Euer TUNING (Gallerie von getunten FoFis)
Hallo,
ich wollte einen Thread ins Leben rufen, wo jeder Bilder seines getunten FoFis reinstellen kann und soll 🙂
Ich finde den bereits bestehenden Thread (Bilder + Ausstattung eures FoFis) hier im Forum zwar gut, aber mittlerweile postet dort jeder seinen Standard-FoFi, was irgendwann langweilig wird, weil wir denke ich mittlerweile jede Ausstattungsvariante/Farbe/Extras von Ford kennen.
Daher soll hier eine Gallerie entstehen, wo man sich Anregungen holen kann zu Veränderungen, die Ford in dem Sinne beim Kauf nicht anbietet. Meinetwegen von umlackierten Teilen, bis hin zum Sportauspuff oder schönen Felgen etc.
Es wäre nett wenn jeder der sein verändertes Fahrzeug zeigt, auch strukturiert beschreibt welche Veränderung vorgenommen wurden (Marke, Einbau, Ort etc.) und nicht lieblos irgendeinen Link einfügt oder auf seine Galerie verweißt, wo irgendwo neben etlichen Standardbildern welche mit einer Veränderung dabei sind.
Je nach belieben wäre eine Preisliche Auskunft für andere interessant zu wissen. Darüberhinaus falls geplant, ein kurzes Statement welche Veränderungen man in der Zukunft vornehmen möchte.
So könnte ein Beitrag aussehen:
1. <Link des Bildes/der Bilder>
2. Meine Änderungen:
- Felgen der Marke OZ, Typ: Superturismo, 17 Zoll, Preis pro Felge 310€
- Mittelarmlehne von XY. Selber verschraubt. Preis 99€
- Sportluftfilter von K&N, Typbezeichnung, Preis (Bei Leistungssteigerungen vielleicht eine kurze Beschreibung des subjektiven Gefühls, verbesserung oder nicht? Angabe der Mehr-Ps usw.)
- etc.
3. Zukunftsaussicht:
- Heckdiffur lackieren lassen
- Kompressorumbau durch Firma XY
- Foliendesign auf Motorhaube
- etc.
Also, haut in die Tasten wenn ihr was zu bieten habt! 🙂
Beste Antwort im Thema
1. Bilder von meinem FoFi 1,6 Titanium 5-Türer 120 PS
Mein Fiesta
2. Meine Veränderungen:
Sommer Bereifung und Felgen- Marke: Barracuda
- Typ: Tzunamee High Gloss Black Polished
- Größe: 8x18 Zoll ET 38
- Sonstiges: Es müssen Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden!
- Reifen Marke: Falken FK452
- Größe: 215/35 R18
- Felgenpreis: 262 € pro Stück
- Reifenpreis: ca. 125 € pro Reifen
- TÜV: ca. 54 €
- Marke: BBS
- Größe: 7x16 Zoll
- Reifen Marke: Pirelli Sport Contact
- Größe: 195/45 R16
- TÜV: Dank ABE keine Abnahme und keine Kosten
- Komplettpreis: 800 €
- Marke: Loder1899
- Typ: Duplex 4-Rohr Edelstahlsportendschalldämpfer
- Montage: ca. 0,5h mit 2 Mann und Hebebühne
- Sound: Kernig aber auch nicht zu aufdringlich
- Leistung: Keine merkliche Veränderung (Subjektiv)
- TÜV: Dank ABE keine Abnahme und keine Kosten
- Preis: ca. 680 € inkl. Montage
- Marke: Eibach
- Typ: 30 mm
- Preis: 159 €
- Montage: 300 € inkl. Achsvermessung
- TÜV: ca. 54 €
- Sportluftfilterkit
- ev. Heckdiffusor lackieren
- Seitenschweller
- Standheizung
- mal sehen was noch so kommt 🙂
Ist es so in deinem Sinne ? 😉
357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chr9ma
was kann man eigentlich machen, damit der fofi besser zieht?
Also endgeschwindigkeit muss nicht besser sein, nur mich interessiert es was man machen kann, damit der anzug etwas besser ist.Also ich hab den fofi S mit 134 PS, sportauspuff ab werk ( Doppelrohr ).
Jetzt wollte ich halt das er etwas besser zieht.
Nicht direkt komplett motor umbaun oder so.Habe irgendwas von Zündkerzen gelesen, angeblich würden da mehr funken kommen, und so würde das auto besser ziehn.
glaub ich aber nicht!
da gibts nur typisches saugertuning...
rennkat
auspuff
sportlufi
chip
kompressorumbau
turboumbau
scharfe noken
kein e10 tanken
auto verkaufen und gleich eins mit mehr ps kaufen.
was davon mehr oder weniger bringt beurteile ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Der Fofi S benötigt schon von Haus aus Super PLUS
Super PLUS?
Warum, wer sagt das, und wo steht das?
Vorteil: ?
Nachteil: sau teuer..
Also ich tanke das ganz normale Super, also nicht das E10, sondern ehm, Super 95?
Ähnliche Themen
Zitat:
Super PLUS?Zitat:
Also ich tanke das ganz normale Super, also nicht das E10, sondern ehm, Super 95?
