ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. September 2013 um 12:59

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.

Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.

Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …:rolleyes:

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dubert

Lang hats nicht gedauert. Habe heute morgen herausgefunden, dass der Parklenkassistent eine automatische Notbremsung durchführt, wenn man zu forsch auf den dahinter parkenden zufährt. :eek: Das wäre sonst teuer geworden.

Ich finde das DSG beim Fahren ja super aber beim rangieren wünsche ich mir das Kupplungspedal zurück.

Ein bisschen üben und dann ist auch das kein Problem mehr. ;)

Ich denke, das man sich dran gewöhnt. Ich habe vor 15Jahren(Lach nicht!) eine Automatik gefahren und kam super damit zurecht. Eigentlich wollte ich nie wieder HS fahren, aber bei den Marken die ich danach gefahren hatte, hatte ich nicht die Zeit lange auf ein Auto zu warten und habe genommen, was halt verfügbar war.

am 1. Oktober 2013 um 22:48

Mein Auto parkte vor der Haustüre, als ein Radfahrer auffuhr. Er stürzte, und haute ab. Rücklicht gebrochen, Heckklappe verkratzt und eine kleine Beule, Seitenteil und Stoßstange verkratzt. 815,60 € Schaden! Ein Nachbar grillte im Garten und hat alles beobachtet, auch das der Nachbar von der anderen Straßenseite (Polizist) im Vorgarten war und es auch gesehen haben muß. Darauf angesprochen leugnete er etwas gesehen zu haben und meinte frech: selber schuld, wenn man auf der Straße parkt.

Am Supermarkt geparkt.....eingekauft nach dem einladen, Richtung Fahrertüre und gedacht ich Spinn :mad:

Vom Verursacher keine Spur :mad::mad: GTI war 2 Wochen alt.

Gti

Ich stand heute auch schön dabei, als der Schrotthaufen auf meiner Beifahrerseite dachte, der Lack könnte mal eine Tür vertragen. Schwupp war die Delle drin. Da kannst du nur noch Schreien. V.a. die Frechheit dann, warum regen sie sich so auf, da ist doch nichts bzw. dafür ist es ein Auto geworden. Bleibe bei so einer Aussage mal ruhig :rolleyes:.... Ich meinte dann er ist ja noch nicht so alt, dann kam die freche Antwort. Wir können uns gar keinen Neuwagen leisten :eek::eek::eek::confused:. Na und muss man deswegen die anderen Auto´s beschädigen..... Naja zum Glück konnte ich einen top Dellendoktor auftreiben. Die Rechnung geht an den Schrotthaufenbesitzer :D.

Bin trotzdem immer noch über die Ignoranz der Bürger verwundert :rolleyes:

mfg Wiesel

am 2. Oktober 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Am Supermarkt geparkt.....eingekauft nach dem einladen, Richtung Fahrertüre und gedacht ich Spinn :mad:

Vom Verursacher keine Spur :mad::mad: GTI war 2 Wochen alt.

will kein salz in die wunde streuen, aber das sieht eher nach einem aktiv schaden aus - als das ein fremder dies so verursacht. wie dem auch sei, ne üble kiste. da geht nix mehr außer lackieren... :(

Also ich tippe schon auf einen Parkschaden.... Der Nachbar parkt sehr ungeschickt aus und streift mit seiner Front den schönen GTI.... :(

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Auf den deutschen Straßen herrscht wirklich Krieg.... Letztens kam erst wieder eine Reportage auf der ARD mit dem Titel "Krieg auf der Autobahn". Ist wohl sogar noch in der Mediathek hinterlegt..... Fahrt mal auf einer 4spurigen AB. Was da auf der linken Spur abläuft ohne Worte :rolleyes:

Wenn ich in Großstädetn sehe wie mit anderen Autos umgegangen wird, dann könnte ich auch nur noch k....... Ohne Worte. Warum kann man fremdes Eigentum nicht einfach achten? Klar gibt es die Reuse von nebenan, aber was kann der schicke gepflegte Wagen nebenan dafür.... Viel sind einfach nur noch Egoisten. Deswegen scheue ich Massenparkplätze und wenn ziehe ich mich ins letzte Eck zurück. Denn den Arsch in der Hose einen Fehler zuzugeben haben die meisten Leute heute leider nicht mehr :( :mad:.... Schade drum.

mfg Wiesel

Quatsch.

