ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.

Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. November 2011 um 7:47

In exakt 1 3/4 Jahren werden die ersten "unserer" Golf 2 historische Zulassungen erhalten, obwohl die letzten Modelle (Erst-)Zulassungstermine um den Dezember 1992 tragen.

Doch nun ist es passiert: Seit August 1983(Anhang jpg-Bild) mussten wir auf diese Meldung warten -

der Bild-dir-deine-Meinung-Skandal ist perfekt !

Deutschlands Jugend findet keinen Golf 2 mehr ! (klick link)

Die heutige, traurige Realität: (zitat) "...habe mir 30 Golf 2 angeguckt- nichts für mich dabei. Leider waren sie alle total runtergerockt oder sie waren einfach zu teuer... " (zitatende)

Volkswagen-golf-ii-1983-800x600-wallpaper-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Das müsst ihr ma kurz erläutern...

Warum? Weil der G2 soviel Geld in Unterhaltung / Teile / Technik kostet, oder weil ihr auf die Kohle aus Abfuckprämie verzichtet hattet, oder weil Ihr selbstmotiviert soviele nette EuS in euere Hobel reingenudelt habt?

Bei letzterem Geldvernichtungsprozess "wäre ich dabei", glaub da sind wir hier insgesamt in guter Gesellschaft.

Die Abfrackprämie stand bei mir nie zur Debatte, daran wurde nicht einmal ansatzweise ein Gedanke verschwendet (kein Mitleid denen die sich dazu haben verführen lassen). Die laufenden Kosten wie Steuern,Versicherung oder Sprit sind nicht das Problem, selbst wenn man wie in meinem Falle 2 Sommer und 2 Winterfahrzeuge hat. Kostspieliger sind eher die Reparaturen die einfach bei älteren Fahrzeugen anfallen. Man hat eben immer etwas zu tun, jeweils zu den Saisonpausen an den entsprechenden Fahrzeugen. Logischerweise muss da Geld investiert werden, was aber auch ab einem bestimmten Zeitpunkt rückläufig wird da man irgendwann ein bestimmtes Niveau erreicht hat, bedeutet, es kann nicht mehr viel kaputt gehen weil alles bereits durchrepariert wurde.

Dann gibt es noch den 2er VR6 der als Langzeitprojekt eher beiläufig fertiggestellt wurde. Es begann mit dem Einbau eines Corrado Armaturenbretts und ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen bis dann am Ende auch noch der Motor vom Corrado Einzug fand. Das Auto ist ohne Mängel fertiggestellt und wird im Jahr vielleicht 2-3 mal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Jeder normale Mensch würde den verkaufen, aber dies wird bei mir nie passieren. Ebensowenig sehe ich es nicht ein unseren 16V zu verkaufen der von mir bereits den dritten Motor bekommen hat. Und genausowenig kann ich es verantworten den 3er Variant VR Syncro abzustoßen denn das Auto macht auch Spaß. Ich bin der Typ der ein Fahrzeug lieber abmeldet und trocken in die Garage stellt als sich davon zu trennen. Das mich diese Einstellung schon oft in grenzwertige finanzielle Situationen brachte mag dahingestellt sein.

Fest steht ich habe keine Leasingrate zu zahlen, alle Fahrzeuge sind bezahlt und gehören mir, ich schulde keiner Bank einen Kredit .. dafür muss man woanders Abstriche machen, das ist klar.

btw .. und das ich mit meinem Fuhrpark komplett einen an der Waffel habe ist auch klar :D ,aber was solls .. soviel Spaß an der Freude muss sein

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Naja, wenn ich jetzt einen C4 oder ein Cabriolet hätte, das ich aufbaue und damit fahre, dann stelle ich mir den Gti nicht noch irgendwo hin, wo er sich kaputt steht.

Was mich aber schon interessieren würde ist, was ich für meinen Gti so in etwa bekommen würde/werde.

Schätzungen?:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Was mich aber schon interessieren würde ist, was ich für meinen Gti so in etwa bekommen würde/werde.

Schätzungen?:)

müsste man ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Das müsst ihr ma kurz erläutern...

Warum? Weil der G2 soviel Geld in Unterhaltung / Teile / Technik kostet, oder weil ihr auf die Kohle aus Abfuckprämie verzichtet hattet, oder weil Ihr selbstmotiviert soviele nette EuS in euere Hobel reingenudelt habt?

Bei letzterem Geldvernichtungsprozess "wäre ich dabei", glaub da sind wir hier insgesamt in guter Gesellschaft.

