage Später Ankara - Adana - Trabzon, danach Trabzon - Istanbul, und dann wieder zurück alles in einem wahrscheinlich 15tkm oder so aber das kennt unser dicker nicht anders (Brot und Peitsche) Service vom Feinsten aber "Arbeit Muss Sein"

villeicht sieht man sich :D:D

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von 2.8quattro

letztes Jahr sind wir mit dem Dicken über Finnland bis ans Nordkap und zurück gefahren, alles in allem 5500 km ohne irgendeine Störung. Der V6 lief wie ein Uhrwerk. Anfänglich hatte ich wegen der Strecke Bedenken, zumal es dort oben kaum Menschen / Werkstätten gibt. Aber dann beruhigte ich mich mit einem einzigen Gedanken:

Wie oft hatte ich eine Panne in den letzten Wochen / Monaten / Jahren -> Richtig, nämlich KEINE!

Und da das bei dir sicher genauso ist... Einfach losfahren!

Gute Reise!!!

Dann steht mir nix mehr im wegen :D

irgendwie sieht deiner aus wie meiner schau mal hier:)

http://www.motor-talk.de/.../...mal-meinen-a6-vorstellen-t2223842.html

 

oder????

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von goja

irgendwie sieht deiner aus wie meiner schau mal hier:)

http://www.motor-talk.de/.../...mal-meinen-a6-vorstellen-t2223842.html

 

oder????

joa is der gleiche nur felgen federn und die sline emblems :D

hasse denn hinten und vorne lackieren lassen oder kommt mir das nur so vor :P

ansonsten schicker wagen :D :)

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Zitat:

Original geschrieben von goja

irgendwie sieht deiner aus wie meiner schau mal hier:)

http://www.motor-talk.de/.../...mal-meinen-a6-vorstellen-t2223842.html

 

oder????

joa is der gleiche nur felgen federn und die sline emblems :D

hasse denn hinten und vorne lackieren lassen oder kommt mir das nur so vor :P

ansonsten schicker wagen :D :)

 

hinten wieso das?

vorne beifahrerseite ist er lackiert wurde aber bei Audi gemacht meinste das?

Themenstarteram 9. April 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von goja

hinten wieso das?

vorne beifahrerseite ist er lackiert wurde aber bei Audi gemacht meinste das?

wenn man sich das 1. bild ansieht sieht heck und front komisch aus ..

etwas dunkler oder liegt das an etwas andrem :S

:D

am 9. April 2009 um 16:08

münchen-nordhorn mit verfahren nach holland hatte ich 969,4 km auf der uhr, an einem tag.

2x pinkelpause

tank hat gereicht

keine kreuzschmerzen, etc

sehr angenehm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure längste Reise mit eurem Dicken .