Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Audi A6 C5/4B

Also hatte es heute auch mal wieder etwas eilig, also AB-Bleifuss (war frei)...hab die Geschwindigkeitssignalmeldung bei 200km/h angehabt (kommt ungefähr bei Tacho 217) aber viel mehr kommt da einfach nicht.
Ist doch net normal das fast 20km/h fehlen....achja 2,5tdi quattro TT mit 205er 16Zoll.

p.s. der 110ps A3 meiner Frau bringts ungechipped auf GPS 210...😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

soll er nicht sogar 221 mit den 184 ps laufen?
also auf der landstrasse zog der gut das einzigste problem das die handschaltung etwas weich ist und der erste gang zu kurz aber im 2-3 geht es schon gut vorran so das ich öfters nach landstrassen überholmanövern weit über 160 war.

2.500 hat es für einen diesel schon ganz gut gezogen und vom gefühl auch einiges besser als die neue eklasse mit dem 350 diesel.

könntet ihr mal aufhören zu träumen? "einiges besser" als die e-klasse mit dem 350 cdi .. never ever.

ich fahr ja selber einen 2.5 tdi 163 ps gechippt auf ca 200 ps ... aber im vergleich dazu geht der aktuelle a4 2.0 tdi 143 ps bzw 170 ps um längen besser, die kraftentfaltung beim common-rail ist egal ob audi oder bmw oder mercedes einfach um längen besser.

und nur weil der über 10 jahre alte motorblock beim anfahren die räder schneller abrubbelt und du früher schalten musst, heisst das noch lange nicht dass der motor besser geht....

ich rede mir mein auto auch gerne schön.

trotz allem geht meiner trotz chip und viel anlauf nach tacho bis 245 bergab, was maximale 225 real sind. das reicht aus, ich denke kein 2.5 tdi wird da wesentlich besser gehen, weil da der motor einfach ausgereizt ist.

hört auf zu träumen, ihr macht euch lächerlich.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

hört bloß auf, sonst muß ich noch weinen....

Du darfst mal mit meinem kleinen Dicken (mit)fahren, dann fallen Dir die Tränen nicht nach unten, sondern nach hinten.😁

@dolo...die fallen auch da nicht nach hinten, sowas funktioniert nur auf ner kilo gixxer*grins* aber da mußte dann glei aufpassen, das der schlüppi net naß wird.

wenn es dir weiterhilft gordon: meiner geht auch nicht wirklich schneller als ECHTE 217km/h auf gerader strecke.... und es fühlt sich zugeschnürrt an, aber bevor Du keine tränen mehr hast vor lauter weinen fahre morgen mal ein paar kilometer vollgas auf der AB, der wird mit der zeit sicher schneller, vielleicht hat ihn dein vorgänger auch immer durch die gegend getragen, dann braucht er etwas zeit um leistung zu entwickeln, meiner war als ich ihn kaufte auch lahmer als jetzt, würde nicht gleich sagen dass was kaputt ist... wenn der z.B. immer in der stadt fuhr, dann ist er zugekokst ( heisst wirklich so..)... übrigens hat der BAU keine NW-probs mehr...

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

@PartyBlazer: an Sarkasmus ja nicht zu übertreffen....
@Rasa: wie erklärst Du den Leistungsüberschuss den anderen A6 gegenüber? Auch den gechippten?

Also entweder ist mein GPS fürn arsch oder ich weiss auch nicht.

Wenn ihr wollt mach ich ein Foto damit ihr mir glaubt. Müsst ihr aber etwas warten weil ich nicht weiss wann ich wieder Zeit habe einfach so mal auf die AB zu fahren. Aber ich werde ein Bild machen.

Ich sage ja nicht dass er wie ne Rakete geht bis dahin aber er macht es. Ich hab es selber kaum glauben wollen aber es ist wahr. Wieso sollte ich euch was vorkaukeln? Habe ich ja nix von. Will hier auch nicht angeben oder sowas aber unser 6 gang macht wunder der wird einmal im Jahr schön gut genutzt auf eine Fahrt allein 2100 km dann zurück nach HH 2100 km dann noch im Urlaubsort bissel fahren dass kann vielleicht der Grund sein.

Ähnliche Themen

@ho.hu...na wenn kein nw-problem, dann vielleicht ein turbo oder esp (verstellung beim zahnriemenwechsel) problem oder der neue lmm ist am sack.

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

@PartyBlazer: an Sarkasmus ja nicht zu übertreffen....
@Rasa: wie erklärst Du den Leistungsüberschuss den anderen A6 gegenüber? Auch den gechippten?
Also entweder ist mein GPS fürn arsch oder ich weiss auch nicht.
Wenn ihr wollt mach ich ein Foto damit ihr mir glaubt. Müsst ihr aber etwas warten weil ich nicht weiss wann ich wieder Zeit habe einfach so mal auf die AB zu fahren. Aber ich werde ein Bild machen.

Ich sage ja nicht dass er wie ne Rakete geht bis dahin aber er macht es. Ich hab es selber kaum glauben wollen aber es ist wahr. Wieso sollte ich euch was vorkaukeln? Habe ich ja nix von. Will hier auch nicht angeben oder sowas aber unser 6 gang macht wunder der wird einmal im Jahr schön gut genutzt auf eine Fahrt allein 2100 km dann zurück nach HH 2100 km dann noch im Urlaubsort bissel fahren dass kann vielleicht der Grund sein.

Oh bitte nicht noch einer der bei voller fahrt ein Foto schießt....bin eigentlich kein Moralapostel was das angeht aber jenseits der 200er Marke gehören beide Hände ans Lenkrad und der Verstand sollte sich voll auf die Strasse konzentrieren !!! Nicht das wir uns noch schuldig fühlen müssen wenn du dabei draufgehst !!!

@gordon: glaube ich nicht dass irgendwas im eimer ist, fahre ihn mal längere zeit aus und er wird schneller, glaub mir!! der hat doch kaum kilometer drauf, und der ist wirklich zuverlässig. hatte motorisch noch nie was, und habe nun mit der gleichen kombination wie du sie fährst 141.000km drauf....

Natürlich bin ich ja nicht der jenige der dass Foto schiesst. Da sitzt schön einer hinter mir und zielt auf die Tachscheibe. So verrückt bin ich nun auch nicht. Bei mir ist Sicherheit oberstes gebot!!! IN der Stadt fahre ich vielleicht wie bekloppt aber AB ist 110% Respekt vor anderen und vor mir selber. Ich gehe nicht unnötig ein hohes risiko ein wenn mal ein schnellerer kommt dann mache ich auch schön artig platz.

Naja aber nett dass ihr euch darum sorgen macht hehe.

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

IN der Stadt fahre ich vielleicht wie bekloppt

🙄

Ach komm PartyBlazer bekloppt war jetzt vielleicht übertrieben aber anders als auf der AB auf jeden Fall. Auf der AB werden die Richtgeschwindigkeiten nie überschritten. In der Stadt ist dass schon was anderes.

Gruss

Rasa

Wenn man in der Stadt rast ist das schlimmer...auf der Ab fahren alle Geradeaus aber in der Stadt ?? Da gibts au Fussgänger, Radfahrer, Kinder .......

Hättest du gesagt auf der Landstrasse fährste wie ein bekloppter dann wäre das grad noch so akzeptabel...da fahr ich nämlich als au mal schneller😰

könnte ja morgen früh auch mal nen zwanziger durch die brennräume jagen im ighspeedmodus.
aber der dreht auch den 4. im tt modus net aus, er schaltet bei 200 hoch.

werde gleich nach feierabend tanken fahren und dann kurz die sache mit drosselklappe- und wandlerüberbrückung anlernen machen.
dann gehts auf die AB und mal nen paar kilometer hackengas...mal gucken was drauß wird.

@Macgreg: ich muss mich noch rechtfertigen wegen der e350cdi sache.

also ich habe bewusst gefühlt geschrieben. der neue 350 fährt wie mit dem gummiband gezogen man hat keinen turbo wie beim a6 2.5tdi der so spürbar anfängt zu drücken. und durch dieses truboloch hat man das gefühl das was passiert.

aber von den echten leistungen hat der 2.5 keine chancesen gegen die 350er die laufen 250 und liegen besser in den kurven.

...gerade zurück von der AB(ca. 100km Vollgas)*schei..mercedesopas und gelbe kennzeichen transporter*...das macht Angst.
Drehen tut die Dicke jetzt bis ganz knapp über 4200 Upm, was laut Tacho 233 sind.
Aber ohne minimum Sport- oder S-line Fahrwerk net auf Dauer fahrbar, viel zu schwammig.
Getriebeöltemperatur ging bis auf 120 Grad hoch.

Deine Antwort