Es stinkt!!!!
Hi leute, habe in den letzten wochen folgendes problem: wenn ich den wagen starte und los fahre und auch in anderen situationen fängt es in meinem wagen innen des öfteren an verschmort zu riechen...also ob irgendwas am schmoren oder so ist... habe dann öfters sofort angehalten und die motorhaube geöffnet um zu riechen, ob es ausm motor kommt, aber das ist nie der fall, da riecht es nur nach warmer motorenluft! der geruch verzieht sich auch ner minute oder so wieder. kann m ir das absolut nicht erklären. wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?
mfg
flo
25 Antworten
Hmm... kann's dir leider auch nicht genau sagen! Aber bei meinen Eltern in ihrem Ersten BMW (E36-316Compi) hat sich irgendwie ne Maus ins auto verzogen und die ist dann da krepiert! Und es hat verdammt nach Verwesung gerochen! Also ab damit zum "freundlichen" und die haben das Auto solange auseinander genommen bis sie die "geruchsquelle" gefunden hatten und das ganz umsonst! Ist halt der "freundliche"
Tja und in deinem Fall! Wenn es verschmort riecht und du es nicht genau ausmachen kannst würde ich lieber auch mal beim "freundlichen" vorbeischaun! Nicht das dein "schätzchen" irgendwan in FLammen aufgeht!
Gruss
Marc
(MINI-ME)
hmm, ja, kann definitiv sagen, dass es nicht ausm motor kommt, hab mich da schon etliche male drüber gehängt und meiner nase den vortritt gegeben! hmm, keine ahnung, kann schon sein dass es nen tier ist oder sowas, da es nicht immer gleich riecht--mal nach verschmortem, mal richtig verbrannt, dann wieder richtig ekelhaft, als ob jemand ... hat. jo, keine ahnung, hat das prob sonst noch jemand?
flo
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
...bei meinen Eltern in ihrem Ersten BMW (E36-316Compi) hat sich irgendwie ne Maus ins auto verzogen und die ist dann da krepiert! .
Gruss
Marc
(MINI-ME)
Uaaaaahhh 😰
Das ist ja eklig, eine krepierte Maus im Auto zu haben. Denke aber den Unterschied zwischen Verschmort und Verwesung riecht man.
Würde aber auch in die Werkstatt gehen, nicht das es was ernstes ist: Kabel die schmurgeln 🙁
hallo Jura-Flo,
die symptome kommen mir bekannt vor,hatte ich auch mal,allerdings bei einem ford.
irgendwann wirds nicht mehr nur stinken,sondern auch ein wenig qualmen (halb so wild,dachte ich)😁 ,naja und dann werden teile der elektrik ausfallen etc.(fährt ja noch,dachte ich) 😁
ende vom lied war ein neuer kabelbaum,aber ich will hier nicht schwarzmalen,könnte ja bei dir alles ganz harmlos sein! 😉
mfg paul
Ähnliche Themen
Hallo Jura-Flo,
das hatte ich auch mal...
Bis ich zufällig gesehen habe, das an dem Kat eine Plastiktüte "festklebt".
Schau mal unter das Auto, wirst bestimmt irgend sowas finden.
Wenn nicht weiß ichauch nicht weiter...
mfg
Bekki3b
@ 427s/c: oje, hoffe nicht, dass sich sowas bewahrheitet! solange es nicht vom motor kommt, sollte ich das problem lösen können...
@ bekki3b: nee, das ist es nicht, da hab ich schon drunter geschaut.
vielleicht isses ja doch ausm motor, lässt sich nur nicht entdecken, da es nicht an der oberfläche des motors liegt. hmmm,wenn ich die motorhaube öffne, rieche ich jedoch nur motorluft...
kann es auch mit der belüftung zusammen hängen?
achso, und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich nen kickdown mache und der zeiger bis zum begrenzer rast, fängt der wagen auch manchmal so an zu riechen...
das kommt nicht aus dem motorraum,da schmort was in der lenksäule bzw. armaturen...
du drehen schlüssel,weil wollen starten für fahren!viele strom unterwegs in die kabel,für aufwecken motor,aber irgendwo kleine katastrophe in system,alles klar? 😁
mfg paul
schnüffel mal rundum an den rädern, wenn ne bremse festhängt stinken die scheiben manchmal auch ganz kräftig.
tritt das problem nur auf wenn du heizung und lüftung anhast? oder auch sonst? wenn es auch bei ausgeschalteter lüftungs ist, würde ich dir empfehlen mal die fussraumverkleidungen wegzumachen und ggf das handschuhfach auszubauen und dann zu schaun obs von dem ganzen elektronikschrott dahinter kommt
und: pack dir vorsichtshalber mal nen feuerlöscher ins auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
....du drehen schlüssel,weil wollen starten für fahren!viele strom unterwegs in die kabel,für aufwecken motor......
wenns nur von der zündung käme, würde mans ja nicht beim kickdown riechen. daher kanns also eher nicht kommen
übrigens, ich hab neulich nen brennenden E39 auffer autobahn aufm seitenstreifen stehen sehen 😁 😁 😁
Falls du es gefunden hast sag bitte mal bescheid würde mich interessieren was es denn dann war! Aber das mit den Bremsen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen! Tja 🙂
Zitat:
und: pack dir vorsichtshalber mal nen feuerlöscher ins auto
ich hätte da noch ne tele. Nummer die dir dann helfen könnte 112 😁 !!!
PS:Sry sollte man eigentlich keine scherze drüber machen!
Gruss
Marc
hmm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur stinkt, wenn die belüftung an ist. als ich meine alarmanlage letztens eingebaut habe, hatte ich den geruch auch schon, also von der elektronik hinterm handschuhfach sollte es nicht kommen. und die bremsen können es auch nicht sein, alles neu und überprüft. das mit dem kickdown kann auch nur subjektiv sein, jedenfalls riecht es auch galube ich, wenn ich heize und der motor kalt ist (muss aber nicht vom heizen kommen...) habe vorhin auch den wagen richtig getreten, wie schon lange nicht mehrm aber da kam gar nichts an geruch!
@ 427s/c: kannste mir dein posting nochmal erläutern?
flo
Hey,
du kannst während der fahrt auch dauerhaft den Fuß von der bremse nehmen...das schafft abhilfe...;-)))
Nee spaß würd auch mal auf n totes kamel im Kofferaum tippen oder so;-))
Re: Es stinkt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo
Hi leute, habe in den letzten wochen folgendes problem: wenn ich den wagen starte und los fahre und auch in anderen situationen fängt es in meinem wagen innen des öfteren an verschmort zu riechen...also ob irgendwas am schmoren oder so ist...
zündkabel--->zündschloss (kurzzeitig hoher stromfluss bei zündung) etc. das meinte ich. 😉
@bigurbi
wenn er schon dabei ist die bremsen zu überprüfen,könnte er ja auch mal nach dem reserverad schauen,könnte ja sein oder!? 😉
mfg paul