ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. klima stinkt immernoch...

klima stinkt immernoch...

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:37

hab neulich gefragt warum meine klima stinkt, hab dann den microfilter gewechselt, klimaservice machen lassen, diese kleinen flaschen "klima desinfizieren benutzt, und ein kleines fläschchen lufterfrischer. danach hab ich nichts mehr gerochen, da man in der karre überhauptnichtmehr atmen konnte.

 

jetzt kann man wieder atmen aber es stinkt immernoch so faulich. meine frage: wo muss ich anfangen zu suchen, oder gibt es noch ne weitere möglichkeit warum es so stinkt? wenn da irgendwas vor sich hin vegetiert, wie komm ich daran? kann jemand helfen?

 

 

es stinkt hauptsächlich aus der mittleren lüftung, bin aber der meinung dass es aus jedem lüftungsrohr stinkt...

Ähnliche Themen
37 Antworten

wahrscheinlich nur dann, wenn du die klimaanlage abschaltest nach dem sie eine zeit lang in betrieb war?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:53

so siehts aus. stinkt allerdings schon, wenn die klima nur 5 min an war und ich sie dann ausmache. gestank is aber widerlich. 

Wo landet man denn eigentlich wenn man die ganzen Luftleitungen durch geht? Vielleicht solltest du mal von vorne bis hinten alles abchecken bzw. abriechen:D Vielleicht hat sich ja da was eingenisstet. Hat es beim Innenraumfilterwechseln auch aus der Leitung gestunken?

am 30. Mai 2008 um 18:28

Klima-Desinfektion durchführen lassen von Werkstatt mit Ultraschallgerät, falls noch nicht geschehen...

Gruß

Berni

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:34

beim klimaservice wurde mit ultraschall gearbeitet, hab ich extra nachgefragt. kann mit jemand sagen wo ich ggf im motorraum anfangen soll? hab nämlich ehrlich gesagt keine ahnung, wo die lüftung genau anfängt... 

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:36

beim innenraumfilter wechseln is mir nichts aufgefallen, nur dass der alte filter ziemlich versüfft war... also nich feucht, aber halt dreckig... 

Is son penetranter schimmelgeruch wa?

 

hatte sowas auch bei meinem compact vor 2 jahren, jedoch nie rausgefunden woran es lag...

jemand meinte mal es könnte sein, dass das kondenswasser nicht ablaufen kann und daher gammelt es am verdampfer oder so, aber keine ahnung...

filtertausch und desinfektion brachte bei mir ebenfalls nichts... Auto ist auch mitlerweile schrott, daher kann ich es dir auch nicht sagen

Du kannst auch mal deine ganzen Lüftungsschächte und den Kondensator mit einem Dampfreiniger säubern. Bringt oft auch Abhilfe.

Wo es noch dran liegen kann: begib dich mal unters Auto, direkt über dem Getriebe ist der Kondenswasserablauf (sieht fast aus wie ein el. Anschluss), jag dort mal anständig Desinfektionsmittel rein.

Hi mcrecon,

Bei mir hatte es über Winter aus dem Mittelschacht auch etwas nach abgestandnen Wasser gerochen. Ist aber jetzt wieder weg.

Wie steht den bei Dir der Regler für die Luftmischung des Mittelgebläses.

mfg

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 10:52

wie, wie steht der regler? versteh ich nich ganz?

 

wenn das kondenswasser nich ablaufen kann, wo kann ich das nachsehen oder riechen, obs von da kommt und was kann ich dagegen machen? 

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

wie, wie steht der regler? versteh ich nich ganz?

wenn das kondenswasser nich ablaufen kann, wo kann ich das nachsehen oder riechen, obs von da kommt und was kann ich dagegen machen?

Ich meine den Regler links über dem Radio, der sollte auf Blau stehen, rechts der auf ein und unten auf Frontal, dann wird die Anlage mal richtig durchgepustet.

Das Restliches Brackwasser sollte dann relativ schnell weg sei, und damit auch der Geruch. So war es wenigstens bei mir.

mfg

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:03

heisst auf kalt stellen, lüftungsschacht auf auto; umluft, und volles rohr und das ne weile laufen lassen, das kann das problem lösen? 

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:08

kann natürlich sein, da ich eigentlich immer auf niedrigster stufe fahre, das schon seit 15000 km. also einfach mal lüftung ne weile durchpusten.

 

so wie oben beschrieben?

 

klima an oder aus? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. klima stinkt immernoch...