Euer Spritverbraucht ?

Opel Astra F

Hallo, Nachdem ich das Thermostat diverse andere Kleinteile(Verschließteile) gewechselt habe, bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen. (Astra F Limosinchen BJ 97)

ich war gestern Tanken habe 44 Liter nachgetankt kaut meiner rechnung komme ich auf ca. 650 km mit einer Tankfüllung. Ich bin ein Sprit-spar-fahrer :-) Macht einen Verbrauch von um die 5 Liter.

Wieviel verbraucht ihr ?

82 Antworten

ab oktober müßt ihr eh alle mit licht am tag fahren,da es dann der gesetztgeber vorschreibt !!! 😁

der hat ja wohl ne macke ... bezahlt der freak meine lampen ?

jungs ich weiß gar nich was ihr alle habt mein 1.4 liter mit 60 ps brauch im stadtverkehr 12 l und das seit ich den wagen hab (2 Jahre) habe bis jetzt noch nich rausgefunden worann das liegt

kann ich dir sagen... das liegt am motor! der verbraucht von haus aus viel (wie der c18nz) und dadurch das de rnicht die dicken leistungsreseven hat, trittst de den bestimmt auch gut, was dann noch ma den sprit säuft!

Ähnliche Themen

oder n loch im tank 😁

deutschland wird immer beschissener

dann wandere doch aus ... polen, belgien, luxemburg, Tscheschei, Ösiland, niederlande ...

da is der sprit wenigstens billiger ...

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

deutschland wird immer beschissener

Wieso müssen die Leute eigentlich immer den Staat für das eigene versagen verantwortlich machen? Hättest Du Dich in Deiner Jugend wohlmöglich mal etwas länger zur Schule bemüht und auch etwas geschafft und ggf. anschließend eine höhere Qualifikation angestrebt, dann würdest Du jetzt ganz gut verdienen und hättest damit nicht so das Problem mal etwas mehr bei der Tankstelle zu lassen.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass es die Ökosteuer gibt und das auch andere Länder - die vorher kaum - nun auch ihr Mineralöl haben wollen - der Markt regelt den Preis ganz von alleine. Im Moment ist nicht davon abzusehen, dass wir in Zukunft weitaus günstiger unsere Fahrzeuge betanken können.

Wer sich kein bestimmtes Automobil leisten kann, der hat eben Pech - ich für meinen Teil würde auch liebend gerne einen Reihensechszylinder oder gleich V8 bewegen wollen, kann es mir aber im Moment eben nicht leisten. Aber was nicht ist - das kann bekanntlich ja noch werden. Ich arbeite daran [...] 😉

P.S.: Das Leben ist hart. Prinzipiell ist auch nichts daran auszusetzen, dass Brumm-Brumm fahren ein Privileg der Leute ist, die auch Leistung in der Leistungsgesellschaft bringen. Dann wären die Straßen zumindest wieder ein wenig leerer. 😛

Was die Spritpreise angeht haben wir schon Konsequenzen gezogen... Wenn´s auf weitere Strecken geht nehme ich einfach den Golf IV Variant meines Vaters und tanke Erdgas für 0,75€ 😉...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Was die Spritpreise angeht haben wir schon Konsequenzen gezogen... Wenn´s auf weitere Strecken geht nehme ich einfach den Golf IV Variant meines Vaters und tanke Erdgas für 0,75€ 😉...

trau dich nich aufm astra f treffen mit nem golf anzureiten 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0PEL

... ich für meinen Teil würde auch liebend gerne einen ... V8 bewegen wollen ...

klar, am besten im Corsa B 😁

hübsch mit 8l Maschine

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

trau dich nich aufm astra f treffen mit nem golf anzureiten 😁

Nee, hab´ ich nicht vor 😉.

Zum Treffen zu kommen. Ist doch ganz schön weit von mir...

naja... liegt aber viel am staat... und an leuten di eimme rmehr kohl ehaben wollen und sich dann wundern, das die sachen teurer werden. erstmal muss deutschland dieses denken ablegen, bevor hier wieder was besser läuft.

mich bestärken die spritpreise im moment imme rmehr mein studium bestmöglich durchzuziehen. auch hybridantriebe und erdgas sind nicht das gelbe vom ei. erstmal muss ne wirkliche alternative her!!!

und dann kommt der v8 der mit küchenabfällen ode rnoch besser, hosenknöpfen fährt 😉

hallo!
will ja nicht stänkern... aber 650 km mit 44 Litern macht n verbrauch von 6,7l
nicht 5 ;-)

mein Rekord : 4,8l ... glaubts oder glaubts nicht ( ca 500 km mit 24Liter )
das klappt ... erstmal Reifen volle pulle aufpumpen :-) ( 3bar allerdings mit r13reifen) und dann autobahn nicht schneller als 110 ( und vor allem so gleichmäßig wies geht. vielleicht auch n bissl windschatten der LKW schnurren :-)) )

normal lieg ich so um die 7 Liter vielleicht auchmal 9 wenn ich was zügiger unterwegs bin.

Ist doch kein Thema... Wenn ich ´ne gerade Landstraße mit 80 Fahre brauch ich im 5ten unter 4 Liter... Und wenn die ein paar hundert KM lang wäre, käme ich auch verdammt weit 😁...

noch was zu dem kollegen hier :

" und warum verbraucht dann mein "dummer" astra 1,6i mit 75 PS an die 10 L / 100km .. und das wo ich doch ca. 80% Landstraße und 20% Stadt fahre..

habe extra jetzt öl und Zündkerzen gewechselt.. nix gebracht..

würd mich über irgendwelche Tipps freuen.. "

was ich mal hatte ... und auch zu ähnlichen Verbräuchen geführt hatte ...
und zwar waren die Bremsbeläge nicht sachgemäß montiert worden ... so dass die quasi verkanntet waren ... und immer fleißig gebremmst haben ...
vielleicht ist das ja hier bei einigen der Fall ...ich persönlich hatte meinen C16NZ noch nie über 10L. trotz der wie von anderen beschriebenen vollgas arien auf der Autobahn.

Deine Antwort