Eure Ehrfahrungen 1.4 TSI mit Super E10

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,wollt mal fragen,wer schon Ehrfahrungen bezüglich dem 1.4 TSI Motor und dem neuen Super E10 Kraftstoff gemacht hat.Ich mein Reichweite und Verbrauch,hat sich was geändert?
Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Ich nochmal,

ausserdem möchte ich, falls ich meinen Golf mal verkaufe, folgendes mit gutem Gewissen schreiben können:

... ESP, Alufelgen, NIE E10 GETANKT,...

Gruss
Markus

EDIT: Werde schonmal die Tankquittungen aufheben ;-)

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viper007
ausserdem möchte ich, falls ich meinen Golf mal verkaufe, folgendes mit gutem Gewissen schreiben können:
... ESP, Alufelgen, NIE E10 GETANKT,...

(Zitat: Ende)

Stimmt, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Beim späteren Verkauf des Autos wird dies definitiv ein Argument sein, um locker einige hundert Euro mehr für den Wagen zu bekommen! Mittel- und langfristig ist E10 lediglich eine Geldvernichtungsmaschine - ganz immens vor allem durch die nach einiger Zeit (meiner persönlichen Überzeugung nach) notwendig werdenden Reparaturen und dann eben den schlechten Wiederverkaufswert.

Ich fahre meinen TSI seit Jahren wegen der mittlerweile wohl hinlänglich bekannten Vorteile (Motorgeräusch, etwas 2% weniger Verbrauch, u.a.) ausschließlich mit Super Plus - und das wird so auch bleiben...!

nie 10 getank, Blinker neu, Sicherheitsgurt neu, Spiegel unbenutzt 😁
gehört für mich irgendwie zusammen

Ohne den ganzen Thread lesen zu wollen:

Hat schon einer die Haltbarkeit des E10 angesprochen? Ist nämlich nicht lange haltbar --> ~ 8 Wochen.

Da viele Leute aus Angst vor Schäden weiter E5 tanken (weiter mehr als die erwarteten 10%), kann es sein, dass viele Tankstellen ihren E10 Sprit ab Ostern entsorgen dürfen..
Vielleicht macht sich das ja dann endlich positiv auf den Preis bemerkbar. 🙄

Gruß Beda,
der E10 tankt und weiß dass es auch Länder gibt, in denen E85 problemlos gefahren wird.. 😉

Deine Antwort