ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Estorilblau

Estorilblau

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 21:52

Hi,

ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.

Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?

Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2015 um 13:24

Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Ich hab einen cobaltblauen 911er. Sonst hätte ich mein 4er Cabrio auch in estorilblau bestellt. Sind recht ähnlich die Farben ist etwas dunkler beim Porsche. Leuchtet aber auch auffällig. Der 911er ist kaum schmutzempfindlicher als die grauen BMWs.

Bleib beim blau. Es sieht einfach Klasse aus. Musst Du nur etwas öfter waschen damit es schön strahlen kann.

Edi

Estorilblau ist absolut schmutz-unempfindlich. Ich war diesen Winter vielleicht dreimal in der Waschanlage. Der Impuls zum Waschen kommt eigentlich immer vom Schmutz auf den Felgen, nie weil der Lack so unansehnlich wäre.

Einiges an meiner Konfiguration würde ich mittlerweile anders machen, aber Estorilblau war die richtigste aller Entscheidungen.

P.S.

Ich nehme immer die gute Nanowäsche bei Allguth in München. Die taugt fast für ein halbes Jahr.

Wenn das Auto noch so schmutzig ist. Nach einem Regenschauer strahlt es wieder fast wie direkt nach der Autowäsche.

Pro estoril!! Auch bei dreckig!! Neben dem anderen Pro's!! Siehe profil!

Eindeutig pro Estorilblau.

Hab ich auch bestellt, die Farbe ist einfach nur schön anzusehen.

Hab momentan einen 1er in der Farbe und finde es auch dreckig noch schön.

Gruß,

Speedy

Hallo

Bleib bei Estorilblau das ist immer schön, besonders natürlich bei Sonne und frisch gewaschen. Grau, schwarz, und weiß gibt es z.Zt. massig, mir gefallen die Farben, die man nicht so häufig sieht und die aus dem Allerweltsfarbenmix hervorstechen.

Eindeutig estoril! Der 4er (mindestens als GC) wird generell überraschend wenig schmutzig - mit Ausnahme der hinteren Stoßstange.

Oder aber noch besser - Melbourne rot ;) Damit wirst du auf der Straße zum absoluten Exoten! Ich hab das Auto seit Oktober und seit dem (also in den 5 Monaten) habe ich einen 3er/4er in rot nur vielleicht 3x gesehen...

Themenstarteram 1. März 2015 um 12:03

Danke für Eure Antworten!

Melbourne Rot gefällt mir auch, bis auf eine Kleinigkeit, und die finde ich bei der Farbe fast schon "kriegsentscheidend": Es gibt quasi keinen Kontrast mehr zwischen Rückleuchten und dem Fahrzeug selbst. Da fehlt mir irgendwie was.

Gibt es auch Stimmen Pro-Grau? Wie verhält es sich da mit dem Schmutz und bei fehlendem Licht?

am 1. März 2015 um 12:04

Also ich würde auch Estoril Blau nehmen, gefällt mir schon immer.

Melbourne Rot wäre in der Tat ebenfalls eine tolle Farbe, jedoch für mich nur mit Sportpaket interessant. Der Aufpreis würde sich über Individual jedoch in Grenzen halten.

Da es beim F10 keine große Auswahl gibt und ich nicht wieder Carbonschwarz wollte, bin ich bei Spacegrau gelandet. Die Farbe ist sehr pflegeleicht, Mineralgrau wird diesbezüglich etwas schlechter sein. Wirkliche Farbunterschiede aufgrund des Lichts sind nicht vorhanden. Nichtsdestotrotz würde ich beim 5er Heute wieder Carbonschwarz nehmen, beim 4er mit Sportpaket eben etwas knalligeres. ;)

am 1. März 2015 um 13:24

Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei

Also ich finde Estorilblau ist die beste Farbe überhaupt bei BMW im Moment. Mit den "Drecksbildern" kann ich derzeit nicht dienen, da kommst du ein paar Tage zu spät. Habe hier um die Ecke immer wieder einen M135i in der Farbe stehen, aber immer nur gelegentlich (scheint hier immer mal wieder für paar Tage beruflich zu sein). Und der war letztens richtig schön eingesaut und trotzdem war die Farbe spitze.

Hier mal ein Bild direkt aufgenommen nach einer Fahrt Frankfurt-Berlin-Frankfurt (1250 km), teils durch Regen und Schmuddelwetter. Auf dem Bild sieht es trotzdem aus wie frisch aus der Waschanlage. Erst wenn man sich das Fahrzeug näher betrachtet sieht man, dass es nicht sauber ist. Estoril halt...

Bildschirmfoto-2015-03-01-um-16-27-03

Hier auch ein Foto von meinem. Nach einer verregneten Woche mit Autobahnfahrt und Großstadtschmutz. Man sieht vorne an der Motorhaube einen dunklen Fleck, keine Ahnung was das war, ansonsten sieht er super aus mit der Farbe.

20141214-145530xx

Hatte das gleiche Thema, irgendwann ist man durch mit den Farben.

Wollte erst Grau mit rotem Leder, schwarz/schwarz hatte ich schon ein paarmal, weiss auch.

Dann habe ich mal silber/schwarz mit M-Paket und blauer Leiste geordert, früher üblich, heute eher mal die Ausnahme... mal gucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen