Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
303 Antworten
Autofahren in Deutschland soll wie Krieg sein?
Dann fahr mal im Iran Auto dann weißt du was Krieg bedeutet
Für europäische Verhältnisse!
In Ländern, in denen es eine Straßenverkehrsordnung nur in der Theorie gibt, sollte man besser vorsichtig zu Fuß gehen.
Ich hatte meinem Scirocco keine Woche da hat mir ein Idiot hier auf dem überwachten Werksgelände seinen Außenspiegel beim Ausparken über meinen geschrammt. Lies sich zum Glück raus polieren. Im Nachhinein hätte ich wohl einfach zum Werksschutz gehen sollen und den Unfall melden. Man war ich angepisst. Seit dem parke ich nur noch in Sichtweite der Kameras hier auf dem Gelände.
Mein Golf IV wurde auch übelst mitgenommen.
6 Parkschäden in 6 Jahren
2 Stossstange vorne
1 Aussenspiegel
1 Stossstange hinten
1 ganze linke Seite mit dem Schlüssel zerkratzt
Ähnliche Themen
Mein pazifikblaues Spielmobil ist wieder aus der Werkstatt zurück, und es geht ihm prima! Von der Beule ist nichts mehr zu sehen, die Tür sieht aus, wie frisch vom Fließband geklaut. Und die ausgefranste Türkante, welche einmal Bekanntschaft mit einer Garagenwand gemacht hatte, war glücklicherweise an derselben Tür, sodaß diese Schäden nun auch gleich mit weg sind.
Nur das Navi wollte nicht so richtig, ich also nochmal zurückgedüst und den Golf dem Techniker auf den Tisch gestellt. Es kam heraus, daß bei der Gelegenheit gleich die neuesten Karten auf das Discover Pro aufgespielt wurden, nur wurde leider vergessen, diese dann auch freizuschalten. Hatta gemacht, jetzt funktioniert wieder alles. 🙂
2008, G2 gti im Winter, stehe auf einem parkplatz, busfahrer nimmt mein heck mit und fragt ob ich bekloppt bin 😁
2012, G4 gti, "Generationstreffen" ein 5er gti verpennt den spurwechsel an der ampel(zog einfach rüber) und fährt mir in den Kotflügel, fahrer war aber diesmal netter 😁
Passt zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=wm0ywsD9V88
http://www.liveleak.com/view?i=6a0_1379531651 !!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Passt zum Thema:
Ja, ich erkenne mich wieder. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Autofahren in Deutschland soll wie Krieg sein?
Dann fahr mal im Iran Auto dann weißt du was Krieg bedeutet
Kairo!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dubert
Mit dem Golf VII ist mir bis jetzt noch nichts passiert, aber ich habe ihn auch erst eineinhalb Wochen. 😉
Lang hats nicht gedauert. Habe heute morgen herausgefunden, dass der Parklenkassistent eine automatische Notbremsung durchführt, wenn man zu forsch auf den dahinter parkenden zufährt. 😰 Das wäre sonst teuer geworden.
Ich finde das DSG beim Fahren ja super aber beim rangieren wünsche ich mir das Kupplungspedal zurück.
Auf den deutschen Straßen herrscht wirklich Krieg.... Letztens kam erst wieder eine Reportage auf der ARD mit dem Titel "Krieg auf der Autobahn". Ist wohl sogar noch in der Mediathek hinterlegt..... Fahrt mal auf einer 4spurigen AB. Was da auf der linken Spur abläuft ohne Worte 🙄
Wenn ich in Großstädetn sehe wie mit anderen Autos umgegangen wird, dann könnte ich auch nur noch k....... Ohne Worte. Warum kann man fremdes Eigentum nicht einfach achten? Klar gibt es die Reuse von nebenan, aber was kann der schicke gepflegte Wagen nebenan dafür.... Viel sind einfach nur noch Egoisten. Deswegen scheue ich Massenparkplätze und wenn ziehe ich mich ins letzte Eck zurück. Denn den Arsch in der Hose einen Fehler zuzugeben haben die meisten Leute heute leider nicht mehr 🙁 😠.... Schade drum.
mfg Wiesel
Zitat:
Wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Jeder Idiot in Deutschland ist doch gegen jeglichen Mist versichert..warum hauen solche Leute einfach immer ab?!!?! Ich will und kann es nicht verstehen..am liebsten würde ich solche Leute echt wegsperren und zuvor noch vor ihren Augen deren Fahrzeuge mit einem Vorschlaghammer bearbeiten...
Bei meinem Fahrzeug habe ich in 7 Jahren vier solcher Türbeschädigungen, Türe auf und gegen mein Fahrzeug, natürlich ohne das sich da jemand gemeldet hat. Da geht es mir so wie einigen hier. Mit meinen neuen Golf werde ich auch anders parken als Konsequenz.
Zitat:
Bei meinem Fahrzeug habe ich in 7 Jahren vier solcher Türbeschädigungen, Türe auf und gegen mein Fahrzeug, natürlich ohne das sich da jemand gemeldet hat
Die Härte ist es wenn man selbst noch im Auto sitzt und der Typ einfach abhauen will 🙄 Den letzten der mir seine Passat Tür in meinen fast neuen Ibiza gerammt hat, hab ich dann mal lautstark zurück gebeten. Seine "Entschuldigung" lautete dann "Da ist doch gar nichts passiert" 😰😠
Zitat:
Lang hats nicht gedauert. Habe heute morgen herausgefunden, dass der Parklenkassistent eine automatische Notbremsung durchführt, wenn man zu forsch auf den dahinter parkenden zufährt. 😰 Das wäre sonst teuer geworden.Zitat:
Mit dem Golf VII ist mir bis jetzt noch nichts passiert, aber ich habe ihn auch erst eineinhalb Wochen. 😉Ich finde das DSG beim Fahren ja super aber beim rangieren wünsche ich mir das Kupplungspedal zurück.
Das ist es was ich an allen Automatik Fzg hasse. Man hat einfach nicht das Gefühl zum langsam rangieren wie beim Handschalter.
schon paar tage her, aber denke passt hier noch ganz gut rein.
da hats glücklicherweise nur meinen griff getroffen. der klassiker auf dem supermarkt - obwohl ich abseits von der masse geparkt hatte. tür eines SUV in meiner abwesenheit hat bekanntschaft mit meinem neuen gemacht. natürlich kein zettel hinterlassen. hat man sicherlich auch nicht gehört, dass da etwas im weg war. 🙄
80 euro fürs reparieren und lackieren aus der eigenen kasse.