ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Led Performance Birne wechseln

Led Performance Birne wechseln

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 10:58

Guten Tag.

Habe in meinen s205 die LED Performance Scheinwerfern. Und als Fernlicht wird ja eine Halogen Birne verwendet.. weißt jemand ob es eine h7 ist und ob man die einfach wechseln kann zu der LED von Phillips.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie kommst Du darauf dass da eine Halogenbirne drin ist? Natürlich ist auch das Fernlicht LED, zumindest wenn wir von den LED High Performance oder Multibeam sprechen.

 

Die normalen Halogenscheinwerfer haben nur einen LED-Streifen als Tagfahrlicht, aber die von Dir genannte Kombination von Halogen und LED-Scheinwerfern gibt es nicht.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 11:56

Für mich sieht es so aus ob das Fernlicht eine Halogenbirne wäre. Weil an der Stelle eine Streuscheibe verwendet wird.

Bild !?

Hallo

beim Vormopf ist der High Performance Scheinwerfer auf jeden Fall nur LED mir verschiedenen Techniken.

Das Fernlicht ist in Reflexionstechnik, außen Abblendlicht in Projektionstechnik.

neben dem HALOGEN Scheinwerfer gibt es nur noch diese Scheinwerfer mit 100% LED Technik:

ILS
Multibeam
HP

Also wahrscheinlich meint er den Vormopf und da ist beim HP Led-Scheinwerfer eine zusätzliche H7 für das Fernlicht.

Gruß

Michael

P.S. Ich finde leider auf die Schnelle kein Bild auf dem man genau sieht, dass das Fernlicht zusätzlich ein Leuchtmittel hat, sorry. Deshalb ohne Gewähr.

Genau so ist es!

Nein das ist nicht korrekt.

Auch das Fernlicht ist beim High Performance im Vormopf nur LED. Aber eben über Reflektionstechnik .

Das sieht zwar optisch wie H7 aus ist aber trotzdem LED.

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:20:04 Uhr:

Also wahrscheinlich meint er den Vormopf und da ist beim HP Led-Scheinwerfer eine zusätzliche H7 für das Fernlicht.

Gruß

Michael

Der VorMopf HP hatte LED-Projektionstechnik (Abblendlicht) und LED-Reflexionstechnik (Fernlicht) und optisch kommen die zwei Lichtaustrittspunkte dem ILS am nächsten sind aber nicht vergleichbar.

Einfach mal danach googeln: A2059062504

Zitat:

@hotfire schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:17:19 Uhr:

neben dem HALOGEN Scheinwerfer gibt es nur noch diese Scheinwerfer mit 100% LED Technik:

Das ist so nicht ganz korrekt, der HP LED des Mopf hat nicht 4 sondern 8 LED Leuchtmittel.

Und was meinst du mit Hier ist nix beim VorMopf ILS? Die 6 markierten Leuchtmittel sind die Blinker.

Zitat:

@C200_bluebird schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:20:33 Uhr:

 

Das ist so nicht ganz korrekt, der HP LED des Mopf hat nicht 4 sondern 8 LED Leuchtmittel.

Und was meinst du mit Hier ist nix beim VorMopf ILS? Die 6 markierten Leuchtmittel sind die Blinker.

Die roten Markierungen/Texte haben REIN GARNIX mit diesem Thread zu tun und stammen aus einen anderen Thread als Detailierungsinformationen zur Unterscheidung der einzelnen Systeme.

Da ich „HIER“ von ZWEI Lichtaustrittspunkten bei ILS sprach aber auf dem Bild „SECHS“ Punkte markiert sind müsste das doch eigentlich selbstredend gewesen sein ?!

Zitat:

@hotfire schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:47:08 Uhr:

Zitat:

@C200_bluebird schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:20:33 Uhr:

 

Das ist so nicht ganz korrekt, der HP LED des Mopf hat nicht 4 sondern 8 LED Leuchtmittel.

Und was meinst du mit Hier ist nix beim VorMopf ILS? Die 6 markierten Leuchtmittel sind die Blinker.

Die roten Markierungen/Texte haben REIN GARNIX mit diesem Thread zu tun und stammen aus einen anderen Thread als Detailierungsinformationen zur Unterscheidung der einzelnen Systeme.

Da ich „HIER“ von ZWEI Lichtaustrittspunkten bei ILS sprach aber auf dem Bild „SECHS“ Punkte markiert sind müsste das doch eigentlich selbstredend gewesen sein ?!

Musst ja nicht gleich ausflippen, dass die Markierungen und einem anderen Zusammenhang stehen und nicht von dir sind, ist aus deinem beitrag nicht ersichtlich. Selbstredend ist hier garnix. Wünsche einen entspannten Feiertag, ist ja alles gut ;)

Die High Performance LED Scheinwerfer beim VorMopf sind komplett LED.. da ist kein Glühobst verbaut.

Zitat:

@MX_96 schrieb am 31. Oktober 2021 um 12:12:53 Uhr:

Wie kommst Du darauf dass da eine Halogenbirne drin ist? Natürlich ist auch das Fernlicht LED, zumindest wenn wir von den LED High Performance oder Multibeam sprechen.

 

Die normalen Halogenscheinwerfer haben nur einen LED-Streifen als Tagfahrlicht, aber die von Dir genannte Kombination von Halogen und LED-Scheinwerfern gibt es nicht.

Die normalen Halogen haben keinen LED Streifen, sondern nur ein LED Birnchen unten im Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Led Performance Birne wechseln