Eure Erlebnisse mit dem Rocco

VW Scirocco 3 (13)

Also ich dachte mach hier mal ein Thema auf, wo man sein Erlebtes mal posten kann! Da mir gestern was passiert ist, was mir mit noch keinem Auto passiert ist.

Ich steh an der Ampel und neben mir stand ein A3 mit einem Herren Anfang 60 würde ich ihn schätzen!
Er begutachtet das AUto von vorne bis hinten und fährt auf gleiche höhe zu mir. Er macht die Scheibe runter, ich dann ebenfalls.
Seine Frage: Ist das ein Scirocco? Antwort : Ja!
Daraufhin bat er mich eine Strasse weiter zu halten, ob er sich das FAhrzeug anschauen dürfe! Da ich kein Zeitdruck hatte machte ich ihm den Gefallen!
Er kam und kam aus dem staunen nicht mehr raus! Dann hat er GEschichten erzählt zum alten Scirocco den er damals hatte, wo er jünger war. Er wollte alles wissen über das Fahrzeug, von Motor über Extras usw usw...
So was ist mir noch nie passiert und dies bestätigt meine Entscheidung noch mehr das richtige Fahrzeug gekauft zu haben! Es fällt auf, sieht geil aus und hat nicht jeder!

Ist jemand anderem schon etwas ähnliches passiert?

Weiterhin Gute Fahrt @ all

Beste Antwort im Thema

Halloooo!!!!
ES NERVT!!!
Ich bin fleissiger Mitleser hier im Forum.
Leider verkommt es immer mehr zu einem Meckerforum von Mitgliedern über Mitglieder.
Jetzt wird daraus auch noch ein persönlicher Chat!!!
Ein Forum dient dazu sachliche Informationen zu verbreiten!!!

Es wäre schön, wenn Ihr euch daran halten würdet.

@Mods: Wie wäre es mit einer Quasslecke für die Quasselstrippen? Suuuper wäre natürlich ein Löschen der OT-Beiträge.

1041 weitere Antworten
1041 Antworten

EDIT:

Heißen = heizen
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Ich hatte Klasse 4 Tage mit meinem Rocco auf den alpinen Pässen. Bin wieder mal schwer angetan von dem Auto. Super Kurvenlage, DCC Sport völlig ausreichend und hing gut am Gas. Ich bekam mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Sogar einigen Motorradfahrern konnte ich die Pässe rauf folgen, blöd waren nur deren Abgase im Auto 🙂

4 Roccos (1 "R"😉 habe ich während der gesamten Zeit getroffen. 2 haben gegrüßt (hoffentlich schließen die jetzt den Thread nicht wegen der OT "Grüßen" 🙂 ).

Bilanz:
21 Pässe (AUT, CH, IT)
117° Grad Öltemp. Max
Max. Höhenmeter: 2.757 m
0 behördl. dokumentierte V-Überschreitungen🙂

Einmalig: Auf 2.200 m mal so locker mit 150 km/h durch die weiße Landschaft zu heißen!

Super Sache!

Anbei mal nen paar Pics.

Schöne Bilder und PS endlich mal jemand, der keine Angst hat sein Nummernschild zu zeigen :-)

wenn er keine Angst vorm Finanzamt hat dann kann man das ruhig machen. Wer nichts zu verbergen hat, kann ruhig zeigen mit was für einem Auto man denn fährt. Bei fast allen Hochpreisigen Fahzeugen zb. Lambos werden in Foren generell alle Ns abgedeckt eben aus diesen gründen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Knaxrott

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Schöne Bilder und PS endlich mal jemand, der keine Angst hat sein Nummernschild zu zeigen :-)

wenn er keine Angst vorm Finanzamt hat dann kann man das ruhig machen. Wer nichts zu verbergen hat, kann ruhig zeigen mit was für einem Auto man denn fährt. Bei fast allen Hochpreisigen Fahzeugen zb. Lambos werden in Foren generell alle Ns abgedeckt eben aus diesen gründen.

lg

Nach diesem WE bin ich so was von Tiefenentspannt, macht Euch mal keine Sorgen um mein Kennzeichen 🙂

Sorry fürs offtopic, aber ich glaub eher dass das Nummernschildzensieren auch was mit Diebstahlvorbeuge zu tun hat.
Wer weiss wer hier so sein Unwesen treibt. Einfach mal per Nummernschild rausfinden wo z.B. die Sciroccos mit RNS stehn, und paar Tage später meldet der nächste Sciroccofahrer bei seiner Versicherung nen Einbruchschaden von 3000 EUR. Oder das ganze Auto is weg. Aus dem Grund zensier ich hier meine Schilder.

