Eure Erfahrungen mit dem neuen GTI
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich sehr für den neuen GTI, jedoch wollte ich zuerst von Euch hören/lesen, was an dem Wagen positiv bzw. negativ ist. Was sollte an Ausstattung unbedingt bestellt werden, was kann man links liegen lassen. Habe ein Budget von ca. 30 Mille. Und wieviel wird gewährt?
Danke in voraus.
iskembe72
19 Antworten
Hi,
der neue GTI ist ne Wucht.
Kannst meinen Kaufen. Brauchst nicht länger warten.
Das DSG Getriebe ist genial. Habe noch keine bessere Automatik gefahren. Nie wieder mit Schaltung!!
Gruß
Lemmy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy24
Hi,
der neue GTI ist ne Wucht.Kannst meinen Kaufen. Brauchst nicht länger warten.
Das DSG Getriebe ist genial. Habe noch keine bessere Automatik gefahren. Nie wieder mit Schaltung!!
Gruß
Lemmy
Wenn er so genial ist, wieso willste den denn dann verkaufen 😉 ??
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Suchfunktion ist eine feine Sache 😉
Habe hier im Forum schon diesbzgl. fast alles durchgelesen. Die Aussagen sind mir doch ein wenig zu mager.
Zitat:
Original geschrieben von sst
und hat so manche Frage beantwortet...
Leider nicht alle Fragen...
Hallo zusammen,
so wie ich das hier sehe hat keiner einen Ver GTI aber jeder redet mit. Die Grundfrage wird aber nicht beantwortet.
Es würde mich auch interessieren wie sich der GTI im Alltag so benimmt. Probefahren allein reicht mir nicht um ein solches Auto, das eigendlich unvernünftig ist, zu kaufen.
Gruß
Buubuu
Zitat:
Original geschrieben von iskembe72
Leider nicht alle Fragen...
Dann empfehle ich Dir 'ne ausgiebige Probefahrt. Hat mich vor 3 Wochen auch vollends überzeugt und so manche offene Frage beantwortet...!
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von buubuu
Hallo zusammen,
so wie ich das hier sehe hat keiner einen Ver GTI aber jeder redet mit. Die Grundfrage wird aber nicht beantwortet.
Es würde mich auch interessieren wie sich der GTI im Alltag so benimmt. Probefahren allein reicht mir nicht um ein solches Auto, das eigendlich unvernünftig ist, zu kaufen.Gruß
Buubuu
Entschuldige,aber was könnte mehr überzeugen als wenn man einen Wagen selber gefahren ist??
Was verstehst du unter "im Alltag benehmen"?
Den GTI gibt es grad ein paar Wochen auf öffentlichen Strassen von daher gibt es keine Langzeiterfahrungen.Und was der Wagen in der Versicherung kostet kann man problemlos selber nachschauen.(
www.huk24.dez.b.)
Auch Verbrauchswerte,nimm die Werksangaben rechne locker 1-3 Liter rauf,ganz nach deinem persönlichen Fahrstil und das stimmt dann schon in etwa.
Und das Thema Rabatte hatte ich auch schon mal hier im Forum gefragt. Ergebnis: Von 7 bis 17% alles dabei,also wenig aussagefähig im Einzelfall.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Entschuldige,aber was könnte mehr überzeugen als wenn man einen Wagen selber gefahren ist??
Was verstehst du unter "im Alltag benehmen"?
Den GTI gibt es grad ein paar Wochen auf öffentlichen Strassen von daher gibt es keine Langzeiterfahrungen.Und was der Wagen in der Versicherung kostet kann man problemlos selber nachschauen.(www.huk24.de z.b.)
Auch Verbrauchswerte,nimm die Werksangaben rechne locker 1-3 Liter rauf,ganz nach deinem persönlichen Fahrstil und das stimmt dann schon in etwa.
Und das Thema Rabatte hatte ich auch schon mal hier im Forum gefragt. Ergebnis: Von 7 bis 17% alles dabei,also wenig aussagefähig im Einzelfall.
Für mich ist es uninterresant was ein Wagen an Versicherung, Steuern oder an Sprit kostet. Das ist beim GTI hinlänglich bekannt und für jeden unterschiedlich.
Ein Auto muss erst 2-3 Tage bei mir unter den normalen täglichen Fahrten unter Beweiss stellen ob er alltagstauglich ist. Hierzu zähle ich besonders das Kaltstart und Fahrverhalten bei ungünstigem Wetter. Eine 2 Stündige Probefahrt ist ja nett aber sagt allgemein nichts aus.
Über Rabatte brauchen wir hier nicht zu reden, das kommt auf den Händler und das persönliche Auftreten an.
Gruß
Buubuu
Unabhängig von den allgemeinen Tipps wie "mach doch eine Probefahrt" oder "geh ins Autohaus" sollten nur die Leute antworten, die auch gezielt etwas zu den Fragen des Threaderstellers sagen können...wie er bereits schrieb helfen ihm derartige Posts (die hier bereits 70% des Threads ausmachen) nicht weiter...
Gruß
Christian 😉
Zitat:
Original geschrieben von buubuu
Hallo zusammen,
Es würde mich auch interessieren wie sich der GTI im Alltag so benimmt. Probefahren allein reicht mir nicht um ein solches Auto, das eigendlich unvernünftig ist, zu kaufen.Gruß
Buubuu
Also buubuu,
erstmal hallo hier bei MT.
Soweit ich weis fahren aktuell bereits sicher 3 Leute hier im Forum einen Ver GTI im Alltag. Einer davon bin ich. Habe meinen seit 29.11.2004. Und bestimmt viele haben bereits mehrere Probfahrten hinter sich.
"Er" wird sich im Alltag nicht anders "benehmen" wie auf einer Probefahrt auch. Habe 3200 km aktuell runter und nur eine kleine Nervigkeit beobachtet die ich vorher noch nicht kannte:
Wenn ich alleine unterwegs bin schlägt das Gurtschloss der Beifahrerseite beim Kurvenfahren an die Plastikverkleidung der B-Säule. Ich hake dannn einfach den Gurt seitlich am Beifahrersitz ein so das das Schloss an der seitlichen Sitwange liegt. Spritverbauch nach Fahrweise zwischen 7.5 und 13 l. Schnitt bei 3200 km aktuell 9.4l.
UND: Der GTI macht richtig Laune.