Eure Erlebnisse mit dem Rocco
Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.
Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!
Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?
Weiterhin Gute Fahrt @ all
Beste Antwort im Thema
Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!
Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.
@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.
1041 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AEntn
ich finds gut, wenn die mods mit schliessung drohen, da ich meist nur lese und mich jedes ot einfach nur stört!!!
so wie dieses 😉
😕 😕
Sonnenstich?
Zitat:
Original geschrieben von AEntn
ich finds gut, wenn die mods mit schliessung drohen, da ich meist nur lese und mich jedes ot einfach nur stört!!!
so wie dieses 😉😕🙂😕🙂😕
du meinst wohl dein eigenes.....
Grüsse,
ansich könnte ich fast jeden Tag etwas zu dem Rocco erzählen, da ständig sich Leute den Kopf verdrehen o.Ä 😁
Letztens musste ich kurz vor der Arbeit noch Geld ziehen und bin auf den Parkplatz einer kleinen Kasse angehalten und rein. Dort musste ich kurz auf einen Älteren Herren warten der gerade Geld gezogen hatte. Eine kurze nette Begrüssung ( man hat ja Respekt vor dem Alter gelernt 😉 ) und dann konnte ich auch an mein Geld.
Als ich dann fertig war, stand besagter Mann neben meinem Auto. Ich gemütlich zum Wagen und der ältere Herr dann "Ist das der neue Golf????"
Ich: " Nein nein das ist der Scirocco"
Er: " Ahh der Scirocco..... man man ein wunderschönes Auto"
Ein wenig Smalltalk über den Preis und zufriedenheit und der nette Herr verabschiedete sich.
Ich wurde sogar am Drive In Schalter von MC Donalds schon auf die Farbe angesprochen 😉 Die nette Dame meinte nach dem vor Fahren zum Bezahlen nur " Was für eine geile Farbe!!!".
Was nicht so toll ist, ist das mir nach dem kleinen schubser meiner Freundin nun jemand wohl seine Türe in die Seite gerammt hat. Dieser jemand hat sich dann aber im Gegensatz zu Ihr aus dem Staub gemacht ohne sich zu melden. Schaut übel aus. Siehe Anhang...
Nunja sowas gehört eben auch zu "Erlebnissen" 🙁 Wird sicher teuer
Erlebnis:
Ich stand gestern in der Hochdruck-Box (1x Heimat und zurück - jeweils abends - produziert Millionen Insektenleichen) und da fährt ein Passat CC-Fahrer aus der Waschstraße.
Fahrer steigt aus, trocknet die letzten Tropfen (sieht sonst scheiße an seinem weißen Lack aus 😉) und ich rufe ihm beim Augenkontakt zu, wie chic sein Wagen sei.
Da schallte, in Verbindung mit einer "Boar, geil!"-Mimik, auch schon ein "Danke, Sie aber definitiv auch!" zurück..
Und der Knaller: die anderen in den Boxen und auf'm Platz waren vor- und hinterher nur am ständigen Blickwechseln zwischen seinem und meinem Schmuckstück.. 😎
Ähnliche Themen
Ich war heute bei einem Intensiv Sicherheitstraining vom ADAC. Bei der Vorstellung fragte der Trainer nach den Autos. Einzig bei mir wollte er es genauer wissen. Später hat er den Wagen erst einmal genauer gemustert. Dann meinte er, dass er auch darüber nachdenkt einen Rocco zu kaufen.
Bei fast allen Übungen wie z.B. Slalomkurs, Wasserhindernissen und nasser Kreisbahn musste ich immer als Erster ran worauf Kommentare kamen wie: "Super Tempo, ist ja auch platt wie ne Flunder", oder "da geht noch was bei der nächsten Durchfahrt".
Der konnte garnicht genug bekommen und die ADAC Jungs sehen bestimmt genug tolle Autos.
Am Ende kam bei den Teilnehmern kuzes Gemurmel auf und plötzlich waren sich alle einig, das es geil ist dem Scirocco beim Fahren zuzugucken, weil der um die Hindernisse wieselt wie ein GoKart.
Übrigens war der Rocco nur in einer Disziplin den anderen unterlegen: Aquaplaning.
Wenn der Wasserfilm auf der Straße dick genug ist, fahren die anderen Autos mit Fahradreifen ab einer gewissen Geschwindigkeit Kreise um einen.
so mal wieder was witziges erlebt...
ein freund von mir kam mit einem porsche cayman s 303 ps automatik (vom onkel) zu mir und aus spaß hab ich zu ihm gesagt lass mal auf die autobahn will mal abgezogen werden (war nachts nichts los bei uns auf der bab und ohne tempolimit) so bei ca 90 kmh 3 mal hupen und ab gings... ich hatte natürlich damit gerechnet das er mich voll abzieht aber nach dem start war ich sofort 2 autolängen weg und er kam auch nicht an mich mehr ran 😉 (haben ca. bis 200 beschleunigt) dann nochmal er hat es dann mit tiptronic porbiert das ergebniss blieb das gleiche und mein mund ging garnicht mehr zu... hätt ich nie im leben gedacht das ich ein porsche killer unterm arsch habe 🙂 (2.0 tsi ohne motortuning)
Ein >300 PS starker Porsche soll langsamer sein, als ein 200PS starker Scirocco.
Ich glaube, das hast du geträumt...😮
Selbst wenn dein Motor extrem nach oben streuen würde, wäre das nicht möglich...
Der Cayman S braucht von 0-200 19,x sec
Selbst ein Scirocco R schafft das nicht...
Mich hat letzte Woche ein Porsche auf der BAB (kein Tempolimit) zwischen 160 und 220 km/h so was von abgezogen, ich dachte ich stehe..., dafür dachte der A3 hinter mir aber wahrscheinlich auch das er wiederum steht...
Die Zuffenhausener sind halt doch ne ganz andere Liga. Unsere Roccos haben dafür optisch viel mehr zu bieten, nach nem Porsche schaut sich doch keiner mehr um. So!
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Ein >300 PS starker Porsche soll langsamer sein, als ein 200PS starker Scirocco.
Selbst wenn dein Motor extrem nach oben streuen würde, wäre das nicht möglich...Der Cayman S braucht von 0-200 19,x sec
In einem Forum streut der eigene Wagen grundsätzlich nach oben und das Vergleichsfahrzeug grundsätzlich nach unten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Teufelsblume
In einem Forum streut der eigene Wagen grundsätzlich nach oben und das Vergleichsfahrzeug grundsätzlich nach unten. 😉Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Selbst wenn dein Motor extrem nach oben streuen würde, wäre das nicht möglich...Der Cayman S braucht von 0-200 19,x sec
Ist wie bei Männer mit ihrem besten Stück. 😁
ey jungs ich hab nich geträumt was meint ihr wie dumm ich geguckt hab als ich so wegzog... hab mein mund den ganzen abend nich mehr zu bekommen und ihn direkt danach gefragt ob er aufs gas getreten hat oda mich verarscht hat... was er aber nich getan hat, sonst hätt er mir das 100 pro schon längst gesagt.
der freund hat meine freundin vorher mal mitgenommen und sie meinte auch das er nich so geil is... liegt wohl an der automatik meinten die. ich bin nicht mitgefahren weils für mich nix geiles is.. bin öfter nen 911 gefahren dagegen hat unser rocco echt garkeine sonne 😁
aber ich kann euch versichern das es ein prosche cayman s war und auch das er locker hinter mir war!!!!!!! ich träume nicht um 1 uhr nachts am wochende da bin ich noch sehr wach!!!
Zitat:
Original geschrieben von mAr1aN
so mal wieder was witziges erlebt...ein freund von mir kam mit einem porsche cayman s 303 ps automatik (vom onkel) zu mir und aus spaß hab ich zu ihm gesagt lass mal auf die autobahn will mal abgezogen werden (war nachts nichts los bei uns auf der bab und ohne tempolimit) so bei ca 90 kmh 3 mal hupen und ab gings... ich hatte natürlich damit gerechnet das er mich voll abzieht aber nach dem start war ich sofort 2 autolängen weg und er kam auch nicht an mich mehr ran 😉 (haben ca. bis 200 beschleunigt) dann nochmal er hat es dann mit tiptronic porbiert das ergebniss blieb das gleiche und mein mund ging garnicht mehr zu... hätt ich nie im leben gedacht das ich ein porsche killer unterm arsch habe 🙂 (2.0 tsi ohne motortuning)
krass, hätte ich auch nicht gedacht. anscheinend frisst die tiptronic einiges an leistung weg!
coole sache! 🙂
(oder dein kumpel kann nicht autofahren 🙂 )
Dann lag's wohl am fahrerischen Unvermögen deines Freundes. Wer mit 100 PS Mehrleistung langsamer ist, würde wahrscheinlich auch noch mit einem Ferrari gegen ein Bobby-Car verlieren. Anders lässt sich das nicht erklären, fertig!