ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Eure Empfehlung K100 für Umbau CafeRacer gewünscht

Eure Empfehlung K100 für Umbau CafeRacer gewünscht

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 13:27

Hallo,

ich will mich an den Umbau einer K100 machen und diese zum CafeRacer umbauen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer soliden Basis und bräuchte dazu den Rat von den Experten.

Ich suche eine K100 bis ca. 70.000 km.

Bj. um 1985.

Ich kenne die Modellreihen jetzt nicht wirklich. Kann mir jemand sagen auf was ich achten sollte? Gibt es bekannte Probleme mit einem bestimmten Modell?

Hat jemand selbst schon einen Umbau erledigt und kann ein paar Tipps geben? Sollte man auf ein spezielles Baujahr achten um später weniger Probleme beim TÜV bzw. dem Umbau zu haben?

Danke an Euch.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2019 um 15:42

Zitat:

@Andinett schrieb am 10. Januar 2019 um 08:20:38 Uhr:

Ich bin inspiriert..und springe auf den Zug auf. Ne K 100 ist schon gefunden (RS). Hole ich nächste Woche in die Garage, dann gehts los. Wenn man selbst schraubt, halten sich die Kosten in überschaubaren Grenzen. Voraussetzung ist natürlich, das man wenig/keine Neuteile von BMW nimmt.

Meine Vorstellungen und den Projektstart kann ich ja dann gerne mal hier reinstellen

Hallo,

genau das habe ich auch gedacht, dann habe ich 3 Mon. geschraubt und musste feststellen das, dass

ganze doch ganz anders lief wie ich gedacht hab. Da war als erstes der TÜV, hinzu kam die Teile Beschaffung, man bekommt zwar alles aber nicht für kleines Geld und das größte Problem war die Elektrik. Die ganze Sache hat sich aber rentiert.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 5. Januar 2019 um 05:14:20 Uhr:

Zitat:

@Superwetter schrieb am 4. Januar 2019 um 17:54:19 Uhr:

Einfach mal Zeit lassen bei der Suche!

Ja, die allerletzte 2V-Version als limitierte Auflage - dann aber unbedingt die Finger weg lassen von irgendwelchen hässlichen Umbauten!

Wieso? Der häßliche Umbau kommt ja weg, und die Dinger gibt es evt. billiger.

Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Der Schriftzug ist genau so witzig wie der, den man gelegentlich auf der Ente sieht_ POLENTE:rolleyes:

Ich würde so nie durch die Gegend fahren, aber na ja.

Ich hatte auch mal ne Ex-Behörde, das die Top gepflegt sind halte ich für ein Gerücht, meist wurde, wenn man wusste die gehen weg, noch Sachen ausgebaut, die man für die Mopeds im Bestand brauchte.

Das einzige was bei einer Ex-Behörde top ist, das ist der Tacho, der ist nämlich geeicht. Den Tacho fahre ich heute noch noch auf der K11, obwohl die K75 schon lange tot ist.

PS: meine war natürlich zivil umlackiert.

K75RT
K75RT
am 7. Januar 2019 um 6:25

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 5. Januar 2019 um 09:22:37 Uhr:

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 5. Januar 2019 um 05:14:20 Uhr:

 

Wieso? Der häßliche Umbau kommt ja weg, und die Dinger gibt es evt. billiger.

Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

Der will das Teil doch zum Café-Racer umbauen.... da ist die Flex das erste Werkzeug der Wahl. Wir reden hier nicht über eine Oldtimer-Vollausstattung mit Museumswert.

Ich bin inspiriert..und springe auf den Zug auf. Ne K 100 ist schon gefunden (RS). Hole ich nächste Woche in die Garage, dann gehts los. Wenn man selbst schraubt, halten sich die Kosten in überschaubaren Grenzen. Voraussetzung ist natürlich, das man wenig/keine Neuteile von BMW nimmt.

Meine Vorstellungen und den Projektstart kann ich ja dann gerne mal hier reinstellen

am 10. Januar 2019 um 9:19

TE schon erfolgreich vertrieben?

Eine K ist eine K und so fährt sie auch - Vorteil der "Racer" sie machen sehr oft einen breiten Lenker dann ist die Kiste geil zu fahren...

Nachteil der "Umbauer"-. manchmal Richtung Kotzwürg....

Viele Sachen sind nicht ganz so einfach (Brotdose!)

@Andinett

Klar will ich Bilder vom Projekt sehen! Mir gefallen die K-Umbauten sehr gut, ob als Cafe Racer oder Scrambler oder einfach als sportliches Nakedbike. Viel Spaß und Erfolg.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 10. Januar 2019 um 10:19:49 Uhr:

Viele Sachen sind nicht ganz so einfach (Brotdose!)

Eben das ist ja die Herausforderung:D. Einfach kann jeder

am 10. Januar 2019 um 12:12

da gebe ich dir gerne Recht ein Kupferwurm ist aber auch gleich schnell eingebaut - und dann beginnt das Wundern....

nun: den kannste dir immer und überall einfangen......da ist sauberes Arbeiten pflicht.

am 26. April 2019 um 15:42

Zitat:

@Andinett schrieb am 10. Januar 2019 um 08:20:38 Uhr:

Ich bin inspiriert..und springe auf den Zug auf. Ne K 100 ist schon gefunden (RS). Hole ich nächste Woche in die Garage, dann gehts los. Wenn man selbst schraubt, halten sich die Kosten in überschaubaren Grenzen. Voraussetzung ist natürlich, das man wenig/keine Neuteile von BMW nimmt.

Meine Vorstellungen und den Projektstart kann ich ja dann gerne mal hier reinstellen

Hallo,

genau das habe ich auch gedacht, dann habe ich 3 Mon. geschraubt und musste feststellen das, dass

ganze doch ganz anders lief wie ich gedacht hab. Da war als erstes der TÜV, hinzu kam die Teile Beschaffung, man bekommt zwar alles aber nicht für kleines Geld und das größte Problem war die Elektrik. Die ganze Sache hat sich aber rentiert.

am 26. April 2019 um 17:30

fein gemacht... - tolle Leistung!

Cooler Umbau, gefällt mir!

Daumen hoch!!

am 27. April 2019 um 4:45

Ich hätte nicht gedacht daß man aus einem derartig häßlichen Mopped einen so tollen Umbau machen kann. Das ist mehr als Daumen hoch - das ist erste Sahne. Dickes Lob.

am 27. April 2019 um 5:28

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 27. April 2019 um 06:45:17 Uhr:

Ich hätte nicht gedacht daß man aus einem derartig häßlichen Mopped einen so tollen Umbau machen kann. Das ist mehr als Daumen hoch - das ist erste Sahne. Dickes Lob.

Schönheit und Hässlichkeit - Sympathie und Hass liegen immer in den Augen des BEtrachters...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Eure Empfehlung K100 für Umbau CafeRacer gewünscht