Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WAUZZZ8L
Das mach ich schon seit vielen Jahren so...möglichst weit weg in der hintersten Ecke parken. Meine bessere Hälfte sagt dagegen auch nichts mehr 😁 Ich schlepp ja schließlich auch immer die Tüten etc.! 😉MfG
Hast du vor Jahren vor der Tür geparkt und sie die Tüten schleppen lassen, du Schuft😁, aber wenigstens hast du es noch gelernt😉.
Mein Golf 7 hat auch schon einen kleinen Schaden.
Nach der Abholung direkt die 600km Heimfahrt angetreten. Nach ca 250km auf einem Rastplatz musste ich dann einen Steinschlag auf der Motorhaube feststellen ;(.
//Fllx
So, unseren geliebten Golf hat es leider auch zerbröselt. Die Tür hinten geht nicht mehr auf. Und oben am Türrahmen kann man seine Finger in den Innenraum durchstecken. Der Unfallgegner ist 100% schuld. Der Wagen steht beim Händler und wird am Montag durch einen Gutachter untersucht.
Bin wirklich sehr traurig darüber und finde es sehr schade unser Auto in diesem Zustand zu sehen. Das Auto hat erst 6500 km erst auf dem Tacho.
Hat jemand einen änlichen Schaden gehabt? Wie hoch wird der Schaden wohl sein? Laut Werkstattmeister könnte der Rahmen was abbekommen haben --> Richtbank.
Naja, so kann es gehen.
roccobarocco
Schaut richtig übel aus.... 🙁.
Vlt. kannst ihn ja eintauschen und dir einen neuen bestellen.... Weiß nicht, ob du (auch wenn er wieder ordentlich repariert wird) damit nochmal richtig glücklich wirst 🙁
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Ich denke wenn es gut repariert wird ists kein Thema. Der Händler wird mir am Montag mehr dazu sagen können aber ich hab von ihm indirekt mitbekommen das man Ihn eintauschen sollte falls der Reparaturbetrag hoch ausfällt.
Es tut in der Seele weh Ihn weggeben zu müssen. Es ist ein tolles Auto bis jetzt gewesen. Auch die Ausstatung ist sehr schön!
roccobarocco
das wird ein wirtschaftlicher ts werden...
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
das wird ein wirtschaftlicher ts werden...
hatte vor einem halben jahr fast den gleichen Schaden an einem Golf 6 inkl. Seitenairbags usw. Schaden waren laut Sachverständigen ca 11.000 Euro mein Glück war das ich am selben Tag in der Früh schon einen Heckschaden nach einem Auffahrunfall hatte (ca 4000 Schaden) was dann einen Totalschaden gleichkam.
Glaube nicht das das ein Totalschaden ist.
jetzt warte ich mal bis Montag, werde berichten was bei rauskommt. 🙁
roccobarocco
ich denke schon, dass es ein wirtschaftlicher wird...
*offtopican* wer will wetten?😁*offtopicoff*
Huhu Freunde,
so, mir ist bei meinem Neuen (3.500 km) auf grad einer drauf gerumpelt. Hat gut gekracht.
Stoßstange gebrochen, irgendwas steht raus, da wo das Nummerschild drunter hängt ... Kratzer etc. Mehr kann ich grad nicht sehen.
Werkstatt muss dann gucken was noch so fehlt...
Mindert sowas dann den Wert? Wisst ihr wie das ist? Habe nach 2 Monaten keine Lust drauf, nen Unfallwagen zu fahren...
LG,
Hucki
Bei mir wurde vor einem Jahr der Stoßfänger und Heckschürze ersetzt. Der Händler hat den Wert nicht gemindert. Sowas versteht man anscheinend unter Nachlackiert. Schaden ~ 1300 EUR. War aber eher ein weicher Crash an der Ampel.
Kommt drauf an was alles kapput ist. Wenns nur der Stossfänger und etwas Kunstof ist würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Der Pralldämpfer hinten ist auch fix ausgetauscht falls verbogen, ist nur verschraubt.
Stell ein paar Bilder rein dann kannman evtl. mehr sagen.
Hab noch nichts neues wegen meinem Golf mitbekommen, hoffe das ich morgen mehr weiss. Der Gutachter war wohl heute Nachmittag dort, ich hatte jedoch keine Zeit dort anzurufen da ich den ganzen Tag mit der Arbeit unterwegs war.
roccobarocco
Danke 🙂
ja ist grad zu dunkel . . . Hab nach dem Schreck auch keinen Bock mehr runter zu laufen 😠
Aber des Heck-Teil (sorry, Frau 😁) müssen die schon tauschen. Hab keinen Bock drauf, mit nem gebrochenen rumzufahren. Bin gespannt was das so kosten wird.... (also den anderen)
Hallo,
mir ist im Sommer an einem heissen Tag die Reifen-Lauffläche eines BWMs vor mir beim Tempo 140 um die Ohren geflogen - vermuttlich hatte der billige Runderneuerte drauf die sich bei 35° Aussentemperatur aufgelöst hatten.
Dank ESP und Co ist mir nichts passiert, nur ein paar Kleberspuren am Kottflügel, konnte zum Glück auf die rechte Spur ausweichen, der hinter mit hat die voll abbekommen, Windschutzscheibe kaputt, Motorhaube verbeult usw.
Im Urlaub vor einigen Wochen ist mir einer hinten drauf gefahren, zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Der Fahrradträger und die AHK hat alles abbekommen, am Wagen nichts dran, nicht mal beim Vermessen irgendwelche Abweichungen von den Herstellerwerten.
Dafür die AHK kaputt und mein Fahrradträger Totalschaden, die Fahrräder haben nichts mitbekommen, bis auf ein paar Kratzer am Pedal ( konnte man nur sehen, weil die nagelneu waren )