Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sick8
Dann lag's wohl am fahrerischen Unvermögen deines Freundes. Wer mit 100 PS Mehrleistung langsamer ist, würde wahrscheinlich auch noch mit einem Ferrari gegen ein Bobby-Car verlieren. Anders lässt sich das nicht erklären, fertig!
100Punkte
Schon vom Antriebskonzept würde dem Porsche wohl eine ähnliche Leistung locker reichen!
Habs letzten bei ner Freundin gesehen, die fährt den Boxster S. Ich glaub der hat 270-280PS, ist net der aktuelle. Gut, das Ding war ein Handschalter, aber so wie sie schaltet AUA 😉 Naja auf jeden Fall, hatte meine Rocco nicht einen Hauch einer Chance.
Das die Automatik im Porsche Mist ist, ist nix neues, aber so schlecht dann nun auch wieder net, so dass +100PS verloren gehen würden!
😉 lachen wird er nicht hier drüber weil er nich im forum ist
und unvermögen vill aber bei automatik muss man ja nur aufs gas latschen und die automatik soll echt kacke sein soll richtig lange dauern bis da mal was kommt... meinte ja meine freundin auch als er sie mitgenommen hat
Über die Gründe lässt sich jetzt nur spekulieren. Dein Freund sollte vielleicht mal in die Werkstatt...
Fakt ist: Der Scirocco 2.0 TSI hat KEINE Chance gegen einen Cayman S (ob neues oder altes Modell, ob manuell, Automatik oder PDK)
Ähnliche Themen
naja der is jez eh weg 😉 war nen leasing fahrzeug vom onkel der hat jez ein audi
ja du mir brauchst du das nich sagen das er mich normal abziehen muss hab ich auch fest mit gerechnet, warum ich schneller war kp aber ich fands mega witzig
Auch ich habe meinen Urlaub hinter mir und kann euch von drei schönen Erlebnissen berichten!
1. Auf der Hinfahrt sprach mich ein älterer Herr an, was denn das für ein hübsches Auto sei, wie viel PS er habe und wie viel er kosten würde. Er war vom Preis recht überrascht und sagte, das der Wagen auch für ihn etwas wäre, wenn er noch einmal jung wird.
2. Als ich bei der Bank war um Geld zu holen sprach mich ein (ebenfalls) älterer Herr an. Hintergrund: Ich habe ziemlich mies geparkt vor der Bank (hatte es eilig), sodass ich zuerst dachte: Oh mein Gott, er will mich bestimmt ermahnen, das ich falsch parke!
Er: FUCHSTEUFEL!
Ich: OH! Darf ich hier nicht stehen?!
Er: FUCHSTEUFEL! Ist da a schönes Auto! Wie böse ist der denn?
Dann gab es noch den üblichen Smalltalk und die Geshichte war auch vorbei.
3. Auf der Rückfahrt sah ich einen weißen Scirocco, wir fuhren daraufhin einige KM schnell hintereinander weg und verabschiedeten uns mit einem netten Winken (wir fuhren nebeneinander). Möglicherweise befindet sich die Fahrerin hier im Forum? Eine jüngere Dame aus COE? 🙂 Wäre ja ein schöner Zufall!
Das waren auch schon meine Erlebnisse aus dem Urlaub! Ich fands mal wieder super! Auch wenn mein Kleiner sich nicht so wohlfühlt in den Bergen.
Push!
Gibts so mitten in oder eben nach der Urlaubszeit wieder positive oder evtl. auch negative Erlebnisse mit Euren Roccos?
Großartige Feedbacks hab ich nicht erlebt klar hab ich schonmal "schönes Auto " abbekommen mehr aber nicht ;-).
Man sieht aber noch oft genug "staunende" Gesichter wenn man irgendwo an der Ampel zum stehen kommt, einmal stand ich neben einer Familie der junge sieht de Scirocco staunt, dreht sich zu der Familie und plötzlich gucken alle rüber 😁 leicht unangenehmes gefühl.
Negativ erlebnis hab ich leider auch: Bin beim ausparken mit dem heck "hängen geblieben" an einem begrenzer. Lack ist noch ganz aber ne kleine delle / einwölbung ist drin. Kam noch nicht zur Werkstatt, vielleicht kann es ja ein "Beulendoktor" richten, ne Kollegin die das gesehen hat meinte locker sie hatte sowas auch mal kostenpunkt um die 500€ ... prost mahlzeit.
Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Push!Gibts so mitten in oder eben nach der Urlaubszeit wieder positive oder evtl. auch negative Erlebnisse mit Euren Roccos?
Jaaaa!!! Auf der Fahrt in den Urlaub ca. 650 km quer durch Deutschland bin ich gleich mehrmals fotografiert worden aus anderen Autos raus, unter anderem aus einem 1er BMW mit M Paket, der sich im Stau meine glanzpolierten Interlagos unbedingt gleich mal für die Ewigkeit festhalten musste 🙂 das Viperngrün zieht die Leute an wie Licht die Mücken...es ist nach nunmehr einem Jahr immer noch ein Wahnsinnsgefühl! Genauso wie am Anfang!!!
Genau wie aufm Supermarkt, wenn sich die Leute nach meinem Scirocco die Augen rausglotzen und den Porsche 3 Autos weiter keines müden Blickes würdigen 🙂 Dafür muss ich (und will ich!) VW hiermit meinen ungezügelten Dank und meine Freude aussprechen!!!! DANKE VW!!!! Ich liebe es! Da da da da da....
übrigens habe ich an besagtem Supermarkt ebvenfalls einen viperngrünen Scirocco mit schwarz lackierten Interlagos gesehen... habe auch ne viertelstunde aufn Besitzer gewartet, kam aber keiner 🙂 schade, vielleicht ein anderes Mal...
Tja der Scirocco polarisiert einfach.
Einerseits erntet man Blicke von anderen Autofahrern, insbesondere Beifahrern, die sich den Hals verrenken, wird von Leuten auf dem Supermarktparkplatz angesprochen. So etwas habe ich noch bei keinem Auto in dieser Preisklasse erlebt.
Andererseits finden ihn viele aus dem Freundeskreis, wie auch schon vielen anderen hier im Forum widerfahren, einfach nur hässlich.
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Tja der Scirocco polarisiert einfach.Einerseits erntet man Blicke von anderen Autofahrern, insbesondere Beifahrern, die sich den Hals verrenken, wird von Leuten auf dem Supermarktparkplatz angesprochen. So etwas habe ich noch bei keinem Auto in dieser Preisklasse erlebt.
Andererseits finden ihn viele aus dem Freundeskreis, wie auch schon vielen anderen hier im Forum widerfahren, einfach nur hässlich.
😁 darauf antwortet man dann ganz einfach:
--- 😛 selber hässlich!--- 😁
ich denke mir dann meinen Teil, wenn ich deren Autos sehe... 😉
Aber gut ist ja alles Geschmackssache...
Wenn mir jemand sagt, dass ihm das Auto nicht gefällt, antworte ich einfach mit nem Lächeln: "Du musst ihn ja nicht fahren". .😉
Ich hatte vor Kurzem auch wieder ein nettes Erlebnis. Ich stand in der Wartezone vom Mäc und hab auf meinen frisch gemachten Wrap gewartet.
Als ihn der Mitarbeiter dann brachte, sagte er: "Darf ich mal eine persönliche Frage stellen?" Ich sagte "klar sicher" und er fragte mich: "Wie fährt sich das Auto denn so?" Nachdem er dann kurz darauf mein breites Grinsen vernommen hatte, meinte er: "Ja, ist schon echt ein schönes Auto, sieht toll aus." Wir haben noch kurz geplaudert und am Ende sagte er noch "Viel Spaß noch weiterhin!" und musste wieder an die Arbeit.
Meine bessere Hälfte hat am Ende nur den Kopf geschüttelt und ein kurzes "Männer" von sich gegeben.. 😁
greetz cap
Zitat:
Original geschrieben von Ingorad
Ich wurde sogar am Drive In Schalter von MC Donalds schon auf die Farbe angesprochen 😉 Die nette Dame meinte nach dem vor Fahren zum Bezahlen nur " Was für eine geile Farbe!!!".
Das Grün ist echt der Hammer. Als die ersten Scirocco in WOB auf dem Firmengelände standen, meinte schon eine Kollegin aus der Entwicklungsabteilung zu mir, wenn, dann wird es einer in grün. Den hat sie auch als Modell vor'm Monitor stehen;-)
Schön, dass es den Scirocco in Grün nur sehr selten gibt. Ist für viele doch eine zu krasse Farbe. Aber ich freu mich jedes mal, wenn ich einen sehe.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Das Grün ist echt der Hammer. Als die ersten Scirocco in WOB auf dem Firmengelände standen, meinte schon eine Kollegin aus der Entwicklungsabteilung zu mir, wenn, dann wird es einer in grün. Den hat sie auch als Modell vor'm Monitor stehen;-)Zitat:
Original geschrieben von Ingorad
Ich wurde sogar am Drive In Schalter von MC Donalds schon auf die Farbe angesprochen 😉 Die nette Dame meinte nach dem vor Fahren zum Bezahlen nur " Was für eine geile Farbe!!!".Schön, dass es den Scirocco in Grün nur sehr selten gibt. Ist für viele doch eine zu krasse Farbe. Aber ich freu mich jedes mal, wenn ich einen sehe.
Du sprichst mir aus dem Herzen 🙂))
Was für eine geile Farbe... das hör ich jeden Tag ungefähr 3 Mal 🙂 habe glaub ich schon erzählt dass mir vor einiger Zeit in ner 30er Zone ne Frau vors Auto gesprungen ist, wollte wohl schnell über die Strasse und hat nur auf die andere Seite geguckt...ich voll in die Eisen und gehupt, und sie, statt sich mal schnell von dannen zu machen bleibt wie angewurzelt stehen und meint: Was für ne geile Farbe! Har Har! Werd ich nicht vergessen 🙂