Es reicht jetzt langsam ( Golf GTI )
Hallo zusammen,
wollte mal meinen Frust loswerden.
Habe ja meinen GTI am 20.01. bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde März vereinbart.
Dies hat sich ja wie allgemein bekannt dann auf erst Ende April und dann auf Ende Mai verschoben.
Ende April wurde dann alles geregelt: Termin Abholung Autostadt, Übernachtung im Ritz, Termin am nächsten Tag zur Fahrzeugübergabe usw.
Zugtickets gekauft (170,-€)
Wurde dann auch am 18.05. noch mal aus Wolfsburg angerufen um den genauen Ablauf nochmal zu besprechen. Alles bestens.
Zum Händler, alle Unterlagen mit Fahrzeugbrief erhalten, am 19.05. den GTI zugelassen.
Heute früh ein Anruf aus Wolfsburg: Ja leider kann der Termin nicht eingehalten werden, da am Fahrzeug angeblich ein Transportschaden entstanden ist.
DIES EIN TAG VOR ABHOLTERMIN!!!!!!!!!!
Wie gehen die denn bitteschön mit den Autos in WO um????
Mir platzt langsam der Kragen. Erst 4 Monate auf die Kiste warten, dann einen Tag vor Termin die Absage.
Auch konnte der Herr mir nicht beantworten, was denn genau mit meinem Auto passiert ist. Es konnte auf jeden fall nicht mehr bis Montag behoben werden, da angeblich keine Leute am Wochenende zur Verfügung stehen.
Habe dann die ganze bescheuerte Erlebnisabholung sofort abgesagt und verlangt, das mir das Auto kostenfrei zum Händler geliefert wird. Dort soll ich auch am Montag erfahren, was am Auto beschädigt ist.
Langsam habe ich echt die Schnautze voll von diesem aroganten VW-Volk. Bin echt sauer.
Danke für Verständnis.
66 Antworten
Eigentlich kommen die Autos Tage vor der Abholung in die Türme. In den Türmen kann ja nix mehr passieren. Wieso man einen Transportschaden erst so spät erkennt ist sehr seltsam.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
... nicht wahr, oder?
alle gehen nartürlich nicht so wild mit den autos um aber die jüngeren aus unserer ecke die da arbeiten prahlen halt öfters mit solchen geschichten rum.
ich persönlich kenne einen der lademeister ganz gut und er sagt man muß den jüngeren oft auf die finger hauen sonst würde noch mehr kaputt gehen.
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
klar die werden nur gehackt. kenne das von einen kumpel der arbeitet bei benz im fuhrpark, und wenn da nen amg steht " holla die waldfeh "
das ist wohl überall das selbe die jungs freuen sich auch immer wenn ein zug voller gti kommt.
wie sagt mein bekannter immer man muß sich wundern wie vollgasfest die neuen motoren sind.
das mit dem einen Tag vorher anrufen und absagen kenn ich !!! Bei mir war der Wagen angeblich so verdreckt...........ich hab mich in letzter Zeit so oft über VW geärgert, daß es sicher mein letzter war. So hübsch die Autos sind, der Service bei VW ist ne Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
@ gutingia
Ich bin jetzt 41 Jahre und fahre seit meinem 18ten Lebensjahr nur VW+Audi bis auf eine kleine "MINI" Ausnahme.
Aber so eine , und das meine ich jetzt ernst, SCHWEINEREI mit diesem GTI ist mir echt noch nicht untergekommen.
Schon allein die Frechheit, Leuten zu erzählen, Liefertermin ist in 6 Wochen und dann dauerts 4 Monate ist schon ein Grund nie mehr diese Marke zu kaufen. Wenn ich es vorher weiß dann ist es ja o.k., dann kann ich entscheiden aber die Leute bewusst zu verarschen nur um Autos zu verkaufen und dann nicht liefern können ist eine riesige Sauerei.
Gruß
Der Sklave von VW
... so, und Montag (gem. Deiner Signatur) fährst Du nun los und holst ihn ab. Oh je, da wirst Du sicherlich genauestens gucken.
Nimm ihn auf keinen Fall an du hast für einen "unfallfreien" Gti bezahlt also sollst du auch einen unfallfreien Gti bekommen... Ausser Sie geben dir ne Preissenkung... Da musst du aber beachten dass der Wagen nachher im Verkauf auch weniger bringt...
Mfg,
also ich würde mich jetzt mal nicht so aufregen wegen dem Transportschaden.Ich sags mal so wahrscheinlich sind noch mehr Golfs unter uns die nen Transportschaden erlitten haben und dann vor der Auslieferung gerichtet wurden,nur kommt das halt nicht bei jedem Wagen ans tageslicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackGTIV
Da aber in WOB nicht so viel Platzkapazität ist werden Fahrzeuge ausgelagert...
Wieso werden in diesem Fall die Fahrzeuge ausGELAGERT und nicht ausGELIEFERT ?
Zitat:
Wieso werden in diesem Fall die Fahrzeuge ausGELAGERT und nicht ausGELIEFERT ?
Weil Volkswagen auch Fahrzeuge baut, ohne dass die bestellt wurden?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Weil Volkswagen auch Fahrzeuge baut, ohne dass die bestellt wurden?
Selbst in dem Fall, daß sie keinen vernünftigen Platz haben, um die produzierte Ware zu lagern?
Also so wie mir das 3 freunde erzählt haben die bei VW in wob arbeiten bauen die die autos eher müssen die aber dann auslagern weil an den abholstarken tagen die kapazität der beiden türme und des abholszentrums ausgelastet ist so das dort kein platz mehr frei ist. vllt war das bei dir auch der fall mit der terminüberlappung.
1bekannter ist nur dafür zuständig die autos auf dem werksgelände rumzufahren oder wegzufahren ist da irgendwie so gar ne eigene abteilung und er sagte zu mir wahrscheinlich bin ich deinen gti auch schon vollgas aufm gelände gefahren das ist da wohl so üblich das da alle mit den autos rumdonnern ohne rücksicht auf verluste aber das ist ja überall so habe früher im supermarkt gearbeitet wenn ihr wüsstet wie es da zu geht würdet ihr auch nichts mehr zu essen kaufen 🙂 also das aufregen brignt da gar nix
Zitat:
Original geschrieben von mandmore
...er sagte zu mir wahrscheinlich bin ich deinen gti auch schon vollgas aufm gelände gefahren das ist da wohl so üblich...
???
Auf dem gesamten Gelände gelten Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
Auf dem gesamten Gelände gelten Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Hallo !
Was fährt den so ein GTI im 1.Gang spitze??😉😁😛
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Was fährt den so ein GTI im 1.Gang spitze??
Mehr als die auf dem Werksgelände zulässigen 20 km/h...