ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:13

Also hatte es heute auch mal wieder etwas eilig, also AB-Bleifuss (war frei)...hab die Geschwindigkeitssignalmeldung bei 200km/h angehabt (kommt ungefähr bei Tacho 217) aber viel mehr kommt da einfach nicht.

Ist doch net normal das fast 20km/h fehlen....achja 2,5tdi quattro TT mit 205er 16Zoll.

 

p.s. der 110ps A3 meiner Frau bringts ungechipped auf GPS 210...:eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

soll er nicht sogar 221 mit den 184 ps laufen?

also auf der landstrasse zog der gut das einzigste problem das die handschaltung etwas weich ist und der erste gang zu kurz aber im 2-3 geht es schon gut vorran so das ich öfters nach landstrassen überholmanövern weit über 160 war.

 

2.500 hat es für einen diesel schon ganz gut gezogen und vom gefühl auch einiges besser als die neue eklasse mit dem 350 diesel.

könntet ihr mal aufhören zu träumen? "einiges besser" als die e-klasse mit dem 350 cdi .. never ever.

 

ich fahr ja selber einen 2.5 tdi 163 ps gechippt auf ca 200 ps ... aber im vergleich dazu geht der aktuelle a4 2.0 tdi 143 ps bzw 170 ps um längen besser, die kraftentfaltung beim common-rail ist egal ob audi oder bmw oder mercedes einfach um längen besser.

 

und nur weil der über 10 jahre alte motorblock beim anfahren die räder schneller abrubbelt und du früher schalten musst, heisst das noch lange nicht dass der motor besser geht....

 

 

ich rede mir mein auto auch gerne schön.

 

trotz allem geht meiner trotz chip und viel anlauf nach tacho bis 245 bergab, was maximale 225 real sind. das reicht aus, ich denke kein 2.5 tdi wird da wesentlich besser gehen, weil da der motor einfach ausgereizt ist.

 

hört auf zu träumen, ihr macht euch lächerlich.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Gordon :)

 

glaube mir Du willst nicht wirklich wissen was meiner ab nächster Woche wieder auf der BAB bringt, mit 235/40/18.

 

Lasse mal den LMM prüfen, sind die ersten Anzeichen dafür.

 

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:35

Stephan der wurde vor 2 Wochen gewechselt, hat garnix gebracht.

 

p.s. noch wach oder schon im bettchen?

am 13. Mai 2009 um 3:04

Laut Schein 211km/h, Laut Tacho knapp 230km/h, Laut GPS 213km/h ^^

Gruß

AJ__

Hallo zusammen,

meiner läuft auf 235/45er Reifen nach Navi 222 KMh und im Schein stehen 220 KMh.

Bei Quadro und Automatikgetriebe ist immer mit Verlust zurechnen.

Gruß Klaus

Meiner ist länger ! :D:D:D

Hallo Gordy,

Du meiner bringts laut Tacho auch auf knapp 240....trotz 235er ! Tja istn Handschalter !

meiner bringts laut tacho GENAU auf 240.... und ist n automatik :) auch mit 235 17 zoll (winterreifen)

210320092810
am 13. Mai 2009 um 6:14

Laut Tacho fährt meiner auch seine 220 km/h (225/35 R18).

Laut GPS im Navi sind´s aber auch nur echte 207 km/h. Finde diese extreme Abweicheung ehlrich gesagt schon ziemlich bescheiden!

Kann man das irgendwie "justieren" das es nur 3-4 km/h abweichung sind. Gesetzlich muss er ja weniger anzeigen als tatsächlich gefahren werden, aber gleich sooooo viel?

P.S. 2,5 TDi, 163PS, Frontkratzer, Multitronic

Zitat:

Original geschrieben von homer_j99

Laut Tacho fährt meiner auch seine 220 km/h (225/35 R18).

 

Laut GPS im Navi sind´s aber auch nur echte 207 km/h. Finde diese extreme Abweicheung ehlrich gesagt schon ziemlich bescheiden!

 

Kann man das irgendwie "justieren" das es nur 3-4 km/h abweichung sind. Gesetzlich muss er ja weniger anzeigen als tatsächlich gefahren werden, aber gleich sooooo viel?

 

P.S. 2,5 TDi, 163PS, Frontkratzer, Multitronic

225/35/18 ????? ist da irgendein Tippfehler oder hast du wirklich diese Bereifung drauf. Dann würde sich damit auch die extreme Abweichung erklären. Fahren darfst du ohne Tachoangleichung nämlich bei der Größe nur 225/40/18

Mit viel Anlauf auf ebener Strecke:

Tacho: 223

Tom-Tom GPS: 213

Schein: 221

Reifen: 235/40/18

quattro

@ Nachtfalke: ist das normal bei meinem? Wie geht Deiner denn, schreib mal Zahlen ;-)

Viele Grüße,

Henk

Also laut Tachon sind ja 260 km/h drin, nur geht meiner leicht darüber hinaus.

 

GPS: 248 - 249 km/h gemessen mit 3 verschiedenen Systemen bzw. Hersteller, klar sind auch bei GPS Messungen noch abweichungen zu berücksichten.

 

Fahrzeug:

 

A6 4B 2,5 TDI quattro 6 Gang HS mit 210 PS von Werk aus. Reifen aktuell Hankook V12 Evo.

 

Gruß

Stephan

Bei dieser Diskussion sollte man bedenken dass ein Diesel nicht unbedingt dafür gebaut worden ist um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen !!

So sieht es aus, und wir bewegen unseren nicht wirklich immer am Limit, hin und wieder mal um die 4F Fahrer mit Ihrem 3,0 TDI zu schocken :D :D

 

Aber der Diesel ist für Drehmoment gebaut worden :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Also laut Tachon sind ja 260 km/h drin, nur geht meiner leicht darüber hinaus.

 

GPS: 248 - 249 km/h gemessen mit 3 verschiedenen Systemen bzw. Hersteller, klar sind auch bei GPS Messungen noch abweichungen zu berücksichten.

 

Fahrzeug:

 

A6 4B 2,5 TDI quattro 6 Gang HS mit 210 PS von Werk aus. Reifen aktuell Hankook V12 Evo.

 

Gruß

Stephan

 

Hi Stephan

Passt hier zwar nicht rein, aber sag mal wie ist der Hankook V 12 denn so ? Stehe kurz vor Reifenwechsel, habe jetzt Michelin primacy ... drauf. Die sind ein bißchen sehr laut und auch recht teuer.

Und nun zum eigentlichen thread:

Unser Dicker macht mit MT so ca. 225 Km/h

Gruß

edgar-67

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?