ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:13

Also hatte es heute auch mal wieder etwas eilig, also AB-Bleifuss (war frei)...hab die Geschwindigkeitssignalmeldung bei 200km/h angehabt (kommt ungefähr bei Tacho 217) aber viel mehr kommt da einfach nicht.

Ist doch net normal das fast 20km/h fehlen....achja 2,5tdi quattro TT mit 205er 16Zoll.

 

p.s. der 110ps A3 meiner Frau bringts ungechipped auf GPS 210...:eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

soll er nicht sogar 221 mit den 184 ps laufen?

also auf der landstrasse zog der gut das einzigste problem das die handschaltung etwas weich ist und der erste gang zu kurz aber im 2-3 geht es schon gut vorran so das ich öfters nach landstrassen überholmanövern weit über 160 war.

 

2.500 hat es für einen diesel schon ganz gut gezogen und vom gefühl auch einiges besser als die neue eklasse mit dem 350 diesel.

könntet ihr mal aufhören zu träumen? "einiges besser" als die e-klasse mit dem 350 cdi .. never ever.

 

ich fahr ja selber einen 2.5 tdi 163 ps gechippt auf ca 200 ps ... aber im vergleich dazu geht der aktuelle a4 2.0 tdi 143 ps bzw 170 ps um längen besser, die kraftentfaltung beim common-rail ist egal ob audi oder bmw oder mercedes einfach um längen besser.

 

und nur weil der über 10 jahre alte motorblock beim anfahren die räder schneller abrubbelt und du früher schalten musst, heisst das noch lange nicht dass der motor besser geht....

 

 

ich rede mir mein auto auch gerne schön.

 

trotz allem geht meiner trotz chip und viel anlauf nach tacho bis 245 bergab, was maximale 225 real sind. das reicht aus, ich denke kein 2.5 tdi wird da wesentlich besser gehen, weil da der motor einfach ausgereizt ist.

 

hört auf zu träumen, ihr macht euch lächerlich.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

aber geh bei 260 vom gas, nicht dass wir morgen einen neuen rekord hier haben :D

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 22:38

der tip mit freiblasen war gut aber untenrum könnts mehr sein!!

@sebastian..gib ihn mir, fahre ihn auf der a2 frei*grins*...die 300 auf der kilogixxer waren wesenlich schneller*zwinker*da gibts viel mehr druck auf den kupferbolzen.

So...

ich auch mal mich zu Wort meld...:)

war am Freitag mit nem Kumpel nach Erfurt ne 1000sender Repsol Honda RR holen da fragt der mich bevor wir losfahren: fahren wir mit meinem Corolla oder mit deinem Audi.... :) :rolleyes: (2,5tdi 163ps)

Klar wir sind natürlich mit meinem Audi gefahren, erst mal gemütlich hin 370km Moped gekauft und auf dem Rückweg dann leider viel Regen gehabt aber dann auf den letzten 100 km haben wirs dann mal gehen gelassen:)

War allerdings etwas entäuscht , Warm genug war er da ja nu genug allerdings hat er sich ganz schön geqällt bis auf 225 dann war aber Feierabend ,also der Chip hat da in der Endgeschwindigkeit nix gebracht.

Da fahr ich dann mit 225 links neben dem (Moped) und der Sack schaltet nochmal runter un weg is er.

Da denkste du stehst. Na was will man machen gegen 180 kg und 172Ps:)

Aber wenigstens bin ich Trocken geblieben :)

 

 

Ich frage mich immer was ein Chip beim Diesel auch groß an Endgeschwindigkeit bringen soll - die Nenndrehzahl bleibt doch unverändert, ergo geht er auch nicht wirklich schneller - es geht halt nur zügiger dorthin.

Bei den Meisten Benzinern wird mit der Leistung auch die Nenndrehzahl angehoben, daher steigt auch die VMax. meistens um einige Km.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich frage mich immer was ein Chip beim Diesel auch groß an Endgeschwindigkeit bringen soll - die Nenndrehzahl bleibt doch unverändert, ergo geht er auch nicht wirklich schneller - es geht halt nur zügiger dorthin.

