ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:13

Also hatte es heute auch mal wieder etwas eilig, also AB-Bleifuss (war frei)...hab die Geschwindigkeitssignalmeldung bei 200km/h angehabt (kommt ungefähr bei Tacho 217) aber viel mehr kommt da einfach nicht.

Ist doch net normal das fast 20km/h fehlen....achja 2,5tdi quattro TT mit 205er 16Zoll.

 

p.s. der 110ps A3 meiner Frau bringts ungechipped auf GPS 210...:eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

soll er nicht sogar 221 mit den 184 ps laufen?

also auf der landstrasse zog der gut das einzigste problem das die handschaltung etwas weich ist und der erste gang zu kurz aber im 2-3 geht es schon gut vorran so das ich öfters nach landstrassen überholmanövern weit über 160 war.

 

2.500 hat es für einen diesel schon ganz gut gezogen und vom gefühl auch einiges besser als die neue eklasse mit dem 350 diesel.

könntet ihr mal aufhören zu träumen? "einiges besser" als die e-klasse mit dem 350 cdi .. never ever.

 

ich fahr ja selber einen 2.5 tdi 163 ps gechippt auf ca 200 ps ... aber im vergleich dazu geht der aktuelle a4 2.0 tdi 143 ps bzw 170 ps um längen besser, die kraftentfaltung beim common-rail ist egal ob audi oder bmw oder mercedes einfach um längen besser.

 

und nur weil der über 10 jahre alte motorblock beim anfahren die räder schneller abrubbelt und du früher schalten musst, heisst das noch lange nicht dass der motor besser geht....

 

 

ich rede mir mein auto auch gerne schön.

 

trotz allem geht meiner trotz chip und viel anlauf nach tacho bis 245 bergab, was maximale 225 real sind. das reicht aus, ich denke kein 2.5 tdi wird da wesentlich besser gehen, weil da der motor einfach ausgereizt ist.

 

hört auf zu träumen, ihr macht euch lächerlich.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Na siehst Du, Freifahren, wie ho.hu auch sagte, bringt immer was.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

...

Getriebeöltemperatur ging bis auf 120 Grad hoch.

Wie hast Du das festgestellt? Hattest Du den Tester dabei?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 6:26

eiiiiii ich trottel....die motoröltemp. war natürlich gemeint.

Jetzt wirds ma Zeit das du ins Bett gehst !!

moin,

ich habe diesen thread nun ausführlich verfolgt.

ich habe mittlerweile auch seit etwa 6 wochen nen dicken 2.5er hs mit 163ps...

ich fahre zwar auch relativ viel autobahn, aber wenn, dann immer mit frau und kind. und leider möchte mich meine frau nicht schneller als 180 fahren lassen. ist ihr zu schnell sagt sie.

meint ihr ich muss ihn mal ausfahren, damit ich die volle leistung erhalte oder wie meint ihr das?

sollte man das regelmäßig machen?

Ab und zu sollte man das schonmal machen !! sodass er mal richtig heiss wird !!

wir sollten fireblader eine rechnung schicken, denn er hat sich jetzt durch NICHTWECHSELN sämtlicher teile im motorraum ca. 15.500 euro gespart, und trotzdem geht er schneller als noch am anfang des thread´s....

vielleicht läuft seiner auch bald per GPS gemessen 245km/h :)

Ja da wirds wohl Zeit für ein Grillfest !!! Na Gordy ??

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 11:49

@ho.hu...nicht so spitz*grins*.

hätte mch nix gekostet, sag ja nur gewährleistung;-).

naja, auf gewährleistung geht deiner doch plötzlich nur noch 180km/h, oder? aber denke dran: never chance a running team....

p.s. schläfst du manchmal eigentlich auch???

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 12:44

du bist aber böse ho.hu;-)....und geschlafen hab ich doch auch schon, so ca 3,5 stunden(wurde geweckt durch telefonklingeln und das schlimmste...es war nicht für mich).

ich denke mal ich gebe der dicken, das nächste mal wenn sie warm ist nochmal die sporen....aber nen orginal sport- oder s-line fahrwerk wäre dann net so verkehrt.

finde ich süss dass du deinen dicken DIE dicke nennst :)

aber das original eist echt etwas schaukelig, bin mit meinem S-line eigentlich echt zufrieden, obowhl ich normalerweise auf komfort stehe bin ich auch unter diesem aspekt zufrieden. hatte schon schlechtere fahrwerke....

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 13:45

*lach*...naja "die schlanke" würde auch nicht passen. schließlich wiegt die holde in ihrem jungfräulichen weiß auch fast 2 tonnen.

werd ich mich dann mal auf die suche nach ner antischaukelmöglichkeit machen.

2001 2.5TDI Limo, 155PS, Multitronic, c.a. 235-240 laut Tacho und ich denke es sind dann die echten 214 oder was da angegeben ist.

Ich hab 205/55R16 Sommer und 301000km drauf. ;-)

He Fire, freut mich dass er nu besser geht, ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit für dauerhaft Bodenblech, immer zu viel Verkehr. Jetzt gehts erst mal in Urlaub mit Rädern, Dachbox, Frau, Kindern und halber Ferienwohnung im Heckloch an den Gardasee, da is auch nix mit rasen. (Wede wohl nah an die 2380 kg kommen ;-)). Aber wenn ich zurück bin geh ich nachts mal auf die Bahn, dann sehmer mal ...

Viele Grüße,

Henk

am 15. Mai 2009 um 20:01

Wenn ich das so verfolge, muss ich heute nochmal auf die AB. :) *und Feuer!*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?