ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 19:37

Hallo zusammen, würde gerne wissen ob Ihr schon mit den neuen LED High Performance-Scheinwerfer in der neuen C-Klasse Erfahrung gemacht habt, hätte gerne mal Rückmeldungen. Gerne können auch Bilder von den einzelnen Lichtern / Scheinwerfern gepostet werden ... (Tag, Nacht) aufnahmen.

Grüße Pascal

PS: Falls es dazu schon ein Thema gibt, bitte Thread löschen und dort einfügen, danke.

Beste Antwort im Thema

Wie ich so ein Gelaber liebe....

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

Ja, die Errfahrungen würden mich auch interessieren. Kann den bis jetzt niemand dazu einen Kommentar abgeben?

welche meinste denn? die LED starr oder die ILS?

 

Bei ILS: bisher nichts negatives zu berichten. am anfang gewöhnungsbedürftig und ablenkend weil ich oft beobachtet habe was die scheinwerfer so machen (lichtkegel links rechts hoch runter, vorausfahrenden aussparen, wieder einblenden, pipapo) und nicht wirklich auf den verkehr geachtet hab.

 

ansonsten: einfach nur gut, gefällt mir, taghell, bisher noch keinen geblendet, system arbeitet anscheinend schnell genug, fahrten innerorts werden schnell erkannt und fernlicht dementsprechend ausgeschaltet. blaue willkommensbeleuchtung absoluter blödsinn. die ersten 2 mal freut man sich, dann achtet man nicht mehr drauf (ähnlich wie die tachozeiger initialisierung). hätte man gut und gerne weglassen können.

 

langzeit bzgl haltbarkeit etc kann wohl noch keiner wirklich sagen ;)

Die LED HP wählt halt kaum jemand.

Für mich persönlich auch total überflüssig in der Aufpreisliste.

Mir fallen im gegensatz zum halogen oder led ils keine gründe ein diese option zu wählen.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:04:39 Uhr:

welche meinste denn? die LED starr oder die ILS?

Ja, genau die ILS. Danke für Deine Info, ist genau das was ich wissen wollte.

Begrüßungslicht ist einfach genial daran kann man sich gar nicht satt sehen.

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:08:58 Uhr:

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:04:39 Uhr:

welche meinste denn? die LED starr oder die ILS?

Ja, genau die ILS. Danke für Deine Info, ist genau das was ich wissen wollte.

Bei LED ILS ist es fast pflicht wenn es das budget zulässt ein häkchen zu setzen und auch das zweite häkchen beim fernlichtassi machen sonst bringt das erste auch nicht viel.

Aber dann kommt man in den genuss des derzeit wohl besten scheinwerfersystems am markt.

Danke, dann habe ich ja bei meiner Bestellung alles richtig gemacht :-)

am 13. Oktober 2014 um 10:21

Ich hatte beide Systeme zu testen jeweils bei Nacht. Sobald man einmal ILS gefahren ist möchte man nichts mehr anderes haben. Die Ausleuchten ist eigentlich immer perfekt. Vorallem in den Kurven ist es genial.

So wie @honkytonk123 sagt, ist es erst mal ablenkend, weil man total begeistert ist von dem an und ausschalten. Aber irgendwann ist es ganz normal.

Das statische ist nett, aber wenn man den Aufpreis Zahlen kann sollte man es machen.

Zitat:

@MB212 schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:05:31 Uhr:

Die LED HP wählt halt kaum jemand.

Für mich persönlich auch total überflüssig in der Aufpreisliste.

Mir fallen im gegensatz zum halogen oder led ils keine gründe ein diese option zu wählen.

Nur zur Info, da ich es gerade neulich von jemanden aus der Auftragsabwicklung im MBVD gehört habe.

Die Anzahl der Bestellungen für die Lichtsystem teilt sich folgendermaßen auf:

H7: 20 %

LED: 35 %

ILS: 45%

Wie man sehen kann, werden auch die anderen Systeme geordert.

Der Grund wieso auch die LED HP gewählt werden, ist eigentlich einfach. Das Licht ist deutlich heller als die H7. Gerade im T-Modell dürfte aufgrund des Business-Paket Plus die Option LED HP öfter anzutreffen sein.

Zur Wahl der LED (nicht-ILS) trägt eventuell auch bei, das die optischen Differenzierungen (Standlicht & Rücklicht) ein LED-Fahrzeug vom Standard absetzen:

Die Rücklichter sind gleich, die Frontscheinwerfer "ähnlich".

 

Grundsätzlich begrüße ich die Idee, auch das "bessere" Licht in ein einer Art Basic-Version anzubieten - am ende muss man immer abwägen was einem wie viel wert ist.

(auch wenn mein Budget für ILS ausgereicht hat)

 

Johannes

Würde auch gerne über meine Erfahrungen mit dem ILS berichten. Aber leider nicht möglich.

Auto am 7.10.14 abgeholt, ILS seit 10.10 defekt.

Was ist den genau defekt?

Hi, ich hab das ILS seit Juli jetzt im C, davor hatte ich im V 60 das Xenon mit Assistent und muss sagen gewaltiger Unterschied, das Volvo hat auch die Seite ausgeleuchtet, den Vordermann ausgeblendet und links/rechts vorbei geleuchtet, aber das ILS reagiert bei Gegenverkehr wesentlich schneller und genauer!

Das Licht selbst ist auch noch mal heller als LED wie Xenon.

Kann man nur empfehlen, ich krieg nix anderes mehr wie Fernlichtassi plus Automatik mit Radar, das ist jetzt immer Pflicht!!

Zitat:

@maurocarlo schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:13:45 Uhr:

(...)Kann man nur empfehlen, ich krieg nix anderes mehr wie Fernlichtassi plus Automatik mit Radar, das ist jetzt immer Pflicht!!

Ich habe zwar das ILS mit FA+ und zusätzlich das Fahrassistenzpaket in der E Klasse und kann o.g. Aussage nur bestätigen (wird wohl in der E Klasse ähnlich sein). Das ILS insbesondere mit dem FA+ ist so genial, ich genieße selbst nach einigen Wochen noch immer und bereue es nicht, den Wagen erst jetzt bekommen zu haben (ich freue mich sogar, da es früher dunkel wird und ich das ILS nützen kann). Herrlich, wie hier Fahrzeuge ausgeblendet werden, genial, wie die Scheinwerfer auf-und abblenden aber dabei nur einzelne Wagen "ausblenden". Man sieht den schwarzen Fleck auf der Straße, wo das Fahrzeug im Gegenverkehr ohne Blendung fahren kann. Das begeistert immer und immer wieder und man freut sich beinahe wie ein kleines Kind über diese geniale Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Erfahrungen zu den LED High Performance-Scheinwerfer