EURE HILFE!!! RENAULT LAGUNA 2.0 DIESEL 150 PS
Hey Leute!
Ich benötige ein Auto. Habet einen Alfa im Visier, aber jetzt bin ich auch auf einen Renault Laguna gestoßen und da kommt ihr ins Spiel.
Ich bin wahrlich kein Renault-Freund, aber vielleicht liege ich falsch, wie auch beim Alfa, der auch zuverlässig sein soll ...
Es geht dabei um einen Renault Laguna 2.0 Diesel 150 PS Schaltgetriebe Limousine!
EZ 09/2007
90000 km!
Wie sind die Motoren, ist das Fahrzeug zuverlässig? Wie teuer sind Ersatzteile?
Bitte helft mir, ich benötige ein günstiges und vor allem zuverlässiges Auto!
Der Händler bietet es mit einer GW-Garantie an.
Teilt mir bitte alles mit! Ich muss bald eine entscheidung treffen, da ich mich nun entschlossen habe, mich von meinem Vectra zu verabschieden!
Grüße
Tukap
47 Antworten
Hey Leute!
So wie es aussieht, klappt es mit dem Laguna III nicht. Er ist reserviert vom VK-Leiter und ich habe vom VK nichts mehr gehört.
Habe, obwohl ich ja urspruünglich nicht auf der Suche nach einem LAguna war, nun diesen hier gefunden!
http://suchen.mobile.de/.../176394155.html?...
Bitte eure Meinunungen als Renualt und Laguna Kenner!
Ich nehme der läuft mit Zahnriemen. Aber was waren die Probleme von dem etc pp! Zuverlässig???
Der 2.2dci (G9T) hatte ohne Partikelfilter 150 und mit 139PS - und wenn du kannst, suchst du lieber wieder einen 2.0er ;-)
Es findet sich nur keiner bis 8000.
Aber wie ist denn der mit 139 ps und allgemein bezüglichzuverlässigkeit und krankheiten??
Ähnliche Themen
Es gibt kaum einen schlimmeren Motor als den 2.2. Egal ob 150 oder 139 PS. Auch wenn manche hier schreien würden, es macht keinen Sinn, über dieses Modell zu diskutieren. Lass generell die Finger weg von Laguna II, Phase I.
Warum??
Einfach sagen, der taugt nichts, ist easy. Aber warum denn?
Bin über jegliche Info dankar ...
Lies lieber etwas mehr im Forum darüber. Easy ist, wenn du erwartest, dass man dir alle Probleme dieses Models auflistet.
Motorschäden, Turbolader, Servopumpe, Kupplung, Querlenker, Gummilager der Motoraufhängung, Chipkarte, Undichtigkeiten im Motorraum und viele viele Elektronikproblem und noch viel viel mehr.
Ich wollte dieses Auto selber vor einigen Jahren haben und habe etwas recherchiert.
Nimm den Laguna 3, wenn du Ruhe (abgesehen vom Knistern) haben willst. Lieber 1000-1500 mehr investieren und was vernünftiges haben. Wenn dieser Betrag nicht für den Kauf zur Verfügung steht, würde auch nicht für Reparaturen zur Verfügung stehen.
Noch ein Tipp: Du kannst über den Laguna3 gut verhandeln, obwohl er schon sehr günstig ist. So günstig dürfte er eigentlich nicht sein. Sein Vorgänger hat dafür gesorgt.
Hi,
erst mal Danke für deine Ausführungen.
Klar ist es auch easy sich es hier auflisten zu lassen, aber darum habe ich das ja hier gestartet. Der Hauptgrund ist jedoch, dass ich mich bei Modellen, die ich nicht kenne, blöd anstelle und die nötigen Informationen nicht erhalte.
Hmm, hört sich natürlich überhaupt nicht gut an.
Übriges wollte ich mir den Laguna III kaufen. Jedoch wurde er ins Ausland verkauft vom VK-Leiter!
Cool, oder? :{
Ich brauche einen einen zuverlässigen Diesel für max. 8.000 € und ich finde keinen, ich kotze gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist damit?
http://suchen.mobile.de/.../176799757.html?...
Sonst für 8.000 ? Keine Ahnung. Vielleicht Fokus Kombi oder eine alte VW (& Co)-Gurke mit vielen Kilometern? Oder Mercedes C Klasse ohne Rost?
Ein älteres Auto mit vielen KM macht mir eher Angst, weil die meist ja auch schon runtergehurt sind.
Der Renault ist nicht schlecht, aber ist Privat. Ich möchte eine Garantie für ein Jahr haben.
Ich weiss, ich habe ein paar Ansprüche, aber ich bin auch schon auf die NAse gefallen!
schon mal bei autoscout24 geschaut?
sogar mit NAVI für 7950,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
oder Kombi bei Renault "Grandtour" 7900,-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs
kenne deine Wohnort nicht, würde aber auch keine mehrere hundert km entfernt kaufen.
Bei mir war 150km meine Grenze obwohl auch atraktive Angebote in 600km Entfernung waren.
Das ist aber eine persönliche Entscheidung.
Sind beide zu weit weg.
Komme aus Nähe Stuttgart.
Und einen 1.5 Diesel würde ich mir nicht aufen, weil das Fahrzeug meist auf Langstrecke gefahren werden soll. Da brauche ich gewissen Hubi und PS!
Trotzdem danke. Aber deine Angebote bestätigen leider meine Zweifel das ich noch ein gutes Angebot finden werde.
Echt zum reiern!
Ich kann verstehen, dass du Garantie haben möchtest, aber das Preis/Leistungsverhältnis des Laguna ist einmalig. Die Ausstattung phänomenal. Die Laufleistung auch. Gerade mal eingefahren.
Ich hatte meinen jetztigen Laguna vor einem Jahr privat gekauft. Bin sogar 230 Km dafür gefahren. Bei der Profefahrt bin bei DEKRA vorbei gefahren und den DEKRA-Check gemacht. Alles war in Ordnung.
Wichtig ist, dass das Checkheft gepflegt ist und zwar lückenlos bei Renault. Auch zur Sicherheit wegen Tachomanipulation. Ausserdem würde ich darauf achten, dass der Wagen nicht unbedingt auf Strassen in Anatolien im Sommerurlaub bewegt wurde.
Es ist natürlich deine Entscheidung aber du hast nicht zu valieren, dir den Wagen anzuschauen.