Estorilblau
Hi,
ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.
Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?
Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei
206 Antworten
He funka,
Wie sieht's aus mit der Entscheidungsfindung? Neuer Sachstand?
Danke Berba für die Anteilnahme 😁 Ne, nix neues. Ich bin in etwa so unentschlossen wie gestern und vorgestern.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 10. März 2015 um 09:56:08 Uhr:
Ich kuck aber jeden Tag Bilder 😁
Machst du fein! 🙂
Hab ich früher als Kind auch immer gemacht, wo ich noch nicht lesen konnte... 😁😁
Ähnliche Themen
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Fährst Du grau, wirst Du dich in Zukunft bei jeder Begegnung mit einem estorilblauen BMW fragen, warum Du nicht diese Farbe genommen hast. Nimmst Du aber Estoril, so wirst Du dich bei einer Begegnung mit einem grauen BMW nicht fragen, warum Du ihn nicht in grau genommen hast. So war’s zumindest bei mir. 🙂
Jetzt komm nimm endlich den Blauen!
Der einzige Nachteil bei mir war, dass ich mit dem 11er anfangs ständig von der Polizei kontrolliert wurde und einmal versucht wurde mich an der Ampel zum Sprint zu provozieren (GTI mit Polizei Blondine auf Beifahrersitz; mit nachträglichem Aufhalten und Kontrolle der Papiere; hab mich gottseidank nicht darauf eingelassen).
Mit den grauen BMWs wurde ich noch nie aufgehalten...
Edi
Und? Wie schaut's aus Funka? Nach einigen stumpfblauen Neuvorstellungen? 🙂😉
Nun zumindest steht nach den Neuvorstellungen schonmal fest, dass das blau wesentlich heller ist, als das einige der "Hochglanzfotos" vermuten lassen. Es ist bei weiterm nicht so dunkel und "tief", wie ich mir das nach den Hochglanzfotos gewünscht hätte. Ich bin jedoch weiterhin hin- und hergerissen.
Vielleicht ja doch Frozen Rosa 😁
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 12. März 2015 um 19:41:57 Uhr:
Nun zumindest steht nach den Neuvorstellungen schonmal fest, dass das blau wesentlich heller ist, als das einige der "Hochglanzfotos" vermuten lassen. Es ist bei weiterm nicht so dunkel und "tief", wie ich mir das nach den Hochglanzfotos gewünscht hätte.
Dann ist es doch ganz einfach, Tansanitblau bestellen und freuen. 😁
Das ist mir ZU dunkel, und ähnelt dem Tiefseeblau auf meinem Z4 zu sehr.... wobei der ja demnächst weg ist. Aber trotzdem.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 12. März 2015 um 20:06:33 Uhr:
Das ist mir ZU dunkel, und ähnelt dem Tiefseeblau auf meinem Z4 zu sehr.... wobei der ja demnächst weg ist. Aber trotzdem.
Dann bleibt nur die wahl auf das nicht zu bereuende estoril 🙂😉
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 6. März 2015 um 19:12:32 Uhr:
Nein 😁Mir gehts gar nicht so sehr um Schmutzanfälligkeit als darum, wie der Lack nach 1-2 Wochen nichtwaschen bei trübem Wetter an Brillianz verliert. Das machen viele Lackierungen auch ohne besonders dreckig zu sein. Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber die sehen dann einfach "stumpf" aus.
Wenn ich die Farbe des 2ers auf dem Parkplatz mit dem anhängenden Bild vergleiche, kann ich immer noch nicht glauben, dass es sich um die gleiche Farbe halten soll. Auf dem Bild: Absolut geil. Auf dem Parkplatz: stumpf, matt, ohne viel Lichtspiel/Reflektion.
Dummerweise hat der Freundliche keine estoril 4er und auch sonst keine Fahrzeuge in der Farbe.
Deine Fotos (auf Seite 5 in diesem Thread) zeigen einen 4er in Estorilblau neben einem in Mineralgrau und der Motorhaube eines 4er in Melbournerot, also alle drei hier diskutierten Farben nebeneinander.
Und genau dieses Foto bestätigt mir, dass ich für mich die richtige Farbwahl getroffen habe - ich finde den 4er in Mineralgrau einfach klasse. Dass diese Farbe, wie hier behauptet wurde, auch dann nicht brilliant ist, wenn der Wagen frisch gewaschen ist, ist übrigens Unsinn - auch das bestätigen die Fotos.
Meine Empfehlung: nimm Estorilblau, zum Einen, weil das auch eine klasse Farbe ist, zum zweiten weil ich froh bin für jeden 4er auf der Straße, der nicht in mineralgrau daherkommt :-)
Auch ich finde Mineralgrau eine tolle Farbe. Estoril wäre leider nur über Individual gegangen und das war dann keine Option. Bin aber mit Mineralgrau mehr als nur zufrieden.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 12. März 2015 um 21:03:42 Uhr:
Dann bleibt nur die wahl auf das nicht zu bereuende estoril 🙂😉Zitat:
@funkahdafi schrieb am 12. März 2015 um 20:06:33 Uhr:
Oder Melbourne :-)