Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer
Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.
Grüße Pascal
PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.
Beste Antwort im Thema
Wie ich so ein Gelaber liebe....
329 Antworten
Vor einer Woche noch die ganze Nacht quer durch Frankreich gefahren und bin sehr zufrieden mit der Leuchtweite der HP Leds.
Keine Ahnung wie eure Augen sind 😁
Das freut mich, dass einige mit dem HP Licht zufrieden sind, ich finde es schwach. Was daran High Performance ist, muss man mir vielleicht noch erklären. Gutes Licht hat für mich was mit Sicherheit zu tun, daran spare ich nicht, da würde ich eher auf ein AMG Paket verzichten, aber das kann zum Glück jeder selbst entscheiden
Das hat mit Multibeam nichts zu tun, die muss man sich auch nicht schönreden. Die sind über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn man den Aufpreis nicht zahlen kann/will, redet man sich wohl eher die HP Dinger froh.
Ich fahre auch noch ein Modell mit Halogen Scheinwerfern. Den habe ich im Dunkeln dann immer genutzt und die HP Performance Scheinwerfer in der Garage gelassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@querkus schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:36:13 Uhr:
Irgendwie muss man sich ja ILS bzw. Multibeam schön und gut reden bzw. schreiben. 😁
Ohhhh wie süß der Kleine. Hat er schon mal Multibeam in seinem Auto gehabt? Nach dem Geschwätz hier war der Geldbeutel doch zu knapp und es muss sich Einer das eigene Teelicht schön und gut reden bzw. schreiben. 😁
Ich habe im A200 high Performance und im C300 multibeam.
Ich kann also vergleichen.
Der Unterschied ist wohl da, aber.
Wir waren früher froh, wie wir H4 Licht bekamen. Wir sind im Dunkeln auch Auto gefahren .
Bitte macht nicht so einen Wind um multibeam und die ganzen fahr assistenzsysteme.
Ist schön Wenn man sie hat, aber es geht auch ohne.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 10. Oktober 2021 um 21:02:24 Uhr:
Wir waren früher froh, wie wir H4 Licht bekamen. Wir sind im Dunkeln auch Auto gefahren .
Bitte macht nicht so einen Wind um multibeam und die ganzen fahr assistenzsysteme.
Wenn man so denkt, reicht auch ein Trabi, ich kann also auch vergleichen 😉
Mir ging es nicht darum, Mulribeam in den Mittelpunkt zu stellen, sondern darum, das zumindest bei mir die HP unterirdisch schlecht waren. Ich bin zum Händler, ohne vorher zu wissen, dass es Multibeam überhaupt gibt und meinte, dass ich niemals mehr ein Auto mit HP möchte, lieber wieder Xenonlicht oder Halogen. Erst danach durfte ich in den Genuss von Multibeam kommen. Was anderes kommt auch beim nächsten Auto nicht mehr in Frage.
Zitat:
Zum Glück denkt nicht jeder so, sonst würden wir heute noch in Höhlen wohnen.
Zitat:
@SaHuC63s schrieb am 10. Oktober 2021 um 20:16:11 Uhr:
Zitat:
@querkus schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:36:13 Uhr:
Irgendwie muss man sich ja ILS bzw. Multibeam schön und gut reden bzw. schreiben. 😁Ohhhh wie süß der Kleine. Hat er schon mal Multibeam in seinem Auto gehabt? Nach dem Geschwätz hier war der Geldbeutel doch zu knapp und es muss sich Einer das eigene Teelicht schön und gut reden bzw. schreiben. 😁
Mister Überheblich hat wieder seinen Senf dazu gegeben.
Ganz Toll.
Zitat:
@froggorf schrieb am 10. Oktober 2021 um 21:06:05 Uhr:
Zitat:
Ist schön Wenn man sie hat, aber es geht auch ohne.Wenn man so denkt, reicht auch ein Trabi, ich kann also auch vergleichen 😉
Wer redet von DDR Autos als Westdeutscher hat man nie so was gefahren.
Ich rede von alten Autos wobei der Trabbi wohl nur Plaste war.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 11. Okt. 2021 um 09:42:59 Uhr:
Wer redet von DDR Autos als Westdeutscher hat man nie so was gefahren.
Steile These, ich kenne genug Bürger aus den alten Bundesländern, die einen Trabi gefahren sind. Im übrigen ist es ziemlich arrogant. Aber schön das du noch in Gruppen differenzierst. Ich fühle mich als Deutscher.
Zitat:
@froggorf schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:21:11 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 11. Okt. 2021 um 09:42:59 Uhr:
Wer redet von DDR Autos als Westdeutscher hat man nie so was gefahren.Steile These, ich kenne genug Bürger aus den alten Bundesländern, die einen Trabi gefahren sind. Im übrigen ist es ziemlich arrogant. Aber schön das du noch in Gruppen differenzierst. Ich fühle mich als Deutscher.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Das war nicht meine Absicht.
Ich weiß das gehört hier nicht hin, aber trotzdem das ostdeutsche Gejammere und AFD Volkspartei geht mir auf den Sack.
@mercedes-cabrio, kein Problem ich fühle mich nicht angegriffen oder angesprochen. Habe mir ein Bild gemacht und nun zurück zum Thema
Zitat:
@froggorf schrieb am 11. Oktober 2021 um 11:40:15 Uhr:
@mercedes-cabrio, kein Problem ich fühle mich nicht angegriffen oder angesprochen. Habe mir ein Bild gemacht und nun zurück zum Thema
@froggorf Ich bitte um Entschuldigung für meine Entgleisung zurück zu Thema.
Ich war für 2 Wochen in Süd-Tirol mit 2500 Km insgesamter Laufleistung. Dabei habe ich die Assistenzsysteme mal ausprobiert.
Bei meinem alten Wagen hatte ich immer das Problem wenn ich auf der Autobahn war, wusste ich nicht immer ob Geschwindigkeitsbegrenzung war, oder nicht.
Ich muss dazu sagen das ich nicht langsam fahre, aber defensiv.
Ich hatte dadurch mir jedes mal Knöllchen eingefangen.
Das Problem ist mit dem Verkehrszeichenassistent kleiner geworden und hoffe auf kein Knöllchen.
Weiterhin der Todwinkel-Ausstiegs Assistent ist schon gut und hilft.
Die Distronic mit Tempomat hilft in Österreich mit 100 und Italien mit 110 auf der Autobahn.
In Deutschland brauche ich den glaube nicht, bis 130 kommt.
Der Spurassistent habe ich ausgeschaltet denn er macht in meinen Augen Blödsinn und erschreckt mich.
Multibeam ist nicht schlecht, aber mir hatte früher ILS bei meinem alten Wagen gereicht.
Auf und Abblenden mache ich lieber von Hand.
So das ist meine persönliche Meinung, es ist jedem freigestellt das Anders zu sehen.