EU Import
Stimmt das , dass Ford anders als andere Hersteller extra baut für den export ?
Kennt ihr Händler wo man EU Importe bekommt?
Beste Antwort im Thema
auf den brauchst nicht reagieren. ist 90% Durchfall den er posted
154 Antworten
Zitat:
@luckymeni schrieb am 6. Juni 2019 um 20:16:15 Uhr:
Zitat:
@kpp schrieb am 30. Mai 2019 um 12:07:13 Uhr:
Aber auch nur weil es sich um den St line Business handelt und nicht um den normalen St line.
Ansonsten würden Parksensoren und Navi fehlen.Hatte damals dort auch angefragt. Der Preis war echt gut. Allerdings gab es bei denen nicht die Ford Protect Garantie. Diese habe ich schlussendlich bei Juetten und Koolen erhalten.
ich gucke auch gerade nach einem eu neuwagen. bei juetten-koolen (anbieter, weiß nicht ob ich das hier nennen darf? 🙂) sehe ich auch die fast identische ausstattung beim st-line, nur dass es wohl serienmäßig keine parksensoren drin sind? also der parkpilot fehlt? bekommt man nur mit dem business paket? habt ihr da erfahrungen?
Ja, sind nur beim Business drin. Oder für 520 Euro im Parkpaket. Juetten und Koolen macht bei mir bisher einen guten Eindruck. Freundliche Mitarbeiter und ein guter Service. Leider wurde mein mk4 vor Auslieferung durch einen LKW Unfall geschrottet, so dass ich neu bestellen musste und seit Mai einen Fabia Combi als gratis Ersatzwagen erhalten habe bis die Neubestellung eintrifft.
@kpp: danke für die antwort.
d.h parkpilot ist aber in deutschland serienmäßig oder?
Geschwindigkeitsregelanlage mit intelligentem
Geschwindigkeitsbegrenzer und Tempolimit-Anzeige
sind auch serienmäßig in deutschland. bei dem eu import wohl auch nicht drin oder?
In Deutschland sind die Sensoren sowie das Navi mit WLAN serie. In Polen jedoch nur mit der business Version. Lt. Katalog ist der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer Serie. Die Tempolimitanzeige müsste dann auch drin sein....
Wenn du weisst das es ein Polen Fahrzeug wird, dann geh auf die polnische ford Konfigurator Seite und da erfährst du, wad alles dabei ist. Zur not google translator bemühen.
Du kannst dort ein Fahrzeug konfigurieren und die an verschiedene eu händler schicken für ein Angebot.
Ähnliche Themen
danke. weißt du, ob Juetten und Koolen aus polen liefert?
könnt ihr generell ein eu import empfehlen oder lieber finger von lassen?
Ja, kommen aus Polen und werden dann nach Waldfeucht geliefert. EU Neuwagen kann man bestellen wenn man die Ausstattung vergleichen kann und den Wagen lange fahren will. Dann ist die Ersparnis beim Kaufpreis größer als der etwas höhere Wertverlust.
Man muss den wagen nicht länger fahren als die deutsche variante. Wieso soll der wertverlust relativ, prozentual also, des polnischen modells im Vergleich zum deutschen modell höher sein? Ich würde auf der polnischen seite konfigurieren. Den dortigen listenpreis in euro umrechnen, und angebite einholen. Meyer eu fahrzeuge kannst du auch anfragen.
Weil viele Kunden einem EU Wagen immer noch skeptisch gegenüber stehen. Außerdem ist die Serienausstattung nicht ganz auf deutschem Niveau. Das wirkt sich auf die Gebrauchtpreise aus. Bei einem Auto welches einen Restwert von 3000 Euro hat macht das mit Sicherheit nicht einen so großen Einfluss wie auf ein Fahrzeug mit einem Restwert von 20000 Euro.
danke für die antworten. d.h den parkpilot bekommt man nur im business-paket bei der polnischen version.
parkpilot ist doch, dass auf dem bildschirm das auto zu sehen ist hinten und vorne und der abstand zu einem objekt oder?
wenn man das nicht hat, ist trotzdem dieses piepen dabei? wenn man zu nah an ein objekt kommt?
Falls jemand mit der Übersetzung aus dem polnischen Probleme hat, kann mich auch gerne per PN fragen 😉
Zitat:
@luckymeni schrieb am 6. Juni 2019 um 21:49:08 Uhr:
danke für die antworten. d.h den parkpilot bekommt man nur im business-paket bei der polnischen version.parkpilot ist doch, dass auf dem bildschirm das auto zu sehen ist hinten und vorne und der abstand zu einem objekt oder?
wenn man das nicht hat, ist trotzdem dieses piepen dabei? wenn man zu nah an ein objekt kommt?
Nein, auch das ist dann nicht dabei.
Also Parkpilot ist nicht drin.
Wie sieht es denn aus mit:
Außenspiegel, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit
Umfeldbeleuchtung?
Geschwindigkeitsbegrenzer und Tempolimit-Anzeige (<- das ist keine Verkehrsschilderkennung oder?)
Zitat:
@luckymeni schrieb am 6. Juni 2019 um 22:11:29 Uhr:
Also Parkpilot ist nicht drin.Wie sieht es denn aus mit:
Außenspiegel, zusätzlich elektrisch anklappbar und mitUmfeldbeleuchtung?
Geschwindigkeitsbegrenzer und Tempolimit-Anzeige (<- das ist keine Verkehrsschilderkennung oder?)
Das effektivste Vorgehen ist, wenn du den deutschen Konfigurator kennenlernst. Sowohl die Bedienung, Aufmachung und Funktionsweise wie auch die Extras die der Fokus hat. Spiel einfach mal ne Stunde mit dem Konfigurator rum. Danach gehst du auf die ponische Seite und spielst dort mit dem Konfigurator rum. Dort ist die Serienaustattung aufgeführt für alle Austattunslinien (St Line, Vignale, etc..) wie auch die Sonderaustattungen die extra bezahlt werden. Dann wird einem klar wo die Unterschiede sind, du kannst dir die Antoworten selber geben, das ist viel einfacher als hier im Forum zu fragen.
Mit dem Kauf ist es am günstigsten wenn du den Wagen selber importierst aus Polen. Den richtigen Händler zu finden der mitmacht, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hast du aber die Nerven und die Geduld. Ich meine gelesen zu haben dass in Polen etwa 15% Rabatt es auf den Listenpreis gibt. Nur dass du eine grobe Vorstellung vom Preisgefälle bekommst. Wenn ein deutscher EU Händler dir den Wagen importiert will er auch was verdienen, dann bist du vielleicht bei 10%? unter polnischer Liste?
Frag mal den Kollegen Ultrafast, er kann ja spasseshalber mal paar Händler anfragen in Polen, einfach dass du ein gefühl bekommst was die Autos dort kosten. Ich wette, der Eu Händler verdient auch seine 1000Euro an einem 20000Euro Wagen.
Hallo, ich hab mir jetzt beide (deutschen und polnicshen konfigiurator) genau angeguckt.
Also wie ich das sehe ist der deutsche ST-Line = polnischer ST-line + Business Paket.
also wenn ich winter und komfort paket will brauche ich beim eu wagen winter,komfort und businesspaket, um auf identische ausstattung zu kommen. richtig?
die Verkehrszeichenerkennung gibt es ja nur im technologiepaket.
aber den Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer hat er serienmäßig drin. d.h tempolimits zeigt er auch auf dem display an? das kann er ohne technologiepaket oder?
Ja, passt. Im Polen-Focus bekommst du sogar einen gratis Feuerlöscher im Kofferraum 😉