ESP, ABS, Reifendruckanzeige Leuchten
Hallo
Ich habe jetzt etwas längerer Zeit das Problem, dass meine 3 Anzeigen im Auto aufleuchten.
An was kann das liegen?
Ist das ein potenzieles elektronisches Problem, dass alle Lampen an sind ABS, ESP und Reifendruckanzeige?
sie sinnt nicht gleich an wenn ich das Auto anmache, manchmal dauert es einen Moment bis sie angehen.
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Danke im Voraus
38 Antworten
Ist es besser so ein Gerät oder einfach nur so ein Adapter der dann über wlan mit dem Handy verbunden wird?
Sorry das ich so blöde Fragen stelle aber ich habe leider nicht die Ahnung deswegen bin ich auch hier drin um nachzufragen
Obd11 bzw OBDeleven ist das selbe. Bluetooth Dongle mit Pro Lizenz kostet 75 Euro ca. Reines auslesen geht auch mit der Standard Version.
Ähnliche Themen
@Danielrothe08051987 du kannst deine Beiträge hier auch editieren. Dann musst du nicht für jeden Gedanken eine neue Antwort verfassen 😉
@Golfi30 Wo kommst du denn weg ?
Hallo. Ich habe heute mal die Fehler ausgelesen mit einem OBDeleven.
Stelle die Fehlercodes mal ein und den Status, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Fehlercode: 00470, sporadisch Konzern Datenbus Komfort im Eindraht
``` : 01305, statisch Datenbus Infotainment
```´ : 01064, statisch, statisch, Klemme 58d- Dimmung Innenlicht
``` : 01049, sporadisch, Bordspannung Klemme 50
`` : 01305, statisch, datenbus Infotainment
`` : 00287, poradisch, Drehzahlfühler hinten rechts
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann
Moin.
In welchem Steuergerät hast du denn die Fehler gelesen? Sieht aus wie 09-BCM.
Geh mal in das Steuergerät 03-Bremsenelektronik und lies mal da den Fehler aus. Wenn du sagst die Lampen sind am Anfang aus und nach einer Zeit erst an, klingt es für mich nach einem ABS Sensor oder ein Radlager (Radlager weil da der Sensordrehzahlring drin ist).
Hallo Chrisklick
Danke erstmal für die Nachricht...
Die Lampen gehen ungefähr bei 55 kmh an. Ich war in der Bremselektronik drin da wurde mir der Fehler angezeigt.
Wird mir der genaue Fehler angezeigt was es sein kann? Oder nur der Fehlercode? Ich werde jetzt nochmal ans Auto gehen und werde mal versuchen es irgendwie auf meine Email schicken.