Eure Erfahrungen mit dem neuen GTI
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich sehr für den neuen GTI, jedoch wollte ich zuerst von Euch hören/lesen, was an dem Wagen positiv bzw. negativ ist. Was sollte an Ausstattung unbedingt bestellt werden, was kann man links liegen lassen. Habe ein Budget von ca. 30 Mille. Und wieviel wird gewährt?
Danke in voraus.
iskembe72
19 Antworten
@SST
Danke erstmal, ist ja genau das worauf ich gewartet hatte. 3200Km sind ja schon etwas.
Das Thema Gurtschloss haben ja viele 5er. Ist aber nicht die Normalität. Ich hab bereits den dritten und bei keinem erlebt, nur wenn der Beifahrergurt nicht richtig eingefahren war.
Ich habe jetzt jeweils einen 2 Ltr Benziner und Diesel. Beim Benziner habe ich etwas Startschwierigkeiten am morgen (5 Grad-). HAst Du da was beim GTI bemerkt?
Gruß und noch viel Spass mit Deinem
BuuBuu
Zitat:
Original geschrieben von buubuu
@SST
Danke erstmal, ist ja genau das worauf ich gewartet hatte. 3200Km sind ja schon etwas.
Das Thema Gurtschloss haben ja viele 5er. Ist aber nicht die Normalität. Ich hab bereits den dritten und bei keinem erlebt, nur wenn der Beifahrergurt nicht richtig eingefahren war.Ich habe jetzt jeweils einen 2 Ltr Benziner und Diesel. Beim Benziner habe ich etwas Startschwierigkeiten am morgen (5 Grad-). HAst Du da was beim GTI bemerkt?
Gruß und noch viel Spass mit Deinem
BuuBuu
Nein.
Erste Erfahrungen
Hallo zusammen
habe meinen "fürzündroten" GTI am 23. dezember abgeholt und bin sofort in meine garage gefahren weils geschneit hat wie verrückt. am nächsten tag musste ich ihn wohl oder übel hervorholen. und er fährt. auch auf schnee. an den ersten drei tagen funzte das epc (oder wie das computerding halt heisst)lämpchen ständig und das esp schaltete sich ab. nun habe ich 1000 km runter und gestern und heute blieben beide lämpchen dunkel (heisst, glaube ich, normale funktion)
das dsg ist genial, die fahreigenschaften auf schnee i.o. nur das gebimmel für "nicht angegurtet" nervt. ich brauche sicher keinen sicherheitsgurt um rückwärts aus der garage zu fahren. werde den freundlichen bitten das ding abzuschalten. (warnlampe kann von mir aus bleiben...)
den durchschittsverbrauch zeigts mit 6.8 liter auf 100 an, (kann ich fast nicht glauben...) bei autobahnfahrt in der schweiz (konstant 130 km/h)
im gebirge (wolfgangpass) bin ich auch nicht über 8,5 liter hiausgekommen (glaube ich auch fast nicht...) und das tempo lag, sagen wir's mal so, am rande der legalität.....
mit den einstellungen am RCD300+ bin ich noch nicht zufrieden, bin allerdings auch verwöhnt von einem soundsystem....
und bei ca 80km/h habe ich ein lautes windgeräusch ausgemacht, irgendeine verwirbelung irgendwo. bei 90km/h ist's wieder besser. also nur noch 90 fahren....
wünsche allen viel spass mit dem GTI und "fahre vorsichtig!"
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Unabhängig von den allgemeinen Tipps wie "mach doch eine Probefahrt" oder "geh ins Autohaus" sollten nur die Leute antworten, die auch gezielt etwas zu den Fragen des Threaderstellers sagen können...wie er bereits schrieb helfen ihm derartige Posts (die hier bereits 70% des Threads ausmachen) nicht weiter...
Gruß
Christian 😉
Danke Christian, darum ging es mir. Es bringt nichts, wenn einer so Bemerkungen abgibt wie z.B. "geil, boah ey, super,..."!
Mich interessiert vor allem, welche Mängel der Wagen bei dem einen oder anderen hat(te), wenn er denn welche hat, ist er z.B. ein Ölfresser, usw. Es wird doch sicher Leute geben, die schon einige tsd km mit dem GTI abgespult haben.
Danke.