ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTD NSW Nachrüsten

Golf 5 GTD NSW Nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:24

Hallo Leute,

ich habe einen Golf V GTD 2007 ohne Nebelscheinwerfer.

Möchte gerne NSW nachrüsten, was benötige ich alles?

Würde auch gerne Bi Xenon und Kurvenlicht nachrüsten, meine Scheinwerfer haben nur Xenon. Wie aufwändig wird das ganze?

Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Nebelscheinwerfer

Stoßstangen Gitter mit NSW Ausschnitt

Highline Bordnetzsteuergerät

Lichtschalter

Kabelsatz von z.B Kufatec

Codierer

hypuh

am 17. Mai 2011 um 14:17

golf 5 gabs doch noch gar nich als GTD... der kam doch erst beim 6er Golf... genauso wie die 170 ps dieselvariante erst beim 6er golf drin war, oder irre ich mich?

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:18

Danke für deine Hilfe,

möchte aber auch gerne Kurvenlicht nachrüsten kann mann kurvenlichtfunktion im scheinwerfer nachrüsten (Linsen bewegung) oder kann ich nur mit Nebelscheinwerfer diese Funktion benutzen? Was ist für Kurvenlichtfunktion nötig? Ich möchte mir die Teile nicht doppeltkaufen.

 

danke

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:19

Bei den Freundlichen wird der Wagen auch als GTD genannt, mehr kann ich nciht sagen

am 17. Mai 2011 um 14:40

...also wenn, dann Golf V GT TDI !!!

 

Gruß RB.

am 17. Mai 2011 um 14:41

bei deiner nächsten frage ist erstma primär zu klären, ob die STVO das ganze zulässt... es gibt auch gewisse Grenzen beim Kurvenlicht über die NSW... zB ists beim 6er GTI nicht erlaubt, weil er die falschen NSW hat bzw. diese in eine falsche Richtung ausleuchten... (so mein Wissensstand... ^^)

bei nem Scheinwerfer, der mitschwenkt wird es dann sicherlich nicht einfacher... ;) also ich stelle ma die Frage in den Raum, obs technisch zugelassen ist dies nachzurüsten? ich glaube ja nicht...

EDIT: achso... zu dem 170psler golf 5... ^^ ok es scheint ihn doch zu geben... ich dacht den gibts nur bis 140 ps...

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:55

Also serienmäßig für den 5er gibt es keine Kurvenlichtfunktion? Ich hatte mal gehört da soll es solch funktion für den 5er serienmäßig geben :-s. Naja warte dann mal auf die Antworten

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:56

Ja 170ps Diesel ist richtig, ich kann dir nur das sagen was ich von VW auch gehört habe.

5er GTD

Ist doch voellig egal wie er genannt wird, kannst ihn auch Tante Kethe nennen. Wird wohl ein GT (oder GT Sport) TDI sein, mit 170 PS.

am 19. Mai 2011 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ist doch voellig egal wie er genannt wird...

...genau du fährst ja auch einen Golv IIIII GDI Automatik ;)

Gruß RB

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 23:47

Worauf muss ich am Steuergerät achten wie zb byte zahlen? danke

Hi

Wenn du uns verrätst was du machen willst kann man dazu sicher was sagen...

Wenn du nur NSW nachrüsten willst benötigst du irgendein Highline Bordnetz, egal wieviel Byte. Willst du illegales Abbiegelicht codieren muss es zusätzlich 30 Byte haben...

Für deinen Golf 5 GTD Powerranger Edition ( so nennt mein Händler meinen immer, egal obs das so gibt oder obs totaler Käse und mein Händler mich für dumm verkauft HEHEHE)

Klar gibt's den. Es gibt Ja auch Batman-Edition. Spiderman-Edition war glaube ich nur in gewissen Auslandsmaerkten erhaeltlich

Erkundige dich mal, ob es vielleicht Scheinwerfer gibt, die das adaptive Kurvenlicht bereits integriert haben. Beim Passat CC gibts das jedenfalls. Wie es mit dem dynamischen Kurvenlicht aussieht, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTD NSW Nachrüsten