ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Es ist soweit, Leistung gefunden ;)

Es ist soweit, Leistung gefunden ;)

Themenstarteram 23. April 2004 um 2:09

Jor lang is her das ich in meinen 180 PSer nen k04 neue kats und nen grossen LLK eingebaut hatte. Trotz dieser umbauangelegenheit fuhr ich mit knapp 180-190 ps weiter.

Haaaaaa damit is nun vorbei :D seid vorgestern ging die erste Leistungsstufe in liebevoller programierzuneigung in mein steuerteil über.

Okok die 225psleute hier werdens vieleicht nicht ganz verstehn, aber ick bin hin und weg. Am anfang waren erstmal nur 225ps angestrebt um zu schaun ob alles läuft, aber jetzt scheinens wohl etwas mehr zu sein 235-250PS

Nunja nun liegt hier noch nen temperatursensor und der grosse LLM rum. Mal schaun obs noch 270-280PS werden ;)

Auf alle fälle hört sich mein TT mal so derbst goil an das ick nurnoch mit nem breiten grinsen durch die gegend fahre.

Wollt ich mal so los werden :D

 

ps. ick bedank mir hier nochmal bei dem jenigen der das ermöglicht hat ;) :D

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. April 2004 um 11:55

Hi,

Ich habe auch in meinen 180er einem K04 verbaut. Meiner Läuft seitdem viel besser als vorher.

Aber immer noch nicht so wie ich will. Wo hast du dein Steuergerät einstellen lassen und was hast bezahlt?

Gruss aus dem Süden

Themenstarteram 23. April 2004 um 12:00

Hi also das einstellen übernimmt ein kumpel von mir, und da mein auto im prinzip als testwagen herhält, isses für umsonst.

Aber um gleich alle aufschreie zu bremsen, er hat mal richtig was auf tasche und deshalb lass ich es ihn auch machen.

 

Aber ich muss dir recht geben, mit k04 läuft er irgendwie besser, vor allem jetzt :D

Themenstarteram 23. April 2004 um 12:01

aso er hört sich fast so an wie der 350z aus dem video was i need nos hier reingestellt hat ;)

350z_TT_vs_Evo_VIII also da wo er ganz zu anfang am kamerawagen vorbei pfeift :D :D

Las uns mal treffen Frapos sehen will den Umbau.

cu

am 23. April 2004 um 12:10

Hi

Würde dein Kumpel das auch für andere machen?

Da ich noch nicht so zufrieden bin mit dem Ladedruck, den müsste man ein bischen manipolieren!

MFG aus dem Süden

am 23. April 2004 um 13:51

Hi Frapos, alte Socke,

wie is mit Deinen über 3 Ecken Programmierer, hat ers wirklich drauf?

Du wolltest doch noch nen Vergleich zwischen unseren Autos machen.

Fällt jetzt wohl klar zu Deinen Gunsten aus oder?

Wat is mit Deine Federn?

CU

Warst du schon auf nem Prüfstand oder sind dies alles nur geschätzte Angaben?

Frickelhölle....

Wielange haste für den Umbau gebraucht?

Scheinst ja ordentlich Moos zu haben.

Nen TT als "Versuchsfahrzeug" zu nutzen.

Nenene......

Gruss :)

frage hierzu an die technikkompetenz: ist für solche projekte für die anscheinend geld zur verfügung steht ein kkk lader überhaupt das richtige oder würdet ihr auch eher zu garret greifen? soll mit megaleistung etwas kleiner und somit agiler sein...

K04 kits für alle 1,8T gibts für ca 1600 Euro.

Bei Neuspeed gibts allerdings einen K04 Super, der

noch bisschen mehr Leistung bringt.

Da ist aber alles dabei eigentlich auch der Chip.

War deines ohne Chip, weil du jetzt noch Kennfeld bastelst?

PS: Richtig guten Sound macht der aber nie im Leben, ausser du fährst mit dem Ladedruck am (aller)obersten Level (hört sich dann wie RS4 ähnlich an), nur dann wird er bald wie ein Diesel "nageln"... würd ich nicht machen mit nem getunten 132kw. Du brauchst schon nen Garrett-Lader (so schön wie der macht, kenn echt nix!)

@ wolfi

ja garrett ist ne große ecker agiler, ungefähr wie ein starker diesel untenrum geht gehn die zur sache

na den k04 lader gibt´s schon auch günstiger. wie z.b. bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber wenn man für einen neuen turbolader schon "dicke in´s kies fährt" kann man sich den hersteller ja offen behalten. hier fährt bzw kennt niemand jemanden der nen garret auf nem 1.8T fährt, oder?

mir ist keiner bekannt, aber mein traumlader ist der Turbonetics T03/T04 Lader:D Der spricht angeblich an wie ein K03 und drückt wie ein großer KKK26 oder ähnliches. Macht dann bei passender Auslegung 350 bis 400 PS ohne Turboloch:D

Dazu noch NOS, und man fährt VIN DIESEL und seinem RX7 davon:D:D:D

ja ok, ich spinn mal wieder rumm. aber ist doch wochenende;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Es ist soweit, Leistung gefunden ;)