Eure Erfahrungen mit nicht von BMW freigegebenen Runflat Gummis?

BMW 3er E90

Hi!!!

Würde momentan günstig an einen Satz 193M Felgen kommen... nur sind da die Gummis runter.🙁

Wie sind nun eure Erfahrungen mit Runflat Gummis die nicht von BMW freigegeben sind?
Also die ohne dem Stern.

Hat man da die selben Probleme wie mit Non RFT Gummis, sprich dass das Auto schwimmt???

Die RFT Gummis von Michelin, Dunlop etc sind ja brutal... jetzt bin ich nämlich am überlegen ob ich mir bissl einen günstigeren Reifen zulegen sollte.
Oder doch lieber warten bis ein günstiger Satz 193M kommt mit guten Gummis... hmmmmm 😕

Vielen Dank schonmal...

32 Antworten

Ich hatte mit rundum 2.2 Bar auch das Prob, das er bei schnell gefahrenen Kurven geschwommen ist. Habe dann den Druck hinten auf 2.6 Bar erhöht. Dadurch wurde es deutlich besser. Es muss einem natürlich auch klar sein, dass ein 16 WR" nicht so messer scharf wie ein 17" SR RFT einlenkt.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Ich hatte mit rundum 2.2 Bar auch das Prob, das er bei schnell gefahrenen Kurven geschwommen ist. Habe dann den Druck hinten auf 2.6 Bar erhöht. Dadurch wurde es deutlich besser. Es muss einem natürlich auch klar sein, dass ein 16 WR" nicht so messer scharf wie ein 17" SR RFT einlenkt.

deswegen steht ja auch auf der B-Säule und in der Bedienungsanleitung (zumindest beim 320D) für vorne 2,1 und hinten 2,5. Wenn man das auch so macht fährt das Auto wie es sollte 😁

lg
Peter

Die Werkstatt hatte rund um 2,2 rein gemacht 😉 Fiel mir dann nur bei der Heimfahrt auf, hab deswegen dann gleich mal den Luftdruck kontrolliert und angepasst 😉

Deine Antwort