ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eure Erlebnisse mit dem Rocco

Eure Erlebnisse mit dem Rocco

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:56

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!

Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.

Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!

Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!

Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...

So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2009 um 8:47

Halloooo!!!!

ES NERVT!!!

Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.

Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.

Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!

Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten
am 17. März 2009 um 14:00

Das ist ja cool :) Aber die Leute schauen wirklich mehr, dass habe ich bei der Probefahrt gemerkt.

War in Heilbronn auf meiner ersten Fahrt mit meinem Salsa Rocco.

Steh so an der Ampel und neben mir hält ein 4er Golf, dezent getuned und der Fahrer schaut sich so meinen Rocco an, anschießend zu mir, grinst und zeigt Daumem hoch :D

Ein anderer hat mich 7km lang in der innen Stadt verfolgt bis ich dann Gas gegeben hab :P

 

am 17. März 2009 um 14:08

bei meiner probefahrt mit nem beryliumgrauen rocco..einige haben vergessen bei grün über die ampel zu gehen, einer wäre fast vom fahrrad gefallen, als der sich umgedreht hat^^ also der rocco fällt auf alle fälle auf, nachm golf 6 dreht sich keiner mehr um ;)

am 17. März 2009 um 14:10

Bei meiner Probefahrt war ich zu sehr mit mir und dem Auto beschäftigt. Da hatte ich keine große Zeit auf andere zu achten *lach*

Bei mir ist tatsächlich jemand vom Fahrrad gefallen als er mir hinterher geschaut hat. :D

Sonst schauen tatsächlich viele hinterher, ist faszinierend wenn man so in den Rückspiegel schaut.

am 17. März 2009 um 14:16

mich hats auch erwischt!

ich stand stadtauswärts an ner ampel, vor mir nur die polizei. beim losfahren hab ich schon bemerkt, das der fahrende polizist mich und mein auto im rückspiegel gemustert hat. kaum aus der stadt raus, ging auch die beleuchtung hinten an "polizei! bitte folgen".

wir also beim nächsten suzuki händler auf den parkplatz gefahren. ich war schon dabei, meine unterlagen aus dem handschuhfach zu holen, als der fahrer zu mir kam und meinte, die bräuchte ich nicht, er wolle nur mal schauen.

er hat sich dann eine viertel stunde meinen scirocco angeschaut, saß auch drinne, hat alles mal probiert. dann hat er sich freundlich bedankt und sie sind wieder gefahren. ich musste die ganze zeit über grinsen...

sowas ist mir auch noch nie passiert!

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

bei meiner probefahrt mit nem beryliumgrauen rocco..einige haben vergessen bei grün über die ampel zu gehen, einer wäre fast vom fahrrad gefallen, als der sich umgedreht hat^^ also der rocco fällt auf alle fälle auf, nachm golf 6 dreht sich keiner mehr um ;)

Die Fußgänger-Geschichte kann ich 1:1 bestätigen (siehe auch meine Signatur ;))..

Und das war damals mit'm schwarzen Scirocco.. In drei Wochen fährt ein Blauer rum, wo die Kontraste noch heftiger sind.. :cool: :D

Der Polizist war ja cool *g*

 

 

 

Bisher haben sich schon einige nach meinem Rocco umgesehen und in der Textilwaschanlage wurde ich am Samstag zu dem tollen Auto beglückwunscht... ansonsten war ein Erlebnis (hatte ich in einem anderer Thread irgendwann schon mal erzählt gehabt), dass neben mir an der Ampel eien Straßenbahn stand, die mich ange"klingelt" hat und der Fahrer dann ausgestiegen ist. Hatte Panik, dass ich irgendwelche Insassen gefährdet hatte, aber stattdessen wollte er mit strahlendem Gesicht wissen, wie sich der Scirocco fährt, was für eine Motorisierung er hat etc etc (war auch ein älterer Herr so Mitte 50 - Anfang 60), der einfach nur begeistert war...

 

... und einen Teil der Grünphase verpasst hatte weiler nicht in der Straßenbahn war sondern bei meinem Rocco (erst als gehupt wurde hat er sich wieder in die Straßenbahn begeben) :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:47

Da sieht man mal wie das Auto auffällt und gerade bei älteren Herren auch Erinnerungen weckt!

am 17. März 2009 um 14:54

ich wurde ausserdem, als ich auf den parkplatz meiner arbeitsstätte fuhr, von einem älteren herren (auch anfang 60) zu meinem auto beglückwünscht. er machte meine tür auf, fragte mich, ob ich ihm den wagen denn nicht schenken möchte und schloss meine türe wieder. ich war so perplex, das ich gar nichts antworten konnte... aber lustig wars!

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

ich wurde ausserdem, als ich auf den parkplatz meiner arbeitsstätte fuhr, von einem älteren herren (auch anfang 60) zu meinem auto beglückwünscht. er machte meine tür auf, fragte mich, ob ich ihm den wagen denn nicht schenken möchte und schloss meine türe wieder. ich war so perplex, das ich gar nichts antworten konnte... aber lustig wars!

Tip: MFA+ --> Komfort --> Automatisches Türschließen :D

 

 

Ne aber sehr cool *g*

am 17. März 2009 um 15:27

Da soll mal einer sagen, dass der Scirocco kein schönes Auto ist. :) Das hat man bei einem Opel Astra GTC oder Ford Focus RS nicht.

am 17. März 2009 um 15:34

hab ich ja sogar an... ich hatte ihm die tür dann aufgemact!

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Da soll mal einer sagen, dass der Scirocco kein schönes Auto ist. :) Das hat man bei einem Opel Astra GTC oder Ford Focus RS nicht.

so sieht es aus =D

Deine Antwort
Ähnliche Themen