Estorilblau

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi,

ich schwanke bei meiner Bestellung, die ich bereits aufgegeben habe, zwischen Estoril und Mineral Grau. Estoril finde ich besonders beeindruckend, wenn das Licht quasi mit der Farbe spielt, der Wagen frisch gewaschen und gewachst ist.

Aber wie siehts bei der Farbe aus, wenns grau und verregnet ist, Schmuddelwetter und eine Weile nicht mehr in der Waschstraße gewesen? "Verblasst" das Ganze dann zum schmutzig-matten Baby-Blau, oder behält es seine Brillianz einigermaßen?

Gibts evtl. Bilder, die den Wagen in einer solchen oder ähnlichen Situation zeigen? Die meisten Bilder im Betz sind Pressefotos oder frisch gewaschene Autos bei gutem Wetter...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe einen GC in grau. Finde die Farbe top und auch sehr schmutzunempfindlich. Foto (auch wenns nicht sehr gut ist) anbei

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@Bartik schrieb am 13. März 2015 um 08:46:54 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. März 2015 um 21:03:42 Uhr:

Dann bleibt nur die wahl auf das nicht zu bereuende estoril 🙂😉

Oder Melbourne :-)

Du gibst nicht auf, wa? 😁 😁

Danke an die Fraktion der Mineralgrauen für den Zuspruch.

Hier sieht man alle drei Farben beieinander....

Dsc02471
Dsc02473
Dsc02477

Ich bin für rot 😁😁😁

Gruß,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 13. März 2015 um 21:15:48 Uhr:

Ich bin für rot 😁😁😁

Gruß,
Speedy

Ich bin für speedys FARBE ( die auf seinen Fahrzeugen) 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin für rot 😁😁😁

Gruß,
Speedy

Ist das auf dem Bild wirklich Melbourne Rot?

Melbourne wirkt eigentlich wie eine Uni Farbe...

Zitat:

@Klez schrieb am 14. März 2015 um 01:39:03 Uhr:

Zitat:

Ich bin für rot 😁😁😁

Gruß,
Speedy

Ist das auf dem Bild wirklich Melbourne Rot?
Melbourne wirkt eigentlich wie eine Uni Farbe...

Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.

Mag Rot eigentlich nicht so, aber das auf dem Bild kommt echt gut rüber.

Trotzdem ist mir mein "Rot" lieber 😁

Gruß,
Speedy

Das Rot sieht auf den Bildern richtig gut aus. Sieht allerdings ganz anders aus als auf den Bildern von Bartik. Meiner wird auf jeden Fall Blau und nähert sich mit großen Schritten. 🙂
Das Grau wäre mir zu langweilig. Wirkt etwas stumpf. 😁

Zitat:

@pavo56 schrieb am 14. März 2015 um 10:17:13 Uhr:

Das Rot sieht auf den Bildern richtig gut aus. Sieht allerdings ganz anders aus als auf den Bildern von Bartik.

So geht es mir mit Estoril, und deswegen bin ich auch bis heute unentschlossen. Auf manchen Bildern sieht Estoril so geil aus. Voller Tiefgang, Glanz, relativ dunkel, und die Farbe wirft je nach Blickwinkel unterschiedliche Schattierungen. So würd ich ihn sofort nehmen. Und dann gibts wieder haufenweise Bilder, auf denen Estoril überhaupt nicht dunkel und tief wirkt, sondern eher hellblau. Sehr "technisch". So wie auf Speedy's Bildern. Und das gefällt mir wiederum gar nicht.

Rot würde ich auch nehmen, find ich total gut, wenn da nicht das Heck wäre....

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 14. März 2015 um 10:48:06 Uhr:

Zitat:

@pavo56 schrieb am 14. März 2015 um 10:17:13 Uhr:

Das Rot sieht auf den Bildern richtig gut aus. Sieht allerdings ganz anders aus als auf den Bildern von Bartik.
So geht es mir mit Estoril, und deswegen bin ich auch bis heute unentschlossen. Auf manchen Bildern sieht Estoril so geil aus. Voller Tiefgang, Glanz, relativ dunkel, und die Farbe wirft je nach Blickwinkel unterschiedliche Schattierungen. So würd ich ihn sofort nehmen. Und dann gibts wieder haufenweise Bilder, auf denen Estoril überhaupt nicht dunkel und tief wirkt, sondern eher hellblau. Sehr "technisch". So wie auf Speedy's Bildern. Und das gefällt mir wiederum gar nicht.

Rot würde ich auch nehmen, find ich total gut, wenn da nicht das Heck wäre....

Dein Eindruck täuscht dich nicht.

Es ist in der Tat so das man alle von Dir aufgezählten Variationen bei Estorilblau findet.

Das macht die Farbe eben (für mich) so interessant 😉

Wegen Rückleuchten, vielleicht gibt es irgendwann dunklere zum nachrüsten.

Gruß,
Speedy

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 13. März 2015 um 21:10:26 Uhr:

Hier sieht man alle drei Farben beieinander....

Ich glaub nicht, dass das Melbourne ist. Die hat (leider) nicht so viel Tiefe, wie auf dem Bild. Ich würde eher auf einen (recht schicken) Individual-Lack wetten...

gelöscht...

Zitat:

@Bartik schrieb am 14. März 2015 um 15:39:23 Uhr:

Ich glaub nicht, dass das Melbourne ist. Die hat (leider) nicht so viel Tiefe, wie auf dem Bild. Ich würde eher auf einen (recht schicken) Individual-Lack wetten...

Eben das war auch mein Eindruck... Melbourne ist ja nur auf dem Papier ein Metallic Lack... In Realität sieht das leider nach einer billigen Uni-Farbe aus. Deswegen halte ich von der Farbe auch nix. Sorry Bartik.

Ich finde es allgemein schade, dass es so wenig Farbvielfalt bei BMW gibt. Schöne z.B. Weinrote Farben gibts fast nur noch als Individual Lackierung.

Zitat:

@Klez schrieb am 14. März 2015 um 17:27:09 Uhr:

Ich finde es allgemein schade, dass es so wenig Farbvielfalt bei BMW gibt. Schöne z.B. Weinrote Farben gibts fast nur noch als Individual Lackierung.

Das dürfte Kalkül seitens von BMW sein. Wem die Standard-Palette nicht reicht, der muss Individual nehmen.

Zum Thema Melbourne - es gibt noch eine ganze Menge solcher Bilder, auf denen definitiv Melbourne zu sehen ist, die alle wie das zuvor gepostete Bild ausschauen. Zu Finden im Bimmerpost Forum. Ein paar Beispiele im Anhang. Und wenn die alle geschönt sind, sind sicher auch die Bilder von Estoril, die mich so anmachen, geschönt.

Ich will jetzt endlich Frozen Rosa.

Dsc02366
Dsc02368
Dsc02498
+1

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 14. März 2015 um 17:56:45 Uhr:

Das dürfte Kalkül seitens von BMW sein. Wem die Standard-Palette nicht reicht, der muss Individual nehmen.

Zum Thema Melbourne - es gibt noch eine ganze Menge solcher Bilder, auf denen definitiv Melbourne zu sehen ist, die alle wie das zuvor gepostete Bild ausschauen. Zu Finden im Bimmerpost Forum. Ein paar Beispiele im Anhang. Und wenn die alle geschönt sind, sind sicher auch die Bilder von Estoril, die mich so anmachen, geschönt.

Ich will jetzt endlich Frozen Rosa.

DAS ist Melbourne, so sieht mein Auto frisch gewaschen und gewachst im Sonnenschein auch aus! Aber auf dem vorherigen Bild mit den drei Autos war das rote Auto "anders" rot... Na ja, wie auch immer. Da wir nie wissen, was mit den Bildern gemacht wurde / durch welche Filter sie gejagt wurden, ist es schwierig zu beurteilen. Nur eine persönliche Erfahrung ist die einzig aussagekräftige! Ich habe meinen Entschluss gegen Tansanit Blau auch erst nachdem getroffen, als ich einen 3er live gesehen habe - frisch gewaschen vor der örtlichen BMW-Niederlassung. In der Sonne zwar ein interessanter Blau-grün-Schimmer, aber sonst (ohne direkte Beleuchtung) eigentlich nur schwarz. Dann habe ich mir einen 2er in Melbourne angeschaut und "kapituliert".

Aber wie schon Klez geschrieben hat - die Farbvielfalt ist bei BMW echt bescheiden. Obwohl ich generell rote Autos mag, war für mich Melbourne nicht unbedingt die Wahlfarbe, sondern übertrieben gesagt das kleinste Übel...

Funka, meine estorilen Bilder sind estoreale Bilder!!! Nix geschönt oder so. Da sind die verschiedenen Facetten dieser FARBE auch gut zu erkennen. Und so ist es auch im real life! Brauchst du mehr Bilder schreib mich an! 😉

Deine Antwort