Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wollte mal meinen Frust loswerden.

Habe ja meinen GTI am 20.01. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde März vereinbart.

Dies hat sich ja wie allgemein bekannt dann auf erst Ende April und dann auf Ende Mai verschoben.

Ende April wurde dann alles geregelt: Termin Abholung Autostadt, Übernachtung im Ritz, Termin am nächsten Tag zur Fahrzeugübergabe usw.
Zugtickets gekauft (170,-€)

Wurde dann auch am 18.05. noch mal aus Wolfsburg angerufen um den genauen Ablauf nochmal zu besprechen. Alles bestens.
Zum Händler, alle Unterlagen mit Fahrzeugbrief erhalten, am 19.05. den GTI zugelassen.

Heute früh ein Anruf aus Wolfsburg: Ja leider kann der Termin nicht eingehalten werden, da am Fahrzeug angeblich ein Transportschaden entstanden ist.

DIES EIN TAG VOR ABHOLTERMIN!!!!!!!!!!

Wie gehen die denn bitteschön mit den Autos in WO um????

Mir platzt langsam der Kragen. Erst 4 Monate auf die Kiste warten, dann einen Tag vor Termin die Absage.
Auch konnte der Herr mir nicht beantworten, was denn genau mit meinem Auto passiert ist. Es konnte auf jeden fall nicht mehr bis Montag behoben werden, da angeblich keine Leute am Wochenende zur Verfügung stehen.

Habe dann die ganze bescheuerte Erlebnisabholung sofort abgesagt und verlangt, das mir das Auto kostenfrei zum Händler geliefert wird. Dort soll ich auch am Montag erfahren, was am Auto beschädigt ist.

Langsam habe ich echt die Schnautze voll von diesem aroganten VW-Volk. Bin echt sauer.

Danke für Verständnis.

66 Antworten

Ich glaube der eine oder andere will einfach nur etwas erzählen, nach dem Motto: ich weiß was und übertreibe mal ein wenig

Diesen Eindruck gewinne ich inzwischen auch...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mehr als die auf dem Werksgelände zulässigen 20 km/h...

Wie bitte? Im werk gilt die StVO genau wie außerhalb. Da darf man 50 fahren. Nur auf der Miitelstrasse für ein paar hundert Meter 30...das wars. In den Hallen Schrittgeschwindigkeit.

Es gibt bestimmt einige im Werk, die die Autos treten. Teilweise nicht zu überhören. Aber das hält so ein Motor heutzutage aus. Daher wundere ich mich immer wieder über Leute, die so pingelig sind beim Einfahren sind und erst nach 1000 km Drehzahlen über 2000 U/min wagen.

Was deinen GTI angeht...versuch vor Ort nicht voreilig zu handeln und unterschreibe nichts!
Ich würde schon vorher zu einem Anwalt gehen, der sich damit auskennt und mich beraten lassen. Glückliche der, der eine Rechtsschutzversicherung hat 😁

Also mein mit Azubi, hat im Hafen gearbeitet. Dort werden die Autos verladen und dann gehen die in die ganze Welt (weiß jetzt nicht ganz genau wohin kann aber wohl nach fragen)
jedenfalls werden dort porsche, audi, vw usw. verladen.

Er hat mir gesagt das JEDER das heizt wie ein Henker! Da stehen die Autos halt draußen bei Temperaturen um 0° Grad, und dann rein und vollgas. Aber wirklich bis in den Begrenzer und ohne Verluste. Er hat auch mir gesagt wenn die zukünftigen Besitzer das sehen würden, dann würden sie den Wagen nicht annehmen.

Es passiert auch öfters das die Autos kaputt gehen. Aber dann werden die auch nicht mehr an Kunden ausgeliefert.

Aber nur mal so, also ich würde nicht unbedingt glauben das es ein Transportschaden ist es kann auch sein, dass dein Auto komplett falsch gebaut worden ist! Das kommt ab und zu vor und dann wird was von wegen Transportschaden erzhählt.

Ähnliche Themen

hi

hi

wiso geht ihr beim transportschaden gleich von einem großen unfall aus???

ich meine, der kann mitm spiegel irgendwo gegengekommen sein. dann kommt der wieder ins werk und es kommt nen neuer dran. oder ein mechaniker hat irgendwomit einen krazer rein gemacht, dann muss auch erst das teil in der gleichen farbe angeliefert werden, bzw. neu lackiert werden.

ob du jetzt eine neue beifahrertür hast, weil die alte nen krazer hatte, oder nicht, mindert den wert um keinen cent!!!

also, keep cool, ich gehe nicht davon aus, das dein gti nen totallschaden hatte, weil nen 18jähriger damit mit 80 kmh gegen nen anderen gti gefahren ist 😉

MFG

christian

Naja, ich denke auch nicht, daß da wirklich eine größere Beschädigung dran ist.
Was nur verdächtig ist, kleinere Sachen werden ja vor Ort in der Auslieferungsprozedur noch erledigt, sollte etwas am Auto sein.

