Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wollte mal meinen Frust loswerden.

Habe ja meinen GTI am 20.01. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde März vereinbart.

Dies hat sich ja wie allgemein bekannt dann auf erst Ende April und dann auf Ende Mai verschoben.

Ende April wurde dann alles geregelt: Termin Abholung Autostadt, Übernachtung im Ritz, Termin am nächsten Tag zur Fahrzeugübergabe usw.
Zugtickets gekauft (170,-€)

Wurde dann auch am 18.05. noch mal aus Wolfsburg angerufen um den genauen Ablauf nochmal zu besprechen. Alles bestens.
Zum Händler, alle Unterlagen mit Fahrzeugbrief erhalten, am 19.05. den GTI zugelassen.

Heute früh ein Anruf aus Wolfsburg: Ja leider kann der Termin nicht eingehalten werden, da am Fahrzeug angeblich ein Transportschaden entstanden ist.

DIES EIN TAG VOR ABHOLTERMIN!!!!!!!!!!

Wie gehen die denn bitteschön mit den Autos in WO um????

Mir platzt langsam der Kragen. Erst 4 Monate auf die Kiste warten, dann einen Tag vor Termin die Absage.
Auch konnte der Herr mir nicht beantworten, was denn genau mit meinem Auto passiert ist. Es konnte auf jeden fall nicht mehr bis Montag behoben werden, da angeblich keine Leute am Wochenende zur Verfügung stehen.

Habe dann die ganze bescheuerte Erlebnisabholung sofort abgesagt und verlangt, das mir das Auto kostenfrei zum Händler geliefert wird. Dort soll ich auch am Montag erfahren, was am Auto beschädigt ist.

Langsam habe ich echt die Schnautze voll von diesem aroganten VW-Volk. Bin echt sauer.

Danke für Verständnis.

66 Antworten

Zitat:

diesen schwachsinn vom einfahren rein setzen schlüssel rum und los einfach so und nichts anderes

http://www.volkswagen-umwelt.de/buster/buster.asp?i=_content/praxis_21745.asp

@densch12
Ich sag's ja immer; wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Zitat:

Original geschrieben von densch12

bleibe mal locker musste auf meinen auch 5 monaten warten habe ihn seit gestern es lohnt sich drauf zu warten

Du hattest den Thread wohl nicht von Beginn an gelesen, oder?

Stehe mit einem Disponenten in WOB per Mail in Kontakt. Laut ihm werde ich nun behandelt wie der Papst oder der Bundeskanzler. Der neue GTI sollte nur etwa 2-3 Wochen dauern bis er nun hoffentlich in einem Stück bei meinem Händler steht.

Hi, da kann man sich ja doch wieder ein bißchen freuen 🙂. Das mit der Eil-Expressproduktion gibt es ja doch Gott sei Dank. Hoffe auf deinen baldigen Bericht von Fertigstellung und Lieferung.

Gruß Peter

Hallo alle zusammen,

wollte noch mal ein Update geben.

HEUTE, 09.Juni, ist mein GTI bei meinem Händler eingetroffen.

Es hat jetzt wirklich 2,5 Wochen gedauert, mir meinen neuen GTI zu bauen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Werde morgen natürlich sofort hinfahren und anschauen, da ich ihn erst nächste Woche zulassen kann, da ich heute erfahren habe, das ich eine neue Doppelkarte brauche, weil ich ja die alte für die bereits erste Zulassung verbraten habe.

Werde dann noch ein letztes mal posten, ob er jetzt in einem Teil beim Händler steht und alles gepasst hat.

Gruß
von einem, der heute besonders gut schlafen kann.