ESP Nachrüsten wie teuer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab mir den Golf V am 28.12.05 bei einem Mercedes Händler gekauft, dieser versicherte mir mehrmals auf Anfrage das der Wagen Serienmäßig ESP hat (ist aber ein EU- Neuwagen).
Gestern lies ich dies überprüfen und siehe da kein ESP vorhanden :-(
Im Kaufvertrag stand auch kein ESP mit bei,weil Serienmäßige Sachen nicht mit aufgelistet werden(so hat er es jedenfalls gesagt). Kann ich jetzt gegen diesen Händler vorgehen? Selbst wenn er bereit wäre mir dieses zu erstatten, wie teuer ist es denn ESP nachrüsten zu lassen?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Villeicht hilft dieser Link weiter
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Ich weiß jetzt leider nicht ob ich gegen eine Mündliche Vereinbarung angehen kann

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Hab den Mercedes Händler angerufen, nachdem er keine meiner mails mehr beantwortet hat und er meinte, das er mir am Telefon nie gesagt hätte, dass der Golf5 ESP hat.
Außerdem hat nicht er das Angebot bei Ebay reingestellt, sondern eine Kollegin.
Tja scheint so als ob ohne Anwalt da nichts gehen würde, jetzt wird gelogen und betrogen von denen aus, echt traurig was "Mercedes" da versucht abzuziehen.

Und was steht schon auf etlichen Seiten in diesem Thread von anderen Usern geschrieben???

Die Sache könnte schon lange bei Deinem Anwalt liegen.

Erstmal nen Anwalt haben, net jeder hat Rechtschutz.
Am 16.2. lass ich mich von einem beraten, ist Kostenlos für Studenten.

und gibt es deinen 5er golf trotz fehlendem esp noch oder hast du ihn zerlegt? was ist bei der geschichte rausgekommen?

bin auf den beitrag durch googlen gekommen weil ich heute gemerkt habe, dass mein nagelneuer 6er Golf (eu-reimport) auch kein esp hat *😠* naja hinterher ist man immer schlauer 😁

Deine Antwort