ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:13

Also hatte es heute auch mal wieder etwas eilig, also AB-Bleifuss (war frei)...hab die Geschwindigkeitssignalmeldung bei 200km/h angehabt (kommt ungefähr bei Tacho 217) aber viel mehr kommt da einfach nicht.

Ist doch net normal das fast 20km/h fehlen....achja 2,5tdi quattro TT mit 205er 16Zoll.

 

p.s. der 110ps A3 meiner Frau bringts ungechipped auf GPS 210...:eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.H

soll er nicht sogar 221 mit den 184 ps laufen?

also auf der landstrasse zog der gut das einzigste problem das die handschaltung etwas weich ist und der erste gang zu kurz aber im 2-3 geht es schon gut vorran so das ich öfters nach landstrassen überholmanövern weit über 160 war.

 

2.500 hat es für einen diesel schon ganz gut gezogen und vom gefühl auch einiges besser als die neue eklasse mit dem 350 diesel.

könntet ihr mal aufhören zu träumen? "einiges besser" als die e-klasse mit dem 350 cdi .. never ever.

 

ich fahr ja selber einen 2.5 tdi 163 ps gechippt auf ca 200 ps ... aber im vergleich dazu geht der aktuelle a4 2.0 tdi 143 ps bzw 170 ps um längen besser, die kraftentfaltung beim common-rail ist egal ob audi oder bmw oder mercedes einfach um längen besser.

 

und nur weil der über 10 jahre alte motorblock beim anfahren die räder schneller abrubbelt und du früher schalten musst, heisst das noch lange nicht dass der motor besser geht....

 

 

ich rede mir mein auto auch gerne schön.

 

trotz allem geht meiner trotz chip und viel anlauf nach tacho bis 245 bergab, was maximale 225 real sind. das reicht aus, ich denke kein 2.5 tdi wird da wesentlich besser gehen, weil da der motor einfach ausgereizt ist.

 

hört auf zu träumen, ihr macht euch lächerlich.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Hallo Edgar,

 

ich habe die Hankook auch erst seit ca. 2 Wochen montiert und ca. 15000 km damit gefahren, und kann nur wirklich positives darüber berichten.

 

Laufgeräusch ist leise, Handling ist gut bis sehr gut und ich würde Ihn wieder kaufen, nach dem aktuellen Stand. Abnutzung bis jetzt gleich null vom Profil.

 

Gruß

Ganz ehrlich verleitet mich der Dicke gar nicht so zum Rasen eher zum Cruisen.....der ist halt eher gemütlich unterwegs ! Im Gegenasatz zum Rs6 den ich letzte Woche hatte, mit dem kannste gar nicht langsam fahren !! :D:D

Zitat:

 

DerNachtfalke09

Hallo Edgar,

 

ich habe die Hankook auch erst seit ca. 2 Wochen montiert und ca. 15000 km damit gefahren, und kann nur wirklich positives darüber berichten.

In 2 Wochen 15000 km ???? :eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ganz ehrlich verleitet mich der Dicke gar nicht so zum Rasen eher zum Cruisen.....der ist halt eher gemütlich unterwegs ! Im Gegenasatz zum Rs6 den ich letzte Woche hatte, mit dem kannste gar nicht langsam fahren !! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

 

DerNachtfalke09

Hallo Edgar,

 

ich habe die Hankook auch erst seit ca. 2 Wochen montiert und ca. 15000 km damit gefahren, und kann nur wirklich positives darüber berichten.

In 2 Wochen 15000 km ???? :eek::eek::eek::eek:

Sind doch nur 1000km/Tag ...:D:D:D Wenn er wieder zu Haus ist bleiben ihm noch 14 Std. für MT.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ganz ehrlich verleitet mich der Dicke gar nicht so zum Rasen eher zum Cruisen.....der ist halt eher gemütlich unterwegs ! Im Gegenasatz zum Rs6 den ich letzte Woche hatte, mit dem kannste gar nicht langsam fahren !! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Sind doch nur 1000km/Tag ...:D:D:D Wenn er wieder zu Haus ist bleiben ihm noch 14 Std. für MT.

Ja aber nich wenn er mit 260 Sachen unterwegs ist da bleiben ihm fast 20 Stunden !! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Ja aber nich wenn er mit 260 Sachen unterwegs ist da bleiben ihm fast 20 Stunden !! :D:D

19 1/2 STunden! Er muß ja auch 3x Tanken :D (Sorry für OT)

Ich fahre einen 2,5er Quattro Handschalter und bin selbst mit Leistungssteigerung auf 204Ps äußerst unzufrieden mit den Fahrleistungen. Gerade letztes Wochenende musste ich auf ner längeren Autobahnfahrt wieder traurig feststellen, dass ich ganz schön kämpfen musste, um z.B. an nem C220CDI oder A4 2.0 TDI dranzubleiben. Bei der Beschleunigung sind die mir ganz locker weggefahren. Klar, meine 19 Zöller bremsen mich etwas aus, aber selbst mit meinen 17er Winteralus gehts nur geringfügig besser voran. Zu Vmax kann ich nicht viel sagen, da ich LAUT TACHO bergrunter locker auf 240 komme und auf gerader Strecke auch 220kmh erreiche, aber mehr ist nicht drin.

