Estorilblau
Hi,
ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.
Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?
Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei
206 Antworten
Wegen "der" Farbe von der Rennleitung öfter aufgehalten werden ?? 🙄
Also wenn überhaupt, dann schauen die dem schönen Estorilblau hinterher 😉
Die Farbe ist auch nicht zu jugendlich, wobei sie mit meinen 50 Lenzen wirklich gut zu mir passt 😁
Fahre mein blaues Cabrio nun 2,5 Jahre und werd auch noch weitere Jahre begeistert sein.
Finde das Estorilblau immer wieder schön anzusehen und wurde auch schon öfter darauf angesprochen.
Nehmen und glücklich sein.
Was für ein Typ wird es denn eigentlich ?
Wenn es ein geschlossenens Fahrzeug wird, ist die Alcantara Innenausstattung wirklich zu empfehlen.
Macht einen hochwertigen Eindruck und ist mit den blauen Nähten absolut passend.
Nur als kleine Anregung 😉
Grüße,
Speedy
Fahre seit etwa 20 Jahre ein blaues Auto und wurde noch nie angehalten...
Der nächste wird ganz sicher wieder blau.
Ausserdem ist im BMW Konfigurator beim Dakota Leder auch die Farbe „Nachtblau“ zu finden. Würde es als dunkles Navy beschreiben. Denkt Ihr das passt zum EBII, oder wäre dies allenfalls zu viel des Blauen? Es scheint sich auf jeden Fall um eine selten ausgewählte Polsterung zu handeln.
Ob das "Nachtblau" innen zum Estorilblau außen passt, ist wie so vieles wohl Geschmackssache. Vielleicht hilft Dir das angehängte Bild bei Deiner Entscheidung, wenn auch die Außenfarbe das neue "Snapper Rocks Blue" ist. Ich finde auf diesem Foto kommt es dem "Estoril" relativ nahe. Das war das Ausstellungsfahrzeug auf dem Genfer Autosalon, wenn ich mich nicht irre. Da gibt es also noch mehr Bildmaterial im Netz.
Ich hatte selbst mit dem nachtblauen Interieur geliebäugelt, habe es dann aber, aufgrund der wenigen verfügbaren Bilder (abgesehen von Konfigurator und "Photoshop"😉 zum Zeitpunkt der Bestellung und der nicht vorhandenen Möglichkeit, es beim Händler einmal live zu sehen, doch nicht genommen. Ein paar Monate bis 1-2 Jahre hätte es mir aber bestimmt gefallen, zum Ausprobieren hat dennoch "der Mumm" gefehlt. ;-)
Ich fahre den estorilblauen 4er jetzt rund 1 1/2 Jahre. Ich bin noch nie angehalten worden. Aber das liegt vielleicht auch daran, weil ich so seriös aussehe ;o)
Über das nachtblaue Leder kann ich nichts sagen, aber da ich eh kein Freund von Leder bin habe ich mich für die Alcantaraausstattung entschieden und bin bis heute überzeugt, dass das die richtige Entscheidung war. Keinerlei Falten, keine Abnutzungserscheinungen, bis heute absolut perfekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KickdownUwe schrieb am 14. Juli 2017 um 00:22:07 Uhr:
Haben auch andere Estorilisten vermehrt mit der Polizei zu tun gehabt, nachdem sie sich für diese Farbe entschieden haben?
Ich habe prinzipiell ja nichts gegen die Herrschaften in blau, möchte aber dennoch nicht häufiger mit ihnen zu tun haben müssen, nur weil wir jetzt in derselben Farbe unterwegs sind.
Du wirst mit Estoril nicht mehr oder weniger angehalten wie mit jedem anderen blauen Fahrzeug. Im Endeffekt ist Estoril Blau ein stinknormales Blau metallic, wie es es für jeden Kleinwagen gibt. Besonders wird es bei BMW nur dadurch, dass man es ohne M-Paket nicht bekommen kann.
Ich glaube nicht, dass es an der Farbe liegt.
Bisher bin ich noch nie so oft angehalten worden, wie mit meinem weißen 430d.
Keine Ahnung was der Grund ist.