Vergleich das mal mit Russland und im sonstigen Osten!

http://www.youtube.com/watch?v=5OKyt8efTxo

http://www.youtube.com/watch?v=yQ7p00cAKpM

 

http://www.youtube.com/watch?v=1gHvrt0yVao

 

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Vergleich das mal mit Russland und im sonstigen Osten!

Er meinte ja die zivilisierte Welt...:D

Im Ernst: Was fehlt, ist der Respekt vor fremdem Eigentum. Das hört ja nicht nur mit der Delle im fremden Wagen auf - das geht ja beim Graffitti auf der Hauswand weiter bis zum "geliehenen" Fahrrad und Omas Handtasche. Wer gibt heute noch Fundsachen ab? Entweder werden sie behalten oder liegen gelassen - je nach Wert.

Und für eigene Fehler gerade stehen, wird den Kids heute systematisch aberzogen - vor allem von den Übermüttern, die eher den Lehrer verklagen als einzusehen, dass der Sohnemann die Sechs ehrlich verdient hat.

Ich bin mit meinem 2 Wochen jungen Golf in der Tiefgarage hängen geblieben. Für 1000 € gelackt. Anfängerfehler. Mache jetzt immer einen gigantischen Bogen um die Stelle :)

Nach 6 Monaten ist mir dann ein Idiot reingefahren, der dachte er darf auf einer einspurigen Einbahnstraße überholen (bei unklarer Verkehrslage). Der Witzbold klagt nun auch noch gegen mich, läuft aber auf nen Vergleich raus. Dann muss er hoffentlich Anwalts- und Gutachterkosten selber tragen. Waren bei mir 2800 € Schaden. Bei ihm angeblich ähnlich viel, aber ich glaube das nicht, trotz Gutachten. Diese "Menschen mit Migrationshintergrund" finden doch immer einen Gutachter im "näheren Bekanntenkreis", der für ein paar Scheine alles Mögliche schreibt.

Optisch war da jedenfalls absolut nix zu sehen bei ihm. Zudem wars kein auch nur halbwegs neues Auto.

Radkasten, Tür, Stoßstange vorn rechts neu gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Am Supermarkt geparkt.....eingekauft nach dem einladen, Richtung Fahrertüre und gedacht ich Spinn :mad:

Vom Verursacher keine Spur :mad::mad: GTI war 2 Wochen alt.

Bist du dir da ganz sicher? Ich hatte sowas ähnliches und das passierte beim Einparken. Der Radkasten schleift dann genau an ner Wand vorbei.

am 8. Oktober 2013 um 17:14

Heute hat es mein Baby erwischt :(

Immerhin hat der Verursacher seine Nummer hinterlassen, ist auch ein Mitarbeiter meines Arbeitgebers.

Der Freundliche meinte, dass er es eventuell herauspolieren kann, am Donnerstag weiß ich mehr :/

am 8. Oktober 2013 um 21:18

Ich war im Sommer Innerorts unterwegs. Ein Taxifahrer der nicht geschaut hat war 50% auf meiner Spur. ich konnte nicht ausweichen sondern nur hupen und bremsen.

Gott sei Dank hatte ich mein Fenster ofen. Er hat den RÜckspeigel erwischt - das Plastik hats ziemlich zerbröstelt. Glück im Unglück das SPiegelglas hats mir in die Fahrerkabine geschleudert auf den Beifahrersitz. Also konnte ich länger weiterfahren mit nem Äußerlich kaputten aber funtionellen Spiegel.

Der Taxler ist dann gütigerweise 150m weiter stehen geblieben. Hat mir dann noch gesagt er hat jetzt keine Zeit er muss zum Flughafen.

Naja.... ich hatte Kennzeichen. ANzeige wegen Fahrerflucht. Alles den ANwalt gegeben nachdem Versicherung herumgedruckst hat.

Ausgang: Versicherung hat schaden gezahlt ( mittlerweile repariert ) und nen Fufi gabs noch als Aufwandsentschädigung.

Ich liebe meine Rechtsschutzversicherung haha ^^

Zitat:

Bei meinem Fahrzeug habe ich in 7 Jahren vier solcher Türbeschädigungen, Türe auf und gegen mein Fahrzeug, natürlich ohne das sich da jemand gemeldet hat. Da geht es mir so wie einigen hier. Mit meinen neuen Golf werde ich auch anders parken als Konsequenz.

Das mach ich schon seit vielen Jahren so...möglichst weit weg in der hintersten Ecke parken. Meine bessere Hälfte sagt dagegen auch nichts mehr :D Ich schlepp ja schließlich auch immer die Tüten etc.! ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread