ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. EURE HILFE!!! RENAULT LAGUNA 2.0 DIESEL 150 PS

EURE HILFE!!! RENAULT LAGUNA 2.0 DIESEL 150 PS

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 28. März 2013 um 22:44

Hey Leute!

Ich benötige ein Auto. Habet einen Alfa im Visier, aber jetzt bin ich auch auf einen Renault Laguna gestoßen und da kommt ihr ins Spiel.

Ich bin wahrlich kein Renault-Freund, aber vielleicht liege ich falsch, wie auch beim Alfa, der auch zuverlässig sein soll ...

Es geht dabei um einen Renault Laguna 2.0 Diesel 150 PS Schaltgetriebe Limousine!

EZ 09/2007

90000 km!

Wie sind die Motoren, ist das Fahrzeug zuverlässig? Wie teuer sind Ersatzteile?

Bitte helft mir, ich benötige ein günstiges und vor allem zuverlässiges Auto!

Der Händler bietet es mit einer GW-Garantie an.

Teilt mir bitte alles mit! Ich muss bald eine entscheidung treffen, da ich mich nun entschlossen habe, mich von meinem Vectra zu verabschieden!

Grüße

Tukap

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. März 2013 um 10:47

Fahre schon 4,5 Jahre Laguna Grandtour davor 3 Jahre Espace. Immer alle Vollaustattung!

Wenn er das luxe Paket nicht hat würde ich nicht kaufen. Aber vielleicht bin ich auch schon zu verwöhnt ! Der Preis geht in Ordnung . Mehr würd ich auch nicht bezahlen. Dein Händler hat ja vorwiegend Citroën Fahrzeuge. Schau dir das Serviceheft an ob lückenlos geführt. Glaub bei deinem Modell alle 30000 Service oder alle 2 Jahre . Muss ja frischen Service haben. Auf jeden Fall ist er mit 150 ps gut motorisiert und sparsam. Wenn noch fragen dann nur los !

Themenstarteram 30. März 2013 um 10:59

Nehme dein Angebot für die Fragen gerne an! ;)

Also, der letzte Servicehefteitnrag war bei 75000. Er meinte, dass er vor Auslieferung Bremsen und Inspektion macht und die zwei platten Vorderreifen durch neue ersetzt. 4 WR sind auf Stahl auch dabei.

Also, zum Motor: Ich fahre ja einen Vectra GTS 1.9 Diesel mit 150 PS Automatik. Habe festgestellt, dass mein Opel deutlich besser zieht als der Laguna, obwohl der 0,1 l mehr Hubraum hat.

Normal??? Der Vectra ist halt wirklich deutlich spritziger!

Zum Preis nochmal: Ja, der Händler ist ein Citroen-Händler, aber muss er deswegen den Laguna raushauen? Also für den Preis gibt es echt noch viele Vorgängermodelle, daher bin ich so skeptisch. An für sich will ich das Auto und hab sogar Schiss,d ass er mir vor der Nase wegverkauft wird.

Gruss

Themenstarteram 30. März 2013 um 11:00

Ach ja, und noch was: Haben die tatsächlich wartungsfreie Steuerketten anstelle eines Zahnriemes????

Ja der 2.0dci (Motorkennung M9R) hat Steuerkette - die anderen Renault Diesel aus dieser Zeit (1.9 / F9Q und 2.2 G9T) haben jeweils Zahnriemen. Die beiden letzteren wurden meines Wissens jedoch im Laguna 3 gar nicht verbaut, sondern liefen im Laguna 2 aus (bzw. den F9Q bekam man bis zuletzt dann noch im Megane/Scenic 3).

Themenstarteram 30. März 2013 um 14:06

Hat der n turbo?

Geht der immer kaputt?