Schöne Bilder übrigens, Mittagsglut 🙂

Ähnliche Themen

Hatte gerade eben auf der Autobahn mal wieder ein cooles Erlebnis.
Plötzlich waren im dichten Verkehr zwei Roccos um mich rum - ein Dark Maroon vorne und ein Weißer hinten.
Ich dachte echt ich träume, was für ein Zufall 🙂 🙂
Der Weiße ist dann links neben mich gefahren, hat erst gewunken, dann auf meine Felgen gedeutet und Daumen hoch gezeigt 😁 😁 😁
Saugeil, sowas rettet einem den Tag 😛
Leider konnte ich nur schnell zurückwinken bevor ich dann die AB wechseln musste.
Liebe Grüße an den Roccofahrer, falls er hier im Forum unterwegs ist 🙂

Erlebnis:

Völlig entspannt von der Weiterbildung zum Hochdruck-Abspritzen und danach ins Kaufland gefahren, rein- und einkaufen gegangen.
Ich komme zurück, lade in den Kofferraum ein und will grad einsteigen, läuft ein Herr der Generation 50+ vorbei, geht noch 3-5 Meter weiter, dreht sich um und sagt: "Echt schickes Auto!"

Als Scirocco-Fahrer bedankt man sich natürlich, aber wegen dem neuerlichen Wieder-Quietschen (wenn auch extrem leise, siehe zugehöriges Thema) mäkelte ich, dass er bisschen teuer war..
Doch daraufhin legte er nochmal nach: "Besonders der Lack (Anmerkung: Rising Blue Metallic) und dann so schön im Sonnenlicht - wunderschön!"

Und da war wieder klar: And I'm like - YES!

Hatte heute eine nette Begegnung mit einem schwarzen 2 Liter Rocco. War auf der A4 unterwegs und hab ihn überholt, er hat sich an mein Heck gehängt und wir sind die nächsten 60 km im Parallelflug gefahren. Kein Vollgasgebolze – je nach Verkehr zwischen 120 und 230 km/h. Wenn einer durch den Verkehr etwas abgehängt wurde, hat der Andere gewartet, mal hat der Eine, mal der Andere die Führung übernommen. War entspannt und kurzweilig, zum Abschied gabs ein kurzes Winken und beidseitiges „Daumenhoch“. 😁

So macht Kilometerschruppen Spass. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

...

Und da war wieder klar: And I'm like - YES!

ahahahha 😁😛😁

Wir hatte am WE mal wieder einer Erlebnis der besonderen Art - insgesamt 24 Roccos waren beim Bremer Treffen dabei. Wenn man dann Kolonne fährt, ist es einfach unglaublich, wie die Leute reagieren. Einer vergass sogar, dass er abbiegen wollte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hatte heute eine nette Begegnung mit einem schwarzen 2 Liter Rocco. War auf der A4 unterwegs und hab ihn überholt, er hat sich an mein Heck gehängt und wir sind die nächsten 60 km im Parallelflug gefahren. Kein Vollgasgebolze – je nach Verkehr zwischen 120 und 230 km/h. Wenn einer durch den Verkehr etwas abgehängt wurde, hat der Andere gewartet, mal hat der Eine, mal der Andere die Führung übernommen. War entspannt und kurzweilig, zum Abschied gabs ein kurzes Winken und beidseitiges „Daumenhoch“. 😁

So ein Erlebniss hatte ich mal im letzten Jahr mit nem blauen Opel Astra GTC, auch auf der A4. Es waren da auch über 60 km die wir so im Doppelpack zurücklegten. Ebenso gab es an der Abfahrt ein Winken, ein Daumen hoch, rauf aufs Gaspedal und Tschüss 🙂

So was ist unbezahlbar!