Ich bin mir sicher, daß das Auto mit Sicherheit wieder im Neuzustand bei mir landet.

Was mir nur so stinkt ist die Tatsache, das man davon genau 24 Stunden vorher unterrichtet wird und damit die gesamt Planung im Arsch ist.

Ich habe übrigens die ganze Erlebnisabholung storniert, und verlangt, daß das Auto kostenfrei zum Händler geliefert wird. Dies ging laut WOB-Mann so klar.

Morgen gibts mal wieder einen Leihwagen vom Händler und dann schau mer mal wann der GTI kommt. Dürfte dann ja nicht mehr lange dauern bis er von WOB nach Nürnberg verschifft wird.

Ich hoffe nur, er fällt dann nicht mehr vom Lastwagen oder so. Aber dies würde da jetzt auch noch reinpassen.

Gruß
Ein FOX-Leihwagenfahrer

Alles wird gut.

OT: und wie ist der FOX? ;-)

Hallo,

ich konnte mal von einer Fähre in Lübeck beobachten, wie dort VW verladen wurden. Ich schätze da standen ca. 750 Stck.
Nicht einer wurde ohne quietschende Reifen verladen.
Und der zweite Gang wurde nie eingelegt!!!!

Ich hole mein GTI Anfang Juni ab (bestellt am 01 Februar)

Ich hoffe, daß alles glatt geht....

Hallo an alle,

War heute früh bei meinem Freundlichen.

Achtung jetzt kommts...........

Der GTI ist UNREPARABEL KAPUTT!!!!!!!!!!!!

Es hatte bereits ein Herr aus WOB beim Händler angerufen und den neuesten bzw. letzten Stand durchgegeben.
Was mit dem Auto genau passiert ist wollte oder konnte mir niemand beantworten.

Ich habe jetzt die Wahl vom Vertrag zurückzutreten oder den GTI zu gleichen Konditionen noch mal neu zu bestellen.
Und jetzt der zweite Hammer.........

Sie schaffen es auch in diesem Fall nicht, das Auto unter 8 WOCHEN Lieferzeit herzustellen.

Naja kann man da sagen, wenigstens nicht wieder 4 MONATE..............

Sie wollten allerdings versuchen es etwas zu beschleunigen. Da ich natürlich das Auto will und ja seit Ende März auch kein anderes mehr habe, habe ich jetzt kostenfrei einen neuen Polo solange, bis der GTI da ist.

Also die ganze Sache wieder von vorne.

Ich grüße alle

Einer, der schon die komplette Hifi-Anlage für seinen neuen GTI seit 3 Monaten zu Hause rumliegen hat.

Kommt das mit dem "neuen Polo" aus WOB oder hat das der Händler angeboten? Der GTI ist ja wohl schon bezahlt und angemeldet, oder? Wir wird das nun wieder abgewickelt?

Vielleicht ist alles ja besser so ...

@BlackGTIV:

Unglaublich, das....da wartet man schon unheimlich zähe 4 Monate und dann sowas.....

...kopfschüttel...

Hoffentlich rufen die aus der Autostadt nicht morgen noch hier an, denn am Mittwoch ist es dann endlich auch bei mir soweit mit der Abholung in WOB...

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder!!!

Gruß

Chris

Also das mit dem "neuen Polo" war wohl eher ein Zufall, da es wohl gerade das einzig freie Fahrzeug im Fundus des Händlers war.

Der Händler sagte, die Kosten für den Polo (Leihgebühr) würde Volkswagen in Rechnung gestellt.

Natürlich war der GTI schon bezahlt. War auch wie bekannt schon zugelassen usw. Das Geld habe ich als Scheck derweil wieder zurückerhalten.

Die Kosten für Zulassung, Nummernschilder und Abmeldung (Morgen) werden auch übernommen.

BESSER SO?????

Naja, hab mir schon das ganze Wochenende Gedanken drüber gemacht ob ich ihn so mit angenommenen Vorschaden nehmen soll oder nicht. Aber die Entscheidung ist mir ja jetzt abgenommen worden.

Ja, besser so! Jetzt kommt eben ein regulärer GTI innerhalb vereinbarter Lieferziele, nicht beschädigt und zweifelsfrei OK.

Ich denke dass das was Du erzählt hast eine einmalige Geschichte ist.

Hallo

das ist ja echt der Hammer. Man freut sich auf sein Auto so eine lange Zeit und dann so was. Mein Beileid. Habe hier mal irgendwann gelesen, daß es eine Eilproduktion für besondere Umstände bei VW gibt. Das Auto war so glaube ich innerhalb von nur 8 Tagen fertig. Würde mal bei deinem Händler anfragen, vielleicht geht es ja doch schneller.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Ja, besser so! Jetzt kommt eben ein regulärer GTI innerhalb vereinbarter Lieferziele, nicht beschädigt und zweifelsfrei OK.

Ich denke dass das was Du erzählt hast eine einmalige Geschichte ist.

Och, so nen Erlebnis hatten wir hier schon einmal. Damals war das Dach eingedrückt bei dem kleinen Golf.

Deine Antwort