Keine außerplanmäßigen Stopps in zwei Jahren. Geht ja auch fast als Polizeiblau durch 😁
Wie schon von anderen geschrieben, die Alcantara-Innenausstattung ist wirklich zu empfehlen, von der Haptik her, gerade auch im Sommer und in der Kombination mit der Farbe.
BTW etwas OT: Wer viele 3er und 4er in Estoril sehen will - mal eine Woche in England rumfahren. Man kann über die Engländer im Moment ja geteilter Meinung sein, aber "Mut" zu der Farbe haben die! Bloss die gelben Kennzeichen passen gar nicht dazu.
Zitat:
@66speedy schrieb am 14. Juli 2017 um 06:26:05 Uhr:
Was für ein Typ wird es denn eigentlich ?
Wenn es ein geschlossenens Fahrzeug wird, ist die Alcantara Innenausstattung wirklich zu empfehlen.
Macht einen hochwertigen Eindruck und ist mit den blauen Nähten absolut passend.
Nur als kleine Anregung 😉
Habe die Bestellung noch nicht abgegeben, aber es wird wohl ein geschlossenes Coupé sein, auch wenn das GC durchaus seinen Reiz hat.
Das Alcantara sieht im Konfigurator sehr gut aus, meine Erfahrung in echt hat leider gezeigt, dass das nicht sehr lange so bleibt. Tendierte bisher am ehesten zu Dakota Schwarz mit schwarzem Hexagon Alu.
Zitat:
@JS40 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:26:34 Uhr:
Ob das "Nachtblau" innen zum Estorilblau außen passt, ist wie so vieles wohl Geschmackssache. Vielleicht hilft Dir das angehängte Bild bei Deiner Entscheidung, wenn auch die Außenfarbe das neue "Snapper Rocks Blue" ist. Ich finde auf diesem Foto kommt es dem "Estoril" relativ nahe. Das war das Ausstellungsfahrzeug auf dem Genfer Autosalon, wenn ich mich nicht irre. Da gibt es also noch mehr Bildmaterial im Netz.
Guter Hinweis, nachdem ich etwas gegooglet habe, scheint das Nachtblau in allen Snapper Rocks Blue Presseautos verbaut zu sein. Auch eine spannende Kombi, aber wie Du schon meintest, dann doch eine Nummer zu krass für mich. Wer in der Südsee wohnt, sollte hier aber zuschlagen.
Zitat:
@F30_320i schrieb am 14. Juli 2017 um 19:02:07 Uhr:
BTW etwas OT: Wer viele 3er und 4er in Estoril sehen will - mal eine Woche in England rumfahren. Man kann über die Engländer im Moment ja geteilter Meinung sein, aber "Mut" zu der Farbe haben die! Bloss die gelben Kennzeichen passen gar nicht dazu.
Lustig, dass Du das erwähnst. Bei der Bilder-/Videosuche im Netz stach mir das auch ins Auge. Mit einem "Bimmer" fällt man dort sicher gerne auf, wie hierzulande die Mini-Fahrer auch.
Danke für Eure Meinungen. Morgen schau ich mir nochmal einige Exemplare vor Ort an.
Alcantara-Stoff-Kombi ist sehr robust und haltbar! Da bist du auf dem Holzweg! Kann nach 65000km nur positives berichten! Zum estorilblau passt es farblich perfekt! Aber hol dir ruhig Leder dakota 😉
Ich habe einen F30 in estorilblau bestellt. Mut zur Farbe.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. Juli 2017 um 00:07:18 Uhr:
Alcantara-Stoff-Kombi ist sehr robust und haltbar! Da bist du auf dem Holzweg! Kann nach 65000km nur positives berichten! Zum estorilblau passt es farblich perfekt! Aber hol dir ruhig Leder dakota 😉
Zu den Alcantara/Nappa Sitzen aus dem 6er könnte ich nicht nein sagen. Würde mich aber überraschen, wenn man die für den 4er bestellen könnte.
Zitat:
@Barney48 schrieb am 15. Juli 2017 um 12:33:25 Uhr:
Ich habe einen F30 in estorilblau bestellt. Mut zur Farbe.
Mut zur Farbe? Mein 🙂 hat jede Menge estrilblaue auf dem Hof stehen.