ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kauf einer R65 BJ 1982 50PS zum Caféracer Umbau

Kauf einer R65 BJ 1982 50PS zum Caféracer Umbau

BMW R 65
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 15:01

Moin!

Ich habe vor mir eine R65 zuzulegen, die in meiner nähe ist. Ist ein Nachbar von mir. die Maschine ist 48Tsd und paar zerknickte gelaufen hab dat jetzt nicht mehr ganz im Kopf, und wollte mal fragen auf was ich da besonders achten sollte, bzw was zu beachten ist. Er ist die zweite Hand, hat das ding mit 38Tsd gekauft von einem etwas älteren Herren aus Bayern. Er stellt sich ca 3800 Flocken vor. Die Maschine steht augenscheinlich erstmal gut da, läuft gut, und hat nen elektrostarter+Kickstarter. Rest steht oben.

Über Infos bin ich sehr dankbar.

Schönen Tag wünsch ich und allzeit gute Fahrt!

Bilder kann ich ggf. auch noch hochladen.

Beste Antwort im Thema

Und wieder soll ein Original durch einen Modetrend zerstört werden, schade.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Und wieder soll ein Original durch einen Modetrend zerstört werden, schade.

Wenn die KM stimmen und die super da steht und bei dem Preis würde ich mir das aber sowas von überlegen.

Ok, ne65 ist jetzt nicht dolle aber trotzdem zu schade.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 15:44

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2019 um 16:18:14 Uhr:

Wenn die KM stimmen und die super da steht und bei dem Preis würde ich mir das aber sowas von überlegen.

Ok, ne65 ist jetzt nicht dolle aber trotzdem zu schade.

Wie meinste dat mit ist nicht dolle aber trotzdem zu schade? :P

in ein paar Jahren sind die Cafe Racer out, die originale R65 bringt einem aber niemand zurück. Auch wenn sie ein hässlichtes Entlein / Brot-und-Butter Motorrad war.

Wurde doch hier alles schon durchgekaut...

Einfach die kostenlose Suchfunktion nutzen, und seine Frage mit anhängen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-cafe-racer-umbauen-t6522489.html?...

 

https://www.motor-talk.de/forum/cafe-racer-r-100r-t4379928.html?page=0

 

Ich kann dir einen Tip geben.

 

Du versenkst viel Geld, in eine alte Maschine.

Wenn es gut werden soll ab 5000€ ohne Motor irgendwas zu machen.

 

Da kannst dir dann auch gleich was in der Richtung RnineT holen.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 17:26

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 14. Februar 2019 um 17:17:36 Uhr:

Wurde doch hier alles schon durchgekaut...

Einfach die kostenlose Suchfunktion nutzen, und seine Frage mit anhängen.

https://www.motor-talk.de/.../...-cafe-racer-umbauen-t6522489.html?...

https://www.motor-talk.de/forum/cafe-racer-r-100r-t4379928.html?page=0

Ich kann dir einen Tip geben.

Du versenkst viel Geld, in eine alte Maschine.

Wenn es gut werden soll ab 5000€ ohne Motor irgendwas zu machen.

Da kannst dir dann auch gleich was in der Richtung RnineT holen.

hey danke. Stimmt werd mal n moderator drauf aufmerksam machen dass es hier fehl am platz ist.

€3800 für eine R650? Die muss dann aber wirklich gut sein, was einen Umbau wiederum fast ausschließt.

Es soll ja Leute geben, die das Ding im Originalzustand leiden mögen.

Die R65 ist besser als ihr Ruf gegen einen Moderraten Umbau spricht eigentlich auch nichts Mann könnte es so gestalten dass gegebenfalls ein Rückbau möglich ist über den Kaufpreis kann man noch ein wenig verhandeln als tourenmaschiene ist das Motorrad zu empfehlen

ja, diese Umbauerei ist eine üble Marotte. Vor allem, wenn man dann sieht was dabei heraus kommt und für welchen Preis.

Das hat dann nichts mehr mit Egli, Eckert und Dunstall, ect. zu tun. Die verstanden ihr Handwerk.

Da Fährst du ja ganz schöne Kaliber auf da bekommt die BMW direkt Angst aber die Herren haben auch Mal angefangen gegen einen Umbau oder eine Optimierung seinen Vorstellungen entsprichend ist nichts einzuwenden

am 15. Februar 2019 um 8:45

Mach es eifnach wie die meisten anderen Customizer: Such Dir ein mißratenes Projekt oder eine Schrott-Kiste, die ohnehin nicht mehr original ist. Da kannst Du dann nix falsch machen und hast ein Projekt für die nächsten paar Jahre (Biker´s Work is never done). Aber jetzt eine gut erhaltene Originalkiste zu zerstören, das würde ich auch nicht. Und ich fahre nur Custom-Bikes.

tja aber leider werden halt komplette Fahrzeuge die damals durchaus stimmig designet waren verunstaltet. Nimm doch einfach die angebotenen K 75-1100 Modelle und was daraus gemacht wurde.

Eine R450/650 stimmig designed? Ich weiß ja nicht so recht, finde, die 80er Jahre waren für BMW eher keine Zeit des guten Designs.

Fein. die kann man schön kaputtbasteln und in ein paar Jahren bekommt einer einen preiswerten Ersatzteilträger..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kauf einer R65 BJ 1982 50PS zum Caféracer Umbau