Eure Anlagen im Vento

VW Lavida 2

Hallo,

Bin voll verzweifelt wollte meine Anlage einbauen und es schaut einfach nur gepfuscht aus. Ich würde gerne eure anlagen sehen wie ihr sie verbaut habt. Bitte zeigt eure bilder oder schickt sie mir an meine mail adresse.

Ja genau zu meiner anlage. Hab einen Emphaser XT3 subwoofer in der kiste. Eine Rodek R2180A 2-Kanal Endstufe für den woofer und eine Blaupunkt Endstufe für zwei lautsprecher. Und einen ELKO Powercap (diese schwarze kleine röhre batterie) oder wie man des nennt.

Bitte helft mir. 🙁

47 Antworten

ja das stimmt ich schäme mich.
plane aber schon die mal auszutauschen !!!
jetzt kommt aber erst felgen und fahrwerk und wenn dann mal wieder geld da ist hau ich sie raus

Schade dass keiner von euch Fotos und Anregungen schickt!
Macht mal Fotos von eurem Kofferräumen ?

Mehr

...

140 db???
bei dem ausbau???
nie im leben und vor allem nicht bei der kiste.... sorry das glaube ich nicht zu 140 db brauchst schon mehr vor allem im vento... wo und wann hast das gemessen???

Ähnliche Themen

das glaube ich auch nicht.....

ich fahr jetzt schon seit 3 monaten mit den originalen einbauboxen rum. hab ich an meinen radio geklemmt. im kofferraum liegt schon seit ner ewigkeit ein 3wege system rum, 2 amps, 1 kiste und der kram. soll ich euch was sagen? der sound hat mir bis jetzt genügt und bei der temp. die z.Z. draußen herrscht, bau ich meine anlage sowieso nicht ein. vw-13er 4ever! 😎

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von blume01558

140 db???
bei dem ausbau???
nie im leben und vor allem nicht bei der kiste.... sorry das glaube ich nicht zu 140 db brauchst schon mehr vor allem im vento... wo und wann hast das gemessen???

Was soll ich denn darauf jetzt antworten. Glaub es oder glaub es nicht ich habe es Messen lassen in einem Laden in Berlin Mitte. Die messung gab den wert von genau 138,95 DB an.

Wie du dir sicher denken kannst ist nicht nur die Bassbox sondern auch die Endstufen, Powercaps, und sonstiges zubehör daran beteildigt.

Aber ich sage ja immer es gibt immer leute die alles besser wissen.

...

also doch keine 140db sondern nur 138,95!!!

aber sei froh das du mit dem außbau überhaupt auf über 135db gekommen bist im vento... und vor allem bei der kiste... sorry ist echt nicht böse gemeint!!!!

ich selber habe 2x den 1 platz, 1x den 2 platz und 1x den 3 plaz beim db messen gemacht von daher wage ich zu behaupten das ich mich etwas aus kenne in sachen db messen
aber wie gesagt halt nur etwas :-)

außerdem kommt es darauf an wie, wo und vor allem mit was die gemessen haben!!!!!!!! da kann man ohne probleme 4-5db unterschied haben

!!! aber wie gesagt ist nicht böse gemeint !!!

Entscheidend ist doch eher das Messmedium, gibt einmal mit "Mikrofon" und dann noch mit "Schalldruckmessgerät"(Wird an Frontscheibe befestigt). Keine Ahnung wie das genau heißt, ist aber weltweit Standard für Schalldruckwettbewerbe. Und genauer, aber immer etwas weniger als Mikrofon.

Mit einer "kleinen" Anlage und 2x30er Bass sind normalerweise schon so 135db drin. Mit mehr Aufwand geht es dann schon so auf 140db...usw

Kumpel von mir, 2x38 Bass & 2KW RMS bei 143/144db

...

ich glaub das habe ich auch gefragt wo wann und mit was er gemessen hat oder!!!

und mit einem 30 auf über 140 db kommen ist möglich ich habe im golf 143,8 gehabt ...