Zitat:

Hat der n turbo?

dCi = Common-Rail-Einspritzung und Direkteinspritzung

Das mit dem Turbo-Problem war m.W. der 1,9er Diesel

Hier noch der Dauertest in Auto-Bild Platz 8

Außenfarbe wie mein 1,5er und innen wie mein Initale :D

dort steht auch nochmal:

Hubraum/Ventilsteuerung 1995 ccm/Kette

Der Laguna ist im Dauertest übrigens VOR dem neuen Mondeo und Insignia

Also ich sehe nicht das der aktuelle Mondeo hinter dem Laguna in dem Test steht. Der Mondeo 3 wurde von 2000-2007 gebaut. Der Mondeo 4 ab 2007.

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:55

Leuts, bitte beantwortet mir noch meine Fragen von den Einträgen vorher, die noch nicht beantwortet wurde.

Wäre sehr dankbar.

Grüße und Frohes Ostern

Ja der hat ne Turbo. In der Familie haben wir auch zwei neue Laguna's. Ne 1.5er Diesel und ne 2.0 Diesel mit 150ps. Ich als jahrelanger Fordfahrer muss ehrlich zugeben da hat Renault ne gutes Auto hin gestellt. Auch wenn man den innenraum mögen muss. Wäre nicht meins aber denke wird trotzdem viele Liebhaber finden.

Was mir nur auf gefallen ist ist der Kofferraum beim Kombi. Das Heck fällt doch stark ab und schränkt den Kofferraum ein. Beim Mondeo kriege in vom Kinderwagen das untergestellt seitlich im Mondeo hochKant rein. Beim Laguna kriege ich da die klappe nicht mehr zu. Aber sonst nehmen sich wohl beide Autos vom Kofferraum nicht. Der Mondeo hat wohl knapp 150l mehr.

am 1. April 2013 um 11:56

Habe mir das Auto auf der händlerseite angeschaut ! Macht einen guten Eindruck! Du kannst bei dem Fahrzeug nichts falsch machen!! Wenn wirklich irgendwo in versteckter Mangel auftaucht und der Händler

Nicht richtig nachbessert , kannst du ihn immer noch zurück geben und du bekommst dein Geld wieder abzüglich der gefahrenen Kilometer .

Themenstarteram 1. April 2013 um 12:27

Zimmermann, und du findest die 8000 Euro nicht zu günstig und auffällig?

Also hat der noch ein Turbo????????

am 1. April 2013 um 12:47

Ja der 2,0 dci ist ein Turbodiesel !

Wenn du zu lange wartest kauft die jemand anderes den Wagen vor der Nase weg!

Wenn du das Auto willst solltest du morgen früh kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von tukap84

Also hat der noch ein Turbo????????

Liest Du die Links die ich eingefügt habe?

:confused:

Wartung:

Nutzungsabhängig (maximal alle 30.000 km)

oder einmal pro Jahr

 

Zitat:

Also ich sehe nicht das der aktuelle Mondeo hinter dem Laguna in dem Test steht.

Dann schau mal richtig hin.

Dauertest Mittelklasse

Platz 14 (24 Strafpunkte): Ford Mondeo 2.0 TDCi Turnier Titanium

• Baujahr 2007, Testende 2009

Platz 10 (14 Strafpunkte): Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Ecoflex

• Baujahr 2010, Testende 2012

Platz 8 (13 Strafpunkte): Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi Initiale

• Baujahr 2008, Testende 2010

Ich bezog mich aus der Zuverlässigkeitsgangliste aus dem Link. Da finde ich den Laguna unter Platz 25.

Der Fairnesshalber muss man auch sagen das der Mondeo von 2007-2009 getestet wurde. Der Laguna von 2008-2010. Der Mondeo war also taufrisch auf dem Markt und hatte natürlich viele Kinderkrankheiten die 2008 schon abgestellt waren. Also Vorteil für den Lagunatest.

Wobei man auch immer sagen muss es ist eine Momentanaufnahme von einem Auto. Wahrscheinlich müsste man viele 100 Fahrzeuge von einer Baureihe testen um ein genaueres Testergebnis zu erzielen.

Aber zurück zum Thema. Hast dem Laguna gekauft?

Themenstarteram 1. April 2013 um 19:32

Nein, noch nicht.

Immer diese Autokäufe ....., STRESS! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. EURE HILFE!!! RENAULT LAGUNA 2.0 DIESEL 150 PS