Ford emphielt beim 134er aber Super+ damit er seine volle Leistung auch erreicht.
Steht in der Broschüre vom FoFi.
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
bedienungsanleitung.Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Steht in der Broschüre vom FoFi.
Da stehts auch, ich habs aber aus der FoFi
Broschüre.
Zitat:
Super PLUS?Zitat:
Ist jetzt nicht Dein Ernst.
Du willst mehr Leistung aus Deinem Fofi rausholen,
kennst aber nicht einmal die empfohlene Spritsorte damit der Motor seine volle Leistung entfaltet!
Sachen gibt es 😁
Guckst Du hier: http://www.config.ford.de/.../deu_de00wyykfuelspc.htm
Jo es gibt wirklich sachen ;D
Hatte sowas schon mal gelesen, aber dachte total schwachsinn ^^
Ja ne jetzt ernst leute.
Ist jemand schon mit Super 95 und dann mit Super+ gefahren?
Merkt man da wirklich ein Unterschied von der Leistung?
Wenn man kein unterschied merkt, warum dann Super+ tanken?
Wenn man unterschied merkt, fahr ich direkt mein 95 leer und tank + ^^
Zitat:
Jo es gibt wirklich sachen ;D
Hatte sowas schon mal gelesen, aber dachte total schwachsinn ^^Ja ne jetzt ernst leute.
Ist jemand schon mit Super 95 und dann mit Super+ gefahren?
Merkt man da wirklich ein Unterschied von der Leistung?
Wenn man kein unterschied merkt, warum dann Super+ tanken?
Wenn man unterschied merkt, fahr ich direkt mein 95 leer und tank + ^^
Ich denke, dass sich bei der Frage "Super oder Super+" nur durch folgende Verhaltensweisen Unterschiede erkennen lassen:
Um einen Vorteil zu bemerken:
Fahre mit einem baugleichen Fiesta, welcher allerdings Super getankt hat, ein Beschleunigungsrennen.
Um einen Nachteil zu bemerken:
Fahre mit dem "super+"-vollbetankten Fiesta und mit einem baugleichen "super"-vollbetankten Fiesta mit gleicher Geschwindigkeit und gleicher Ladung in den Urlaub und warte ab, welche Tankfüllung sich zuerst dematerialisiert hat.
also wenn du dir schon überlegen musst beim sprit zu geizen obwohl es ganz klar empfohlen ist dann beschwer dich nicht über die leistung...
auch wenn es nur 4ps sind und du es nicht merkst sind es vermutlich mehr als du durch nen sportlufi oder nen auspuff bekommst...
Zitat:
also wenn du dir schon überlegen musst beim sprit zu geizen obwohl es ganz klar empfohlen ist dann beschwer dich nicht über die leistung...auch wenn es nur 4ps sind und du es nicht merkst sind es vermutlich mehr als du durch nen sportlufi oder nen auspuff bekommst...
Ja ne, versteh mich nicht falsch.
Ich meine nur damit,
wenn man die selbe Leistung mit super 95 bekommt, warum dann mehr geld ausgeben für super+ ?
Aber wenn ihr hier schreibt, mit super+ steigt die leistung, dann werd ich jetzt auch nur noch super+ tanken.
Kla, ich verlange ja auch nicht ne steigerung von 50ps.
Nur Ford hat es ja nicht umsonst empfohlen, deswegen denk ich mir, das man dann eine Verbesserung merken MUSS?
Noch ne frage:
Da ich bis jetzt nur 95 getankt habe, ist das schlimm, wenn ich jetzt von 95 auf + umsteige? Oder kann ich dies ohne bedenken machen.
Zitat:
Da ich bis jetzt nur 95 getankt habe, ist das schlimm, wenn ich jetzt von 95 auf + umsteige? Oder kann ich dies ohne bedenken machen.
Nö hab ich auch schon hinter mir, als es nur E10 gab...
VG =)
Zitat:
Ja ne, versteh mich nicht falsch.Zitat:
also wenn du dir schon überlegen musst beim sprit zu geizen obwohl es ganz klar empfohlen ist dann beschwer dich nicht über die leistung...auch wenn es nur 4ps sind und du es nicht merkst sind es vermutlich mehr als du durch nen sportlufi oder nen auspuff bekommst...
Ich meine nur damit,
wenn man die selbe Leistung mit super 95 bekommt, warum dann mehr geld ausgeben für super+ ?Aber wenn ihr hier schreibt, mit super+ steigt die leistung, dann werd ich jetzt auch nur noch super+ tanken.
Kla, ich verlange ja auch nicht ne steigerung von 50ps.
Nur Ford hat es ja nicht umsonst empfohlen, deswegen denk ich mir, das man dann eine Verbesserung merken MUSS?Noch ne frage:
Dein Fofi hat mit Super+ 134 PS!
Folglich steigt nicht die Leistung mit Super+, sondern sie sinkt mit Super.
Schlimm ist das nicht. Dein Fofi wird sich freuen wenn er das bekommt was er auch benötigt!
aha aha verstehe..
Also mit super, sagen wir mal, hatte ich 131ps, und mit super+, hab ich die max. leistung -> 134ps.
Gut, dank euch dann!