fackt 1: mit dem billig woofer (sorry nicht böse gemeint) kommst nie so hoch

fackt 2: bei dem ausbau kommst e nie so hoch da alles im kofferraum bleibt

fackt 3: er hat doch selber gesagt das es 138,85 und nicht 140 waren

fackt 4: jeder der auch nur halbwegs ahnung von so was hat weiß das man ohne weiteres nicht auf 140 db kommt vor allem nicht im vento

und die neuen messgeräte basieren darauf den entstehenden luft druck zu messen der im auto entsteht und die 30er machen nicht genug hub um eine gute leistung zu erziehlen

selbst ich habe meinen 30er gegen nen 38er getauscht da er im vento e nicht so gut geht...
ich habe ja selber gesagt das er bei dem aufbau von der anlage froh sein kann mit dem ergebnis

aber ich hoffe wir sehen uns alle mal beim messen auf irgend einem treffen grins

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von appo84loky

Was soll ich denn darauf jetzt antworten. Glaub es oder glaub es nicht ich habe es Messen lassen in einem Laden in Berlin Mitte. Die messung gab den wert von genau 138,95 DB an.
Wie du dir sicher denken kannst ist nicht nur die Bassbox sondern auch die Endstufen, Powercaps, und sonstiges zubehör daran beteildigt.

Aber ich sage ja immer es gibt immer leute die alles besser wissen.

Naja ich glaub es noch nicht mal bei diesem Wert wer weiß an welchem pkt das im Auto gemessen wurde es gibt nähmlich nur ein Pkt im ganzen Auto wo die Messung 100% stimmt.

So jetzt zurück zum eigendlichem Thema hier meine Anlage wo ich "137,5db"ereicht habe mit:
Clarion VRX928RVD (Monitorradio 7" mit DVD) mit 6-fach Wechsler
Clarion DVH 923 Dolby Digital-Prozessor
3 Paar Emphaser Kickbässe mit Kickbass Weichen
1paar Emphaser Frontsystem (ECP 2400)
1paar Emphaser Hecksystem (XT3 serie)
X-Pulse 1000.5 Digital Endstufe (5-Kanal)
15" Emphaser NEO-Subwoofer
Eigenbau Doorboards aus GFK (mit Leder bezogen)
Eigenbau Kofferraum aus GFK (Lackiert in Wagenfarbe)
Zealum Powercap Verchromt

...

ho ha das war sicher ne menge arbeit...
und mit nem 38 neo nur 137db???
hast du genug luft gelassen das der druck aus dem kofferraum kann???
weil bei dem doorboards und nerm 38 neo muß mehr drin sein...
die endstufe hat auch genug versteh ich nicht da wären mehr wie 140 drin...
ich selber habe nen 38 xt mit ner zeus 7500 und vorn je 2 radical auch in doorboards...
ich habe leider meine neue anlage noch nicht gemessen aber sie ist auf jeden fall über 140....

ich habe mit meiner alten 30er xt2 schon 143db gehabt...

hast du ne deine kiste selber gebaut???

Hi ja die kiste ist selbst gebaut aber das Volumen auch genau richtig berechnet ehm der NEO ist aber kein Druck Woofer sondern ein Woofer für klang und da ich meine Anlage auf klang ausgelegt habe reichen die 137,5db vollkommen 🙂

ich weiss auch nicht was das "Ich hab mehr dB als du" Geschreie immer soll. Wenn der Klang mies ist bringen einem die 10 dB mehr auch nichts. Man erträgt es doch sowieso nicht bei einer solchen Lautstärke über längere Zeit Musik zu hören - da sollte man doch besser auf klangliche Perfektion achten.

Zitat:

Original geschrieben von bort84

ich weiss auch nicht was das "Ich hab mehr dB als du" Geschreie immer soll. Wenn der Klang mies ist bringen einem die 10 dB mehr auch nichts. Man erträgt es doch sowieso nicht bei einer solchen Lautstärke über längere Zeit Musik zu hören - da sollte man doch besser auf klangliche Perfektion achten.

ja ja ja so was liebe ich...

ich will gar nicht wissen was du drin hast ist sicher ne 5000euro anlage....

hättest mal gelesen was ich verbaut habe da würdest sehen das klang und lautstärke nicht immer weit auseinander sind... es ist immer ne frage der einstellung...

klar bei billig schrott von atu klingt es immer scheiße.

..

@MaveX

also der kofferraum schaut echt hammer aus da werde ich schon neidisch grins schon wegen dem neo...
ich hoffe wir sehen uns mal auf nem treffen ich würde mir gern mal das prachtstück anschauen...

Deine Antwort