Estorilblau
Hi,
ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.
Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?
Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei
206 Antworten
Bin wirklich verblüfft, dass überhaupt jemand solche Schnappschüsse hat. Hab glaub ich noch nie von einem schmutzigen Fahrzeug Bilder gemacht. 😁
Zitat:
@Bavarian schrieb am 7. März 2015 um 16:52:26 Uhr:
Bin wirklich verblüfft, dass überhaupt jemand solche Schnappschüsse hat. Hab glaub ich noch von einem schmutzigen Fahrzeug Bilder gemacht. 😁
Die hab ich natürlich auch nicht gehabt, die hab ich aufgrund des Threads gemacht. In Zeiten von Foto-Handys ja kein großes Ding... 😉
Ich wasche tatsächlich selten! Er bekommt im Frühjahr eine gründliche handwäsche mit kneten und 2facher Versiegelung mit liquid glass incl felgen und wird 4-5mal im Jahr einfach nur abgespritzt! Das war's! Und sauber sieht er wie bei jens auch aus, wenn er eigentlich dreckig ist. Würde er stets Matt wirken nach zb 2wochen, ich würde ihn mehr waschen (müssen)!
Im Gegenteil: viele haben aufgrund des Glanzes den Eindruck: Boah, der idiot steht sicher jede Woche in der waschbox und wäscht und poliert! 😁
Kenn ich seit jahren die Sprüche! Wäre dafür viel zu faul, diese Kohle und die Zeit zu investieren! So hab ich eine sehr effektive Lösung für eine sehr dankbare FARBE gefunden! 😛😉
Ähnliche Themen
Komischerweise ist mir erst durch diesen Thread aufgefallen, wie selten ich das Auto wasche. Und ich könnte schwören, weil ich es so selten wasche habe ich auch keinen Flugrost an den Radnaben. :P
Danke Jens für die neuen Bilder. Sollten wir uns mal persönlich über den Weg laufen, ist Dir ein kühles Hefe mehr als sicher! 🙂
Hallo nochmal,
mir ist gerade im Bimmerpost Forum aufgefallen, dass dort von Estoril Blau II die Rede ist. Kann es am Ende doch so sein, dass es zwei unterschiedliche Estorils gibt?
Ander kann ich mir die signifikanten Unterschiede zwischen dem geposteten F30 LCI Spy Shot (als Beispiel, oder auch dem 2er den ich gesehen habe) und Euren Fotos nicht erklären.
Weiss da jemand was? Estoril vs. Estoril II?
Ok. Hab auch gerade gelesen:
Farbcode Estoril I - 335
Farbcode Estoril II - B45
Jetzt ist die Frage, wird Estoril (335) in aktuellen Modellen weiterhin verwendet, oder kommt wirklich ausschließlich EBII (B45) zum Einsatz?
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 8. März 2015 um 14:36:57 Uhr:
Ok. Hab auch gerade gelesen:Farbcode Estoril I - 335
Farbcode Estoril II - B45Jetzt ist die Frage, wird Estoril (335) in aktuellen Modellen weiterhin verwendet, oder kommt wirklich ausschließlich EBII (B45) zum Einsatz?
Derzeit nur estoril II. Wobei das 335 noch heller und somit FÜR DICH noch stumpfer ist!! Dem fehlt meiner Meinung die Tiefe und Sattheit! Seh ab u an n E46 in estoril I. Wirkt sehr blass zu meinem!
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 8. März 2015 um 14:36:57 Uhr:
Jetzt ist die Frage, wird Estoril (335) in aktuellen Modellen weiterhin verwendet, oder kommt wirklich ausschließlich EBII (B45) zum Einsatz?
Estorilblau I wird nicht mehr verwendet und wäre wie Berba bereits geschrieben hat noch unpassender für dich.
Alles klar. Danke. Die TEndenz Richtung Estoril steigt wieder. Langsam. Ich weiß, ich stelle mich schlimmer an als jede Frau 😁
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 8. März 2015 um 15:15:29 Uhr:
Alles klar. Danke. Die TEndenz Richtung Estoril steigt wieder. Langsam. Ich weiß, ich stelle mich schlimmer an als jede Frau 😁
Nee gar nicht... Normalerweise war die Farbe für mich beim Fahrzeug-Kauf immer klar. Bei meinem F36 hab ich aber auch Wochenlang überlegt. Schon schlimm 🙂
Zitat:
@Ede325 schrieb am 8. März 2015 um 15:27:54 Uhr:
Vielleicht siehst du den Unterschied Estorilblau 1 bzw. 2
Also auf DEM Bild sicherlich nicht 😁
Nenn mich ruhig blind, aber für mich sieht das gleich aus.