Euer nächstes Auto
Hallo,
im A3 Forum ist dieser (nicht von mir erstellter) Thread auf eine große Resonanz gestoßen. Deswegen wage ich mich das mal im Ver Forum auch. Im A3 Forum ist der Großteil markentreu geblieben. Bin gespannt wie es hier aussieht.
Also....was wird euer nächstes (realistisch bezahlbares) Auto? Und warum wird es ausgerechnet dieses?
Ich mache mal den Anfang!
Surprise, Surprise
Ver GTI
😁
Gründe brauch ich wohl nicht zu nennen! 🙂
50 Antworten
Mal gucken! Auf jeden Fall 'was mit richtig bumms!
Allerdings will ich auch nur noch 1 - 1,5 Jahre warten. Wenn der neue R32 / R36 dann vielleicht erst in 2008 kommt ist mir das schon zu lange.
Was ich sonst noch in Betracht ziehe ist der neue S3!
Sonst bin ich aber gespannt was die Wolfsburg Fraktion in Sachen 30 Jahre GTI auf den Tisch legt und vor allem wann!
Der neue GTI ist jetzt erst angelaufen und das 30. Jahr wäre im Modelljahr 2007 (sprich: Mitte nächsten Jahres schon) fällig!
Finde es blöd, daß es keine Infos von VW gibt, anhand derer man mal ein bisschen planen kann!
MfG Timo
...konkret ist der Gedanke noch nicht, aber die Kriterien stehen.
- Diesel mit Common Rail
- Automatik (am besten DSG)
- Heckklappe
- mehr als 150 PS
- kein Vanartiges Gerät
Noch mehr Bums als jetzt vieleicht GTI mit 170 TDI Pferdchen
soll ja bald kommen
der GTI Benziner ist im Unterhalt bei einer Fahrleistung von 20000km im Jahr einfach zu teuer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian552
Noch mehr Bums als jetzt vieleicht GTI mit 170 TDI Pferdchen
Dies wäre noch eine Alternative für mich. Aber der sogenannte Pfiff beim Ver fehlt einfach.
Servus ich komme ausm G4 board, und fahre auch noch momentan nen heissgemachten v5 . Mein nächstes auto wird garantiert ein reisskocher,ich denke da an civic type r ep3 oder integra type r.
das liegt im preislichen rahmen und die maschinen gehen wie hölle.
Re: Euer nächstes Auto
Keine Ahnung was das nächste ist, aber mein letztes wird der Golf XVII.
Wenn´s beim 5-jährigen Modellwechsel bleibt bin ich da 92 und das ist ein schönes Alter um aufzuhören. 🙂
ich trage mich mit dem gedanken, mir einen schwarzen mazda rx-8 zuzulegen. werde den golf allerdings behalten, schliesslich muss meine frau auch mal einkaufen fahren 😁
entscheidung fällt in den nächsten 2 wochen. es ist eine reine bauchentscheidung, das auto ist nicht sehr vernünftig....ich weiss.... 🙄
aber sehr sehr geil 😉
hm...
im moment fahre ich einen golf 3 und den behalte ich solange, bis ich ihn überhaupt nicht mehr sehen kann, oder er sich in den golfhimmel verabschiedet 😉
was danach kommt... tja... bin da sehr wählerisch, aber in der näheren auswahl stehen:
Audi S3 (8L, Bj 2001/2002)
Golf IV GTI 25 Jahre (Bj 2001/2002)
Golf V GTI von meinem Dad (Bj 11/04)
ist natürlich abhängig von meiner finanziellen situation 😉
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
ich trage mich mit dem gedanken, mir einen schwarzen mazda rx-8 zuzulegen. werde den golf allerdings behalten, schliesslich muss meine frau auch mal einkaufen fahren 😁
entscheidung fällt in den nächsten 2 wochen. es ist eine reine bauchentscheidung, das auto ist nicht sehr vernünftig....ich weiss.... 🙄
aber sehr sehr geil 😉
War auch kurz davor den RX8 zu bestellen, aber dann gab es doch einige Dinge, die mich davon abgehalten haben (Hab auch regelmäßig in nem RX8 Forum mitgelesen).
- Selbst der kleine 192 PS Motor gönnt sich schon mal seine 15 - 18 Liter
- Wird der Motor zu oft in einer kurzen Zeit hintereinander an und aus gemacht, kann es sein, dass der Wagen nicht mehr anspringt und ein Techniker kommen muss
- Ölverbrauch (in Verbindung mit dem Öl gab es auch ein Ölschaumproblem, weiß aber net mehr genau was es war)
- Der relativ hohe Wertverlust
Versteh mich net falsch, der RX-8 ist echt ein Hingucker, der Sound ist traumhaft und man fährt ein Auto, dass man nicht wie zB einen Golf an jeder Ecke sieht, aber habe dann doch den "vernünftigen" Schritt gemacht, und mir nur einen langweiligen Golf bestellt! 🙂
So einen Wagen wie den RX8 kann man doch entweder nur leasen oder gebraucht kaufen. Ansonsten ist es ein recht schöner Wagen. Allerdings ist Mazda in meinen Augen die spießigste Japanische Marke überhaupt! Wenn ich da an die alten 626 oder den 121 denke! Oh mein Gott.
118d
Zitat:
Original geschrieben von 118d
So einen Wagen wie den RX8 kann man doch entweder nur leasen oder gebraucht kaufen.
Nee, den gibts auch als Neuwagen! 😁 😉
Auch wenn die Marke vielleicht spießig ist, kann man das vom RX-8 nicht sagen. Der Wankelmotor und die Selbstmördertüren hat sonst kein anderes Auto auf der Welt.
Hatte den Wagen mal für ein paar Stunden für ne Probefahrt. Bin dann durch Zufall an nem Ferrariclub vorbeigefahren, der am Straßenrand stand. Hatte diesen natürlich schon aus der Entfernung gesehen und hab erstmal n Gang runtergeschaltet! Die haben vielleicht geguckt....! 😁 (Mir ist schon klar, dass kein Ferrarifahrer seinen Ferrari gegen nen RX-8 eintauschen würde, aber Aufsehen erzeugt die Kiste schon)
Zitat:
Original geschrieben von 118d
So einen Wagen wie den RX8 kann man doch entweder nur leasen oder gebraucht kaufen. Ansonsten ist es ein recht schöner Wagen. Allerdings ist Mazda in meinen Augen die spießigste Japanische Marke überhaupt! Wenn ich da an die alten 626 oder den 121 denke! Oh mein Gott.
118d
hallo!
ich bin einen mazda 626 coupe´ 15 jahre lang gefahren, nie in der werkstatt, hatte serienmäßig elektrische fensterheber, zu einer zeit, wo mal die teuersten mercedes daran dachten. hab ihn vor 9 jahren dann gegen einen golf III tdii edition getauscht.
war ein echt schönes auto und damals sehr begehrt.
m.f.g.
hans
naja, klar, ich werde den (gegen meine übrige überzeugung) natürlich leasen. und zwar erst mal für 2 jahre. ich will mir auf meine alten tage so was einfach mal gönnen. man kriegt das recht günstig zur zeit (6500.- anzahlung, ca 200.- pro monat).
versicherung ist dank meiner sf 25 auch kein problem, da kann man bei direct line seinen zweitwagen auch mit 30% versichern.....bleibt nur das benzin....aber eben: man gönnt sich ja sonst nix 😁
mal kucken - demnächst entscheidung.....und ja, mir sind alle probleme bekannt 😁