2 Fragen zur realen (GPS-)Geschwindigkeit:

1. Wird für die Geschwindigkeitswarnung im BC der GPS-Wert abgefragt?

2. Wie kann ich (mit meinem Navi Plus oder BC?) die GPS-Geschwindigkeit angezeigt bekommen?

am 13. Mai 2009 um 10:14

Laut Schein: 221 km/h

Laut Tacho: 237 km/h (musste beim Auslösen kurz vom Gas)

Maximale zulässige Abweichung sind 7% => 236,47 km/h. PASST! :)

Viele Grüße

smanda

am 13. Mai 2009 um 11:39

Hallo,

mein Dicker A6 Quattro Avant bringt (brachte) es laut Tacho auf 258Km/h.Es ist ein Handschalter 205PS mit 205/16 Michelin Bereifung, Am 11.04.2009 auf der A81 gab er dann nach dem Überholen den Geist auf. Motor ist ein AKE und ist 162000 KM gelaufen. Fünf Leute gefragt was sein könnte und sieben Meinungen erfahren. Freie Werkstatt hat auf Nockenwellen getippt und ersetzt. Bisher 3200€ investiert um dann festzustellen das die rechte Zylinderbank defekt ist.

Ihr könnt euch vorstellen das meine Begeisterung groß ist. Erneuter KV liegt bei ca.12000€. Mein Dicker ist EZ.03/09 2002.

Ich könnte Kotzen!!! Verzeiht die Ausdrucksweise, aber mir und meiner Frau geht das ziehmlich nahe. Unser Dicker ist wie ein Familienmitglied.

Zitat:

Original geschrieben von 2003Audi

Hallo,

mein Dicker A6 Quattro Avant bringt (brachte) es laut Tacho auf 258Km/h.Es ist ein Handschalter 205PS mit 205/16 Michelin Bereifung, Am 11.04.2009 auf der A81 gab er dann nach dem Überholen den Geist auf. Motor ist ein AKE und ist 162000 KM gelaufen. Fünf Leute gefragt was sein könnte und sieben Meinungen erfahren. Freie Werkstatt hat auf Nockenwellen getippt und ersetzt. Bisher 3200€ investiert um dann festzustellen das die rechte Zylinderbank defekt ist.

Ihr könnt euch vorstellen das meine Begeisterung groß ist. Erneuter KV liegt bei ca.12000€. Mein Dicker ist EZ.03/09 2002.

Ich könnte Kotzen!!! Verzeiht die Ausdrucksweise, aber mir und meiner Frau geht das ziehmlich nahe. Unser Dicker ist wie ein Familienmitglied.

omg...für das Geld 3200+12000 bekommst ja fast schon nen 4F (gebraucht) sehr ärgerlich !

am 13. Mai 2009 um 11:59

Ärgerlich ist nur der Vorname! Habe mir ein Angebot von Es-Co Motors kommen lassen. ca4000€ mit Kupplungswechsel. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von 2003Audi

Hallo,

mein Dicker A6 Quattro Avant bringt (brachte) es laut Tacho auf 258Km/h.Es ist ein Handschalter 205PS mit 205/16 Michelin Bereifung, Am 11.04.2009 auf der A81 gab er dann nach dem Überholen den Geist auf. Motor ist ein AKE und ist 162000 KM gelaufen. Fünf Leute gefragt was sein könnte und sieben Meinungen erfahren. Freie Werkstatt hat auf Nockenwellen getippt und ersetzt. Bisher 3200€ investiert um dann festzustellen das die rechte Zylinderbank defekt ist.

Ihr könnt euch vorstellen das meine Begeisterung groß ist. Erneuter KV liegt bei ca.12000€. Mein Dicker ist EZ.03/09 2002.

Ich könnte Kotzen!!! Verzeiht die Ausdrucksweise, aber mir und meiner Frau geht das ziehmlich nahe. Unser Dicker ist wie ein Familienmitglied.

omg...für das Geld 3200+12000 bekommst ja fast schon nen 4F (gebraucht) sehr ärgerlich !

am 13. Mai 2009 um 12:03

Hey:)

Meiner macht auch glatte 240KM/H

 

TT5 und 180 ps Automatik:)

am 13. Mai 2009 um 12:04

150 PS, laut Schein: 217, laut Tacho: 220, laut GPS: 208, schneller wird er nicht mehr, aber zum gemütlichen Autobahn-cruisen reichts ;-)

Zitat:

Original geschrieben von downundaman

150 PS, laut Schein: 217, laut Tacho: 220, laut GPS: 208, schneller wird er nicht mehr, aber zum gemütlichen Autobahn-cruisen reichts ;-)

genau wie bei mir ;) 150PS im Schein ist er mit 212 angegeben, lt. Tacho 220 und laut GPS 208, mehr sind nicht drin, denn die erreicht er auch nur mit viel Anlauf. Hat aber ein TT5 Getriebe :D

bin gestern das erste Mal meinen 163PSler 6-Gang 235/45 R17ausgefahren. Laut Tacho 235; laut GPS 220km/H. Passt an sich.

am 13. Mai 2009 um 19:12

Ach Leute, hier übertrifft einer den anderen.Sehr interessant,das durchzulesen. Fakt ist aber , das die Tachos alle übertreiben,ab ne gewissen Geschwindigkeit, keine Frage. Wenn ich euch mal erzählen würde, was meiner so bringt, aber das wollen wir hier lieber nicht erörtern. Bringt nix, wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Endgeschwindigkeit 2,5tdi?