Bei den Meisten Benzinern wird mit der Leistung auch die Nenndrehzahl angehoben, daher steigt auch die VMax. meistens um einige Km.

Ja ok geb dir ja recht war ja auch nur ne Feststellung:)

Also ich bin mitm A3 2.0 TDi (140ps) mal ca. 245 aufm Tacho obwohl nur 208 oder ähnlich eingetragen ist.

Von Chiptuning halte ich ja gar nichts - meiner Meinung nach ist's mehr schlecht als recht (in dein meisten Kriterien jedenfalls)

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 16:25

mhhh dottore...melde mich auch nochmal, die nenndrehzahl packt er aber nicht.

bei 4000 upm ist essig...er könnte da sicher noch etwas nach oben drehen.

am 28. Mai 2009 um 18:15

Hallo,

Also meiner macht mit 225/40 R18 so laut tacho 245 kmh (automatik)

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 8:21

automatik? tt oder muschitronic?

aber 245...wäre zu schön!!!

Hi jetzt ich mal :-)

also A6 Avant 2.5l 163PS MT 03er

Nach laaaaaangem Anlauf etwas mehr als 200km/h aufm Tacho und nach weiteren gefühlten 2 Stunden max. 220km/h. Vielleicht ist die Luft auf der A2 bei Burg so schlecht :;-))))))))))))

Mit Powerbox von hopa waren auch nur 220km/h drin. Vielleicht 1 oder 2 km/h mehr.

Vielleicht liegt es an den 235/35 R19 Audi-Nachbauten......

Aber wie viele schon schreiben. Es ist abhänging von ganz vielen Faktoren. Ich fahre zur Arbeit immer die gleiche Strecke auf der AB. Mal sind 200drin und mal 220. Manche Tage geht die Nadel Bergab auf 220 und an warmen Tagen mit Klima und Marktkaufdiesel noch nicht mal 200.

Der A6 ist wirklich ne LahmeNudel. Mein 130PS Passat auch mit 19Zoll ging in allen Drehzahlbereichen viel viel besser. Klar, HS, aber ich denke mal die gute alte PD ist das Geheimnis. Da hat der1,9er TDI nen Bumms bekommen, wo wir selbst mit den 2,5l Dickschiff alt aussehen.

Ich weine immer noch meinen Bora orig. 150PD TDI gehippt auf 188PS nach. Das war eine GRANATE.....nicht in vmax, aber im Durchzug der Hammer. Wirklich. Da haben viele ALT ausgesehen.......

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 21:09

@andre....ach so schlimm ist die luft net,wir leben doch noch.

freihusten bringt zumindest kurzfristig besserung...aber ne langfristige lösung wäre mir lieber.

Also bin gerade wieder auf der A2 Richtung Burg, diesmal mit einen 530d BJ04 218PS Autom. gefahren. Hat zwar kein Allrad und auch nur 38PS mehr als deiner, aber was der noch bei 200km/h rausholt, hammer. Ging übrigens bis 250km/h und kurz darüber wurde abgeregelt. Und das mit 18Zöllern. Klar bisschen Bergab, kurz hinter der Tierbrücke :-) weißt bestimmt wo, aber aber. Möchte gerne mal wissen was denn da das GPS anzeigt, aber da ist doch schon ein rieeeeesen unterschied zu unseren 2.5er. Ganz klar mein nächtest Auto.

Freiblasen bringt nicht wirklich was. Meine Meinung. Bin schon sehr oft von Berlin abends nach Hause geflogen. 1h fast vollgas. Keine veränderung bei vmax.

Ich bin aber jetzt von der Hopa Box weg. Weil vmax eh nix brachte und das gefühl die MT lässt die Kraft verpuffen immer vorhanden war. Tank mal bei Aral Ultimate Diesel. Nach einer Tankfüllung nochmal. Ich möchte meinen der geht jetzt bisschen besser, sogar besser als mit hopa.

Kann im 1. Gang im MModus sogar die Reifen kratzen lassen wenn ich aus der Ausfahrt rausdonnerne. War früher nicht so. Und der Durchzug ist auch gefühlt besser. Und beim verbrauch steht eine 8 und keine 9 mehr vorm Komma. Also ich tanke weiter hin ultimate und spare aufm 530d :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?