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

So ein Erlebniss hatte ich mal im letzten Jahr mit nem blauen Opel Astra GTC, auch auf der A4. Es waren da auch über 60 km die wir so im Doppelpack zurücklegten. Ebenso gab es an der Abfahrt ein Winken, ein Daumen hoch, rauf aufs Gaspedal und Tschüss 🙂
So was ist unbezahlbar!

Master Card 😁

Neues Erlebnis:

Gestern nach'm Schwimmen mit'm Kumpel (er in seinem A3, ich in meiner Eleanor) zur Nahrungsaufnahme gefahren..
Ampel wird rot und neben mir ein Opel Astra Kombi - darin: Paps am Lenkrad, Mum auf'm Beifahrersitz und hinten drin Sohnemann und Töchterchen (oder Sohnemann #2, war nicht klar erkennbar)..

Auf einmal gucke ich rüber und da grinste der Kleine und macht beide Daumen hoch, nur um direkt seine/n Schwester/Bruder zu holen, die auch guckt.. Als wäre das nicht genug, wird Paps und Mum "alarmiert", woraufhin Paps grinst und Mum die Gesichtszüge à la "Respekt, chicer Wagen!" annimmt..

Und da war (erneut) klar: die richtige Entscheidung für den richtigen Wagen! Oh, wie ich diese Momente genieße.. 😎

Neulich hat sich ein Polizist den Hals nach meinem Rocco verrenkt.
Bin links abgebogen (Linksabbiegerspur) und in der Straße, in die ich reinfuhr, stand auch auf der Linksabbiegerspur ein Polizeiwagen. Weil es eng war, musste ich ziemlich nah und langsam rumfahren. Das Gesicht des Polizisten (am Steuer) klebte sich fast an die Scheibe und er drehte seinen Kopf hinter mir her soweit es ging.

Vor ein paar Tagen konnte ich auf dem Firmenparkplatz neben dem anderen Rocco (auch Risingblue) parken. Ich fuhr gerade rückwärts in die Parklücke, da kamen zwei Kollegen vorbei, der eine zeigte auf die beiden Roccos und beide hatten ein breites Grinsen im Gesicht. An anderer Kollege (den ich flüchtig kenne) sah mich eines Morgens aussteigen, kam dann her und sagte: "Lass mal einen blick in so ein geiles Auto werfen!".

Ansonsten wird viel geguckt, besonders an der Tanke wird man öfter mal angesprochen. Das alles ist immer wieder eine weitere Bestätigung, das richtige Auto gekauft zu haben.

Ich hatte letzte Woche ebenfalls zwei Erlebnisse im ZusMmenhang mit meinem Scirocco- und dann noch beide an einem Tag ;-)

Erst auf dem Aldi-Parklplatz aus der Ferne einen blauen Scirocco entdeckt, bei näherer Betrachtung habe ich dann festgestellt, dass es ein "R" war. Als ich dann in mein Auto stieg wollte ich mir den anderen im vorbeifahren anschauen, doch als ich hinfahren wollte stieg auch er ein und wir sind zusammen vom Parklplatz gefahren dann sind wir beide in verschiedene Richtngen weitergefahren; zum Abschied gewunken und Daumen hoch!

Dann später am Nachmittag hab ich mei Auto mal wieder geputzt, als zwei Jungs ( ungefähr 11/12 jahre alt) mit dem Rad vorbei gefahren sind und sich dann näher für den Scirocco interessiert haben! Als dann beide schon an der Scheibe standen und gekuckt haben ob ich einen Schalter oder Automatik fahre, habe ich sie dann gefragt ob sie mal "Probesitzen" wollten haben beide mit einem dicken Grinsen im Gesicht einfach nur genickt!
Schade, dass ich grad am Putzen war, ansonsten wÄre ich gern ein Stück mit den beiden gefahren! ;-)

Einfach nur toll an einem Tag gleich zweimal darin bestätigt zu werden sich für das richtige Auto entschieden zu haben!

ich finds gut, wenn die mods mit schliessung drohen, da ich meist nur lese und mich jedes ot einfach nur stört!!!
so wie dieses 😉

Deine Antwort