Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. es ist soweit

es ist soweit

Themenstarteram 3. April 2009 um 16:49

Nach langen hin und her ist es nun doch soweit mit dem vorbereiten des Wiederaufbaus meines geliebten Coupes. Hatte das Auto nun seit 2 Jahren rumstehn und immer nur wenn ich Zeit hatte schon angefangen es zu Zerlegen. Zeitmangel eben.

Der Vorbesitzer dachte wohl das Autos nur aus Spachtel bestehen. (vom seitenblech bis zum Radlauf waren es 5 cm) nachdem ich den runter hatte kamen die ganzen üblen stellen zum Vorschein so das ich überlegt habe wie bekomme ich das Auto wieder hin.

nur Flicken oder gleich von Grund auf zu Sanieren. Ich entschied mich zu einer Komplettsanierung.

Also baute ich mir eine Vorichtung mit dem ich das Auto auf den Kopf stellen konnte. Macht sich absolut gut. Naja für die Verhältnisse aussreichend.

Auch komme ich so besser überall ran zum demontieren.

Als dies Fertig war zerlegte ich noch den rest.So sind auch die ganzen Roststellen zum Vorschein gekommen wo ich dachte dort sind eigendlich keine.

Aber da ich die Karosse eh Sandstrahlen werde ist dies zum Glück nicht so Wichtig, da zum Glück noch nichts durchgerostet ist.

Bis auf eine Stelle die ich durch ein anderes Blech ersetzen muss. Nur leider fehlt mir genau dieses Teil. Daher auch meine Frage an euch, wer noch eine alte karosse hat die er eh schlachtet und dieses teil noch I.O. ist mir bitte bescheid geben.

Ich werde diese Geschichte auch weiter führen sobald ich wieder etwas Zeit habe und an dem Wagen etwas mache.

Anbei ein paar Bilder von den wenigen Stellen wo der Rost sitzt und von dem Seitlichen Teil wo normal die halter für die Stoßstange angeschraubt werden. (linke seite)

Auch hatte ich in einem anderen Thema den Umbau auf ein V8 vorgehabt, aber ich bin zu der Überlegung gekommen doch ein 5 Zylinder 20V einzubauen. Nur bin ich da noch am Überlegen ob es der 7A wird oder doch der AAN, obwohl viele schon gesagt haben das ein 20V sauger nicht schlecht soll.

Aber bis es soweit ist dauert es sicherlich noch ein ganze weile.

Gruß

P.S. Fehler dürft ihr behalten

Unterboden-1
Rost-dach
Rost-getriebetunnel
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2009 um 16:49

Nach langen hin und her ist es nun doch soweit mit dem vorbereiten des Wiederaufbaus meines geliebten Coupes. Hatte das Auto nun seit 2 Jahren rumstehn und immer nur wenn ich Zeit hatte schon angefangen es zu Zerlegen. Zeitmangel eben.

Der Vorbesitzer dachte wohl das Autos nur aus Spachtel bestehen. (vom seitenblech bis zum Radlauf waren es 5 cm) nachdem ich den runter hatte kamen die ganzen üblen stellen zum Vorschein so das ich überlegt habe wie bekomme ich das Auto wieder hin.

nur Flicken oder gleich von Grund auf zu Sanieren. Ich entschied mich zu einer Komplettsanierung.

Also baute ich mir eine Vorichtung mit dem ich das Auto auf den Kopf stellen konnte. Macht sich absolut gut. Naja für die Verhältnisse aussreichend.

Auch komme ich so besser überall ran zum demontieren.

Als dies Fertig war zerlegte ich noch den rest.So sind auch die ganzen Roststellen zum Vorschein gekommen wo ich dachte dort sind eigendlich keine.

Aber da ich die Karosse eh Sandstrahlen werde ist dies zum Glück nicht so Wichtig, da zum Glück noch nichts durchgerostet ist.

Bis auf eine Stelle die ich durch ein anderes Blech ersetzen muss. Nur leider fehlt mir genau dieses Teil. Daher auch meine Frage an euch, wer noch eine alte karosse hat die er eh schlachtet und dieses teil noch I.O. ist mir bitte bescheid geben.

Ich werde diese Geschichte auch weiter führen sobald ich wieder etwas Zeit habe und an dem Wagen etwas mache.

Anbei ein paar Bilder von den wenigen Stellen wo der Rost sitzt und von dem Seitlichen Teil wo normal die halter für die Stoßstange angeschraubt werden. (linke seite)

Auch hatte ich in einem anderen Thema den Umbau auf ein V8 vorgehabt, aber ich bin zu der Überlegung gekommen doch ein 5 Zylinder 20V einzubauen. Nur bin ich da noch am Überlegen ob es der 7A wird oder doch der AAN, obwohl viele schon gesagt haben das ein 20V sauger nicht schlecht soll.

Aber bis es soweit ist dauert es sicherlich noch ein ganze weile.

Gruß

P.S. Fehler dürft ihr behalten

+7
99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:04

Sauber arbeiten ist die eine Sache. Ruhe und gelasenheit eine andere. Ich wünschte auch ich hätte das belchkleid schon fertig, aber ich habe noch nichteinmal die erste seite komplett. Die andere Seite wird der Akt werden es genau so hinzubekommen wie die erste seite. Da stehn mir schon langsam die harre zu berge. nur bei den Kotis.

Ist eben so wenn man nicht vom Fach ist. Ich hätte wohl die bleche alle gleich mit einmal auschneiden sollen damit alles gleich ist. Aber aus Fehlern lernt man. Kann passieren das ich die beiden Kotis noch einmal machen muss. Zum Glück das ich hinten noch nicht großartig was gemacht habe.

Würde blöd aussehen wenn die eine seite 5 mm kleiner ist als die andere.

Ich hatte auch überlegt diesen Wagen im Original zu belassen, aber ich habe mich dann doch anders entschieden. Wenn die Zeit rann ist kann ich es ja noch immer versuchen ob er ein H kennzeichen bekommen würde. wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Wollte mir eh noch einen von diesem Typ Zulegen.

Ich habe die letzten Tage nocheinmal wegen der späteren Lackierung gedanken gemacht und brauche doch mal eure meinung was der bessere währe.

Die erste Farbe die ich mir ausgesucht hatte passt irgendwie nicht zu dem Eckigen wagen.

Damit die auswahl einfacher wird habe ich mir schonmal eine felge ausgesucht wie sie an dem wagen verbaut werden soll.

bei den Farben ist es eben immer das problem wen man sie nur auf bildern sehen tut. Aber vieleicht hat ja der ein oder andere diese schon einmale in live gesehen?

Blackcherry red
Candy Cosmic Blue
Black hard carbon
+3
am 17. Mai 2009 um 22:08

ich würd entweder die erste oder die fünfte nehmen, mir gefällt das dunkle.

ist eben die frage was du möchtest, ich find eben zu audi passt ziemlich gut rot, ist eben die audi-farbe.

bloß ist fraglich ob die felgen da so zu passen. ansich finde ich das design schon geil, aber dieses gelb schwarze....

geiler wäre es ja das was gelb-schwarz ist in wagenfarbe zu lackieren - aber nur eine idee. wäre auf schwarz sicherlich auchnoch seltsam.

am 17. Mai 2009 um 23:39

jep wobei mein favorit eher 3 ist.

zu den felgen

hast du schonmal überlegt die vom uri nehmen und polieren lassen

finde dass das geil aussieht.

am 18. Mai 2009 um 5:05

Also ich würde wahrscheinlich das "Black Hard Carbon" nehmen und dann noch mit weiß oder einer sehr hellen Farbe eine Zwei-Farben-Lackierung anstreben.

am 18. Mai 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Kendrantu

Also ich würde wahrscheinlich das "Black Hard Carbon" nehmen und dann noch mit weiß oder einer sehr hellen Farbe eine Zwei-Farben-Lackierung anstreben.

Das dritte passt natürlich echt gut zum goldenen motorraum, aber ich persönlich steh nich so auf gold.. könnte aber besser zu den felgen passen.

naja, mir gefällt das mit dem rotstich besser.

am 18. Mai 2009 um 7:16

Naja ich finde die anderen Farben passen alle nicht so recht zu dem Wagen da er ja doch schon betagt ist und da ist es doch eigentlich wie mit dem Tuning das man aus nem alten Wagen keinen Plastikbomber machen sollte und die neuen krassen Mettaliclacke find ich etwas unpassend

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 9:28

Sorry: Aber schaut nicht immer auf das Gold, da dies sowie alles weg kommt. (sandstrahlen) Es wird eh eine Komplett Lackierung.

Finde auch das hard black carbon sehr interessant. Muss mir dies nurnoch in Live ansehen ob es auch wirklich so toll ausschaut.

Zu der Felge, War das einziege bild was ich gefunden hatte, die Farbe kann auch anders werden. Das gelb gefällt mir ja auch nicht, es ging ja nur um die Form der Felge.

am 18. Mai 2009 um 20:26

Erstmal Respekt für die aufwändige und zeitraubende Arbeit. Sieht sehr sauber und professionell aus was Du da anstellst. Ich weiß aus Erfahrung daß einem dabei manchmal der Mut verlässt und man alles hinschmeißen will. Die Kunst ist es in diesen Momenten ruhig und geduldig zu bleiben. Ich hätte auch nie gedacht, daß die Karosseriearbeiten so aufwendig sind und so viel Zeit in Anspruch nehmen.(Hänge schon ca.1 1/2 Jahre an meinem Projekt und es ist noch kein Ende in Sicht.)

Ich finde das Black hard Carbon paßt am Besten zu der kantigen Karosserie. Zumal solche Goldtöne damals groß in Mode waren und dadurch dieser Farbton etwas Orginalität wiederspiegelt.(zeitgenössisches Zubehör) Die Blautöne sindzwar schick passen aber nicht zum Auto und anderen Farben sind zu dunkel und bringen die aufwändigen Karosseriearbeiten nicht zur Geldung. Allerdings finde ich das Felgendesign sehr unpassend und viel zu modern für das eckige Coupe. Bei Fahrzeugen mit Vebreiterungen wirken Felgen mit Tiefbett wenigstens ein kleines am Besten. Außerdem finde ich es edel, wenn die Felgen poliert sind und in Wagenfarbe teillackiert. Das gibt immer ein harmonisches und passendes Gesamtbild. Die Azev A Felgen fände ich passend. Weiß aber nicht ob es die noch gibt. Oder wie schon geschrieben orginale poliert oder dem Orginal ähnliche.

Wünsche noch viel Spaß beim Schrauben und gutes Gelingen. Ich werde die Restaurierung noch aufmerksam weiter verfolgen und bin gespannt was am Ende rauskommt. Komplettrestaurierungen faszinieren mich. Nochmals Respekt und weiter so.

am 19. Mai 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

jep wobei mein favorit eher 3 ist.

zu den felgen

hast du schonmal überlegt die vom uri nehmen und polieren lassen

finde dass das geil aussieht.

Also da kann ich nur zustimmen!!!Würde richtig gut aussehen.

Aber mal ne andere frage: Hast du schon mal an Perlmuttweiß gedacht?? Also nur so ne Idee,weil ich persölich find die Farbe einfach nur WAHNSINN ;) Und a Uri in der Farbe is schon a Hingucker.Was is dann erst bei deinem ;) *sabber*

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 9:26

Ok heute nicht viel zu diesem Tehma.

Lack kommt das Black Carbon zum einsatz. Da dieser wohl eher zu dem Rest Passt und die ganzen Linien auch besser zu sehen sind.

Desweiteren werde ich das Projekt wegen einem Sprachlehrgang für 4 wochen auf eis legen und mich danach erst wieder dem weiterem Verlauf kümmern.

Also nicht denken das es nicht Weiter geht. Doch es geht weiter, nur leider etwas langsamer als im TV ^^

P.S. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Gruß

am 31. Mai 2009 um 10:04

"Rom wasnt build on a day"

Sorry konnte mir dieses Sinnloskommentar jetzt nicht verkneifen...man möge es mir nach ner 10 Stunden Nachtschicht nachsehen ;)

am 1. Juni 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Kendrantu

"Rom wasnt build on a day"

Sorry konnte mir dieses Sinnloskommentar jetzt nicht verkneifen...man möge es mir nach ner 10 Stunden Nachtschicht nachsehen ;)

Müsste es korrekt nicht "on one day " heißen :D

am 2. Juni 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

Zitat:

Original geschrieben von Kendrantu

"Rom wasnt build on a day"

Sorry konnte mir dieses Sinnloskommentar jetzt nicht verkneifen...man möge es mir nach ner 10 Stunden Nachtschicht nachsehen ;)

Müsste es korrekt nicht "on one day " heißen :D

nein, müsste es nicht soweit ich weiß.

(Hab Abi mit LK Englisch gemacht)

alles richtig, das build ist nicht in vergangenheit weil des wasnt das ja schon is usw, mehr kann man ja eigtl nicht falsch machen ;)

am 2. Juni 2009 um 17:09

die zeit is auch richtig, aber "a" muss durch "one" ersetzt werden :D

genug davon :D

WIr wollen ja hier nich vom thema abweichen ;)

Also ich freu mich scho auf neue Bilder vom umbau :)

am 2. Juni 2009 um 19:04

Jau bilder.

Bilder sin immer gut.

Wennst keine neuen Bilder hast kannst du ja alte einstellen.:D-

 

: popcorn:

 

Apropos, wo bleibt eigentlich der popcorn smiley?*duckundwech*:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen