Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wann ist´s soweit????

Wann ist´s soweit????

Themenstarteram 25. September 2008 um 15:32

Hi Leute,

Wann wechselt ihr eure Reifen? Geht ihr nach den Temperaturen oder macht ihr es ab nem bestimmten Datum?

Zur Zeit ist das Wetter ja so blöd, dass man bereits in den Abendstunden Teilweise unter 7°C hat was eig. als "Temp.wechselgrenze" gilt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich werd meine Mitte/Ende Oktober draufmachen. Je nachdem, wie das Wetter dann noch ist. Hab ja schon neue draufziehen lassen, somit hab ich den Stress dann nicht mehr. Ich mein, Reifen wechseln kann ich auch selber, da brauch ich keine Werkstatt dafür...

Zitat:

Original geschrieben von urmel_88

Zur Zeit ist das Wetter ja so blöd, dass man bereits in den Abendstunden Teilweise unter 7°C hat was eig. als "Temp.wechselgrenze" gilt.

Totaler Blödsinn!

Das ist schon sehr lange wiederlegt, dass diese nur ein Marketing Trick der Reifenindustrie ist. Selbst wenn es =0 grad hat und TROCKEN ist hast du mit Sommerreifen bessere Karten.

Ich wechsel meine Reifen je nach Wetterlage, habe also kein festes Datum. Meißt aber Ende Oktober / Anfang November.

 

Die Winterreifen wollen ja auch abgefahren werden :D

naja bei mir werden sie immer zu alt dann muss ich sie halt tauschen^^ ist aber günstiger als sie abzufahren zumindest bei den spritpreisen

wenns da schönwetter hat,in der nächsten spätschicht :cool:

is dann in 3wochen,da bin ich vormittags daheim & die chancen stehen da noch gut,dass mans net bei sch...im freien machen muss :)

das mit den 7°C is totale bauernfängerei,nur wenns auf einmal kälter wird & dann noch frostiger & niederschlag machen immer wieder viele grosse augen :rolleyes:

ausserdem sieht mein auto mit winterschlappen fast noch schöner aus,als im sommer :)

achja fast vergessen ich wechsel sie wenn ich weiß dass es kalt und nass wird. nur die reifen muss ich mal aus meinem lager holen sonst seh ich alt aus ;)

da gibs ne Faustregel hier bei uns!

"Von O bis O"

d.h. Von Oktober bis Ostern

(ich sag absichtilich "hier bei uns", weil wir ja andere Wetterdaten haben hier in SA;SLK)

am 25. September 2008 um 17:07

also ich werd noch lang warten.

nur weils jetzt kurz kalt war wechsel ich net gleich. letztes jahr hab miene winterreifen sinnlos abgefahren. und da hab ich die rst im november drauf. werd sicher bis ende november warten, außer das wetter sagt mir was anderes.

Warte noch, bis in München der erste Schnee liegt *grins* Bin schon mal im Mittleren Ring im Stau gestanden, weil es mache Leute einfach nicht kapieren, dass man Winterreifen drauf macht, bevor es schneit... War da geschlagene 2 Stunden an der gleichen Stelle gestanden. Mann, war ich angefressen... Hat halt einer einen Unfall gebaut, weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und das ganze mit Sommerreifen, die schon abgefahren waren...

& schon die ersten test,wahrscheinlich für einige in der dimension 195/65R15 interessant ;)

http://www.adac.de/.../default.asp?...

also i werd meine demnächst wechseln. Dann hab ich se auf jedenfall rechtzeitig drauf, u ob die jetzt in der Garage hängen u vor sich hin altern oder ob i paar km damit fahr ist grad au mal egal;). Wär was anderes wenn i jeden Monat 5000km fahren würde:).

Mfg

Ich hab Angst davor, sie zu wechseln :rolleyes:

Meiner dreht jetzt schon mit den 225ern durch :D

am 25. September 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ich hab Angst davor, sie zu wechseln :rolleyes:

Meiner dreht jetzt schon mit den 225ern durch :D

ich immerhin mit 215ern :D

Auch noch bei Tempo 80? Unter der Fahrt?

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen