ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Individualfarben beim Rocco?

Individualfarben beim Rocco?

Themenstarteram 11. April 2009 um 17:19

Hi

ich habe heute das letzte Angebot eingeholt und die gute Frau meinte das beim Rocco auch Individualfarben moeglich sind. Weis jemand was genaueres? Der Aufpreis waere es mir mitunter wert.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. April 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Hi

ich habe heute das letzte Angebot eingeholt und die gute Frau meinte das beim Rocco auch Individualfarben moeglich sind. Weis jemand was genaueres? Der Aufpreis waere es mir mitunter wert.

Was für eine gute Frau???

Und wenn die gute Frau das sagt, muß sie doch genaueres wissen, sonst würde sie es doch nicht sagen ;-)

Themenstarteram 11. April 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Hi

ich habe heute das letzte Angebot eingeholt und die gute Frau meinte das beim Rocco auch Individualfarben moeglich sind. Weis jemand was genaueres? Der Aufpreis waere es mir mitunter wert.

Was für eine gute Frau???

Und wenn die gute Frau das sagt, muß sie doch genaueres wissen, sonst würde sie es doch nicht sagen ;-)

Die die mir das Angebot erstellt hat.

geh zum lackierer, lass dir paar muster machen und geh dann mim farbcode zur frau und zahl den aufpreis :D

dann haste nen  rocco mit deiner wunschfarbe.so denke ich jedenfalls :>

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von xover

geh zum lackierer, lass dir paar muster machen und geh dann mim farbcode zur frau und zahl den aufpreis :D

dann haste nen  rocco mit deiner wunschfarbe.so denke ich jedenfalls :>

Ich sollte mal versuchen die gute Frau auf das Fire Spark Red anzusetzen :D

kannst ihr ja mal versuchen es heimlich unter die nase zu reiben in dem du ihr nur den farbcode zu steckst ;)

wenns firespark nur bei golf gti gab (sonderfarbe) dann wirste diese net bekommen wenn du pech hast :P 

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von xover

kannst ihr ja mal versuchen es heimlich unter die nase zu reiben in dem du ihr nur den farbcode zu steckst ;)

wenns firespark nur bei golf gti gab (sonderfarbe) dann wirste diese net bekommen wenn du pech hast :P 

Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber die Farbcodes?

ööööh hab mal irgendwo hier eine gesehen. such sie mal über die "SuFu" ;)

ansonten gehste zu nem firespark golf und schaust ins bordbuch :P oder den lackierer fragen, der kann auch nach namen suchen. wenns net zu alt ist das programm ;) 

Ich weiß zwar nicht, wo xover seine Informationen herbezieht, jedoch ist mir bis dato nicht eine Website bzw. Quelle bekannt, wo der Farbcode für Fire Spark-Rot erhältlich wäre, da VW nur exakt _zwei_ Fahrzeuge in dieser Farbe lackierte und diese _explizit_ für den Scirocco erfunden worden..

Beim GTI ist's - AFAIK - ein anderes Rot und _nicht_ Fire Spark..

Das Rot beim Golf heisst Amaryllisrotmetallic und hat mit Fire Spark wenig zu tun.

Ich kann es nicht bestätigen aber irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das eine Anfrage an VW ergab, dass eine Lackierung in Fire Spark Kosten in Höhe von ca. 8000 Euro mit sich ziehen würde.

Mir sind/waren 6.000 bekannt - aber so oder so ist der immense Preis in dem bzw. den Effekt-Lack(en) zu suchen: als "Basis" dient (rosa gefärbtes) Reflex-Silber, darüber kommt ein Dunkelrot und Acryl-Klarlack als Abschluss..

Themenstarteram 12. April 2009 um 7:15

Also eher unwahrscheinlich das es mit Firespark was wird.

würde ich net im krankenhaus liegen, wär ich schon längst beim lackierer gewesen und hätte den farbcode rausgesucht!

sein farb-computer oder wie auch immer man den mixer nennt, ist 2 wochen alt und hat alle farbcodes drin :>

am dienstag geh ich mal zu ihm und sag euch wie man das zusammenstellt ^^ + farbcode

6k-8k ist schon etwas zu arg. da würd ich candy weiß nehmen, abschleifen und wunschfarbe lackieren! kostet an die 3000€ denk ich ma :D 

ICH WILL MIR KEIN BILD VON DER LIEFERZEIT MACHEN WENN DU DAS AUTO MIT EINER SPEZIALFARBE BESTELLST. DIE HABEN JA SCHON MIT IHREN SERIENTEILEN PROBLEME ZU LIEFERN.

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von _BECKX_

ICH WILL MIR KEIN BILD VON DER LIEFERZEIT MACHEN WENN DU DAS AUTO MIT EINER SPEZIALFARBE BESTELLST. DIE HABEN JA SCHON MIT IHREN SERIENTEILEN PROBLEME ZU LIEFERN.

Warum schreist du? :):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen