Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )
Hallo zusammen,
wollte mal meinen Frust loswerden.
Habe ja meinen GTI am 20.01. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde März vereinbart.
Dies hat sich ja wie allgemein bekannt dann auf erst Ende April und dann auf Ende Mai verschoben.
Ende April wurde dann alles geregelt: Termin Abholung Autostadt, Übernachtung im Ritz, Termin am nächsten Tag zur Fahrzeugübergabe usw.
Zugtickets gekauft (170,-€)
Wurde dann auch am 18.05. noch mal aus Wolfsburg angerufen um den genauen Ablauf nochmal zu besprechen. Alles bestens.
Zum Händler, alle Unterlagen mit Fahrzeugbrief erhalten, am 19.05. den GTI zugelassen.
Heute früh ein Anruf aus Wolfsburg: Ja leider kann der Termin nicht eingehalten werden, da am Fahrzeug angeblich ein Transportschaden entstanden ist.
DIES EIN TAG VOR ABHOLTERMIN!!!!!!!!!!
Wie gehen die denn bitteschön mit den Autos in WO um????
Mir platzt langsam der Kragen. Erst 4 Monate auf die Kiste warten, dann einen Tag vor Termin die Absage.
Auch konnte der Herr mir nicht beantworten, was denn genau mit meinem Auto passiert ist. Es konnte auf jeden fall nicht mehr bis Montag behoben werden, da angeblich keine Leute am Wochenende zur Verfügung stehen.
Habe dann die ganze bescheuerte Erlebnisabholung sofort abgesagt und verlangt, das mir das Auto kostenfrei zum Händler geliefert wird. Dort soll ich auch am Montag erfahren, was am Auto beschädigt ist.
Langsam habe ich echt die Schnautze voll von diesem aroganten VW-Volk. Bin echt sauer.
Danke für Verständnis.
66 Antworten
@ BMWFAN258
Also das mit dieser Eilproduktion habe ich heute früh schon probiert. Aber da lässt sich angeblich im Moment beim GTI nichts machen.
Ich bin mir allerdings sicher, wenn jetzt z.B. ein Boris Becker oder ein Franz Beckenbauer so ein Auto haben wollte, dann ginge dies sicherlich innerhalb einiger Tage.
Aber da ich nur ein normaler Ralf bin, werde ich halt unverschuldet wieder 2 Monate warten.
Gruß
Einer der sich überlegt, dies mal an Auto-Bild zu schreiben. Dann gehts vielleicht schneller.
Zitat:
Original geschrieben von BlackGTIV
Einer der sich überlegt, dies mal an Auto-Bild zu schreiben. Dann gehts vielleicht schneller.
Also das wäre in meinen Augen eine gute Maßnahme. Ich würde mich auch nicht gerne unverschuldet hintendranstellen.
Gruß Peter
Zitat:
Ich bin mir allerdings sicher, wenn jetzt z.B. ein Boris Becker oder ein Franz Beckenbauer so ein Auto haben wollte, dann ginge dies sicherlich innerhalb einiger Tage.
Na was denkst du warum es ein Totalschaden wurde? Zunächst wollte Boris den Wagen nur für ein Tage. Dann hat er ihn gleich behalten. ;-)
Zitat:
Was mit dem Auto genau passiert ist wollte oder konnte mir niemand beantworten.
Hat man dir wenigstens zugesagt, sich nach den genauen Umständen zu erkundigen und dich darüber zu informieren?
Ähnliche Themen
@ DRAHKKE
Also heute war auf nachfrage noch keine Aussage zu bekommen. Kommt ja vielleicht noch. Werde auch mal versuchen die TEL-Nummer des Zuständigen zu bekommen. Vielleicht kann ich ja persönlich zwecks Lieferzeit noch was erreichen.
@ Camue
Man sollte das Auto mal untersuchen, ob man rote Haare findet.......
Zitat:
Hat man dir wenigstens zugesagt, sich nach den genauen Umständen zu erkundigen und dich darüber zu informieren?
Naja, im Grunde geht ihn das nichts an. Es ist so wie es ist, die Hintergründe sind firmenintern.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Naja, im Grunde geht ihn das nichts an. Es ist so wie es ist, die Hintergründe sind firmenintern.
Im Sinne der Kundenbindung kommt die Firma sicherlich weiter, wenn sie alle Karten auf den Tisch legt...
Da ist was dran. Allerdings nicht wenn die Antwort wäre " ... sorry, haben unsere Azubis neben den Transporter gesetzt, weil sie an der Laderampe knapp vorbeigefahren sind"
Hallo
habe heute meine neue Kommissionsnummer erhalten und jetzt geht die ganze Kiste wieder von vorne los.
Gruß
Einer, der dann 6 Monate auf seinen GTI gewartet hat
Hallo,
das ist ja die härte!
War gestern bei meinem :-). Fragte ihn wegen der Lieferzeit GTI (weil ein Kollege auch einen will) - Antwort momentan nicht unter 16 Wochen!
Zitat:
Hallo an alle,
War heute früh bei meinem Freundlichen.
Achtung jetzt kommts...........
Der GTI ist UNREPARABEL KAPUTT!!!!!!!!!!!!
Es hatte bereits ein Herr aus WOB beim Händler angerufen und den neuesten bzw. letzten Stand durchgegeben.
Was mit dem Auto genau passiert ist wollte oder konnte mir niemand beantworten.
Na ja, wenn es den eine blamable Sache ist kann man das verstehen. Aber das so etwas passieren kann sei an folgendem Beispiel angesprochen. Mein G 5 wurde in Mosel produziert, Auslieferung im Januar 2004 in WOB. der Wagen wurde 1 Tag vor dem Auslieferungstag von Mosel auf dem Transporter nach WOB gebracht. An dem Tag war deutschlandweit dickes Schneetreiben. Wie schnell ist ein Transporter da mal im Graben gelandet weil der Fahrer gepennt hat. Kann WOB das verhindern, ich denke nicht. Man sollte also nicht immer unterstellen das so etwas auf Unvermögen der Mitarbeiter oder schlechter Organisation beruht. Ich stimme Dir aber zu das im anschliessenden Krisenmanagment seitens VW nicht unbedingt der zufriedene Kunde im Focus gestanden hat. Das sollte man dann doch erwarten können.
Ich denke mal alles wird gut.
Was gibst denn "Schönes" 😛Zitat:
Einer, der schon die komplette Hifi-Anlage für seinen neuen GTI seit 3 Monaten zu Hause rumliegen hat.
Gruss
Vadder
@ VADDER
Naja, habe ein Alpine 9833 R, das Rainbow das Du auch hast, einen Kenwood KAC PS 650 D, sämtliche Kabel, Adapter, Blenden....
Nur beim Subwoofer bin ich mir noch nicht sicher, soll aber auf jeden Fall ein Gehäusesub werden also nichts festeingebautes, wahrscheinlich ein Jl 12WO oder ein Helix Deep Blue 12, da diese nicht so viel Leistung verbraten und für das Geld sehr gut klingen.
Kurzes Update noch zu meinem Fall:
Stehe mit einem Disponenten in WOB per Mail in Kontakt. Laut ihm werde ich nun behandelt wie der Papst oder der Bundeskanzler. Der neue GTI sollte nur etwa 2-3 Wochen dauern bis er nun hoffentlich in einem Stück bei meinem Händler steht.
Gruß
von einem, der wieder Hoffung schöpft.......
EIN ERNST GEMEINTES BEILEID!!!
Ich kann deine Wut und deinen Frusst gut verstehen,
aber auch wenn es nicht so richtig passen will:
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!!!
Und davon hast jetzt ja (leider) ne ganze Menge!
Hab meinen stino Golf am 17.5. in Wob abgeholt und die sind dort echt am wackeln!
Hab also bitte etwas Nachsicht, das sind auch "nur" Menschen.
Dein GTI wurde mit Sicherheit in Mosel (Zwickau) produziert, da kommen momentan alle 5-tür. Golf her -> dass ist umso bestürtzender, weil ich Sachse bin! P.S. Nobody Is Perfect...
Viel Spass wenn es dann soweit ist
was soll den beim hacken kaputt gehen???????
diesen schwachsinn vom einfahren rein setzen schlüssel rum und los einfach so und nichts anderes
Zitat:
Hallo
habe heute meine neue Kommissionsnummer erhalten und jetzt geht die ganze Kiste wieder von vorne los.
Gruß
Einer, der dann 6 Monate auf seinen GTI gewartet hat
bleibe mal locker musste auf meinen auch 5 monaten warten habe ihn seit gestern es lohnt sich drauf zu warten