Eure aktuelle Laufleistung beim Focus 3 Powershift-Getriebe

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal eure Laufleistungen des aktuellen Focus mit Powershift-Getriebe erfragen. Ich bin nämlich in letzter Zeit verunsichert worden in den Foren, dass dieses Getriebe zwischen 50000 und 75000 km doch bei den meisten hier den Geist aufgibt trotz Wechsel das Getriebeöl ist bei 60000.

Irgendwie finde ich in keinem Forum mal in Leute, die mit ihrem Fokus schon weit über 100.000 km geschafft haben, ohne dass das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Antworten und ihr schreibt mir einfach nur eure Kilometerlaufleistung mal hier rein, was ihr mit eurem Wagen bisher so geschafft habt.

Mein 2015er Focus hatte bisher 30000 gelaufen und läuft super bisher. Von daher kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass das Getriebe so extrem empfindlich ist.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Angaben??

Gruß

33 Antworten

Zitat:

@racemondi schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:23:28 Uhr:

Falls du den 240-er meinst, der ist immer noch erhältlich.

Genau aber beide 2,0 EB haben Wandler mittlerweile.

Ich habe jetzt ca. 70.000 Km ohne Probleme gefahren.
Motor: 2.0 TDCI, 150PS

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:04:43 Uhr:

Es gab den Mondeo Mk4 EB mit PS,gibt's ja nicht mehr u.das war auch das einzige Modell mit Benziner u.PS.Warum auch immer aber diese Kombination scheint Ford nicht zu wollen,kann durchaus mit der Haltbarkeit zusammenhängen obwohl ich da nix negatives vernommen habe.
Blöd geschrieben gehabt,Rechtschreibekorrektur ist manchmal eher ein Übel statt Hilfe.

der Mondeo war nicht alleine, der S- Max, Galaxy, Focus, C- Max hatten alle ein DKG bei den Benzinmotoren, der Fiesta hatte sogar ein eigenes trockenes DKG, mittlerweile haben alle Benziner den Wandler bekommen, wo im laufe des Jahres 2018 der neue Wandlerautomat kommen wird,

Welche Focus mit Ecoboost hatte PS inne?
Mondeo,,Galaxy u.SMax sind ja eine Basis aber Focus mit PS gab's nur beim 1,6 Sauger.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. November 2017 um 08:24:47 Uhr:

Welche Focus mit Ecoboost hatte PS inne?
Mondeo,,Galaxy u.SMax sind ja eine Basis aber Focus mit PS gab's nur beim 1,6 Sauger.

der 1,6 EB (150 PS) im Focus hatte auch kurze Zeit ein DKG, der Kuga hatte auch den EB mit DKG und glaube 182 PS,

Zum allerersten Mal lese ich von Automatik im 1,6 EB.
Warum ist diese Kombination wieder gecancelt worden?

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. November 2017 um 13:32:22 Uhr:

Warum ist die Banane krumm?

Hier geht es um das PS-Getriebe und es interessiert keinen Menschen was Du zum allerersten Mal liest.

Mach dann bitte ein eigenes Thema auf.

Du bist echt keine Frau? - in fast jedem Thema gibst Du Deinen Senf dazu.....

Den Kuga II EB gab es nie mit PS! Der 182PS hatte immer nur die Wandlerautomatik.

me3

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 5. November 2017 um 13:47:34 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. November 2017 um 13:32:22 Uhr:

Warum ist die Banane krumm?
Hier geht es um das PS-Getriebe und es interessiert keinen Menschen was Du zum allerersten Mal liest.
Mach dann bitte ein eigenes Thema auf.
Du bist echt keine Frau? - in fast jedem Thema gibst Du Deinen Senf dazu.....

Blockier mich doch wenn's dir ne passt.

Zitat:

@me3 schrieb am 5. November 2017 um 13:51:51 Uhr:

Den Kuga II EB gab es nie mit PS! Der 182PS hatte immer nur die Wandlerautomatik.

me3

aber den Kuga 1, alle vorherigen Modelle egal ob Focus, Mondeo, S- Max usw. usw. hatten bei den Benzinern erst ein DKG, mit den Nachfolgern wurde wieder auf Wandler zurück gestellt,

Um den Thread mal wieder ins Leben zu rufen:

Mein C-max 2.0TDCI aus Bj. 2013 hat gestern die 197.000km Marke geknackt.

Ölwechsel waren bei 60.676km / 120.538km und der letzte bei 176.300km.

Getriebe schaltet noch einwandfrei und macht Spass.

Ich überlege jetzt mal eine Getriebespülung zu machen bei 206.000 also nach der Hälfte des Intervalls.

Hat damit einer Erfahrung hier?
Und wie laufen die anderen PS mit höherer Laufleistung?

Schönen 2. Advent an alle.

Kleiner Update. Mittlerweile 215tsd km. Weiterhin ohne jegliche Probleme. Allerdings ziehe ich den Öl Wechsel bißchen vor. Bei 164 tsd km, und bei knapp 200tsd km.

Mein 2.0 aus 2017 mit 150 Ps hat jezt 121.000 km.
Öl wurde bei 60.000 km gewechselt, dann von mir nochmal bei 100.000 km (als ich ihn gekauft hab). Jetzt knallt er teilweise die Gänge rein (meistens den Zweiten). Gibt diesen Winter noch ne die Kupplung auf Garantie, ich wusste beim Kauf von den Problemen mit den PS, aber auch, dass die noch im Schutzbreif sind und der noch einen hat 😉
Kam jetzt wohl vom vielen Anhänger ziehen, das mögen die ja echt nicht.

MK 3, 150 PS Diesel
Aktuell 65tkm
Öl bei 55 tkm gewechselt. NULL Problem
Schwester + Schwager haben auch PS (Mk2 + Mk3) , 163 PS Diesel, beide weit über 150tkm ohne Probleme

Hei 'Aqurium,

ruckeliges oder rammendes Verhalten kenn ich auch. Inzwischen macht es mir aber keine Sorgen. wenn es zu sehr nervt: Getriebe-Schleifpunkt-Reset. und dann läuft das wieder butterweich. Mache ich ca 1 mal im Jahr 😁

Zitat:

Mein 2.0 aus 2017 mit 150 Ps hat jezt 121.000 km.
Öl wurde bei 60.000 km gewechselt, dann von mir nochmal bei 100.000 km (als ich ihn gekauft hab). Jetzt knallt er teilweise die Gänge rein (meistens den Zweiten). Gibt diesen Winter noch ne die Kupplung auf Garantie, ich wusste beim Kauf von den Problemen mit den PS, aber auch, dass die noch im Schutzbreif sind und der noch einen hat 😉
Kam jetzt wohl vom vielen Anhänger ziehen, das mögen die ja echt nicht.

Deine Antwort