Die Abfrackprämie stand bei mir nie zur Debatte, daran wurde nicht einmal ansatzweise ein Gedanke verschwendet (kein Mitleid denen die sich dazu haben verführen lassen). Die laufenden Kosten wie Steuern,Versicherung oder Sprit sind nicht das Problem, selbst wenn man wie in meinem Falle 2 Sommer und 2 Winterfahrzeuge hat. Kostspieliger sind eher die Reparaturen die einfach bei älteren Fahrzeugen anfallen. Man hat eben immer etwas zu tun, jeweils zu den Saisonpausen an den entsprechenden Fahrzeugen. Logischerweise muss da Geld investiert werden, was aber auch ab einem bestimmten Zeitpunkt rückläufig wird da man irgendwann ein bestimmtes Niveau erreicht hat, bedeutet, es kann nicht mehr viel kaputt gehen weil alles bereits durchrepariert wurde.

Dann gibt es noch den 2er VR6 der als Langzeitprojekt eher beiläufig fertiggestellt wurde. Es begann mit dem Einbau eines Corrado Armaturenbretts und ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen bis dann am Ende auch noch der Motor vom Corrado Einzug fand. Das Auto ist ohne Mängel fertiggestellt und wird im Jahr vielleicht 2-3 mal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Jeder normale Mensch würde den verkaufen, aber dies wird bei mir nie passieren. Ebensowenig sehe ich es nicht ein unseren 16V zu verkaufen der von mir bereits den dritten Motor bekommen hat. Und genausowenig kann ich es verantworten den 3er Variant VR Syncro abzustoßen denn das Auto macht auch Spaß. Ich bin der Typ der ein Fahrzeug lieber abmeldet und trocken in die Garage stellt als sich davon zu trennen. Das mich diese Einstellung schon oft in grenzwertige finanzielle Situationen brachte mag dahingestellt sein.

Fest steht ich habe keine Leasingrate zu zahlen, alle Fahrzeuge sind bezahlt und gehören mir, ich schulde keiner Bank einen Kredit .. dafür muss man woanders Abstriche machen, das ist klar.

btw .. und das ich mit meinem Fuhrpark komplett einen an der Waffel habe ist auch klar :D ,aber was solls .. soviel Spaß an der Freude muss sein

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Fest steht ich habe keine Leasingrate zu zahlen, alle Fahrzeuge sind bezahlt und gehören mir, ich schulde keiner Bank einen Kredit .. dafür muss man woanders Abstriche machen, das ist klar.

:) ..das nennt sich Freiheit. Wir haben auch keinen Cent Schulden..., ein gutes Gefühl. Klar, Abstriche, aber ich bin ein freier Mann und bin niemandem Rechenschaft schuldig und die Karren gehören uns! Das ist viel Wert...

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der so verrückt denkt, was Autos angeht :D

Und natürlich ist es viel Wert, dass die Fahrzuge bezahlt sind. So kann keiner kommen und dir den Wagen wegnehmen.

Themenstarteram 27. November 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Was mich aber schon interessieren würde ist, was ich für meinen Gti so in etwa bekommen würde/werde.

Schätzungen?:)

Die Frage hab ich mir gestern auch gestellt, als ich gelesen hab dass du "nach Ingolstadt umziehen" willst. Ging mir spontan durch den Kopf: "was mag der Volly wohl im Hinterkopf haben für sein Wägelchen, wenn alles in der Reihe ist, alles 1A funzt und inkl. neu TÜV?"

Grobe Richtung haste ja bestimmt, du bist ja zum Glück kein Träumer sondern jemand der sich auskennt und den Markt kennt.

Kannst ja "zum Anheizen" ;) schonmal paar snapshots gelegentlich hier bringen in deinem Fahrzeugprofil, so vom Unterboden/Motorraum/Auspuff/Innenraun usw. Oder gehörst du auch zu der "ich mach das Ding platt und verscherbel' in Einzelteilen"-Fraktion?

Wäre natürlich schön, wenn dein Auto in ordentliche Liebhaber-Hände käme und der Nachwelt noch erhalten bliebe. Kauft das Auto ein 18-jähriger-Disco-bubbi, dann weisst du wie die Kiste zwei-drei Jahre später ist: Fertig.

Finde es schwer zu sagen, was der Golf Wert ist, weil du ja schon so viel dran gemacht hast. Das was reingesteckt wurde bekommt man sicher nicht annähernd raus.

@Magixx

Willkommen in Audi Town, ich selber wohne in IN und die Population der Audi jeglicher Art

ist gravierend...da freut man sich wenn man mal einen 2er sieht.

Fahre selber 3 2er

1. Fire&Ice Original mit 116 ts gelaufen Sommerauto (anhan

2. GL Original mit 172 ts gelaufen

3. CL Alltags und Winterauto 212 ts gelaufen

Ein Audi oder sonstiges neueres Auto kommt mir nicht in die Garage.

Gruß

Stefan

Cimg2521

...ich glaube, er meinte mit "umziehen nach Ingolstadt" was anderes...;)

Es gibt aber auch ältere Audi ;) Also ich könnte mir schon einen kantigen alten Audi 80 mit 5 Zylinder in der Garage vorstellen. Leider hab ich keinen Platz mehr für ein weiteres Gefährt.

Themenstarteram 27. November 2011 um 11:06

oh sorry Freunde - Ich glaub ich wurde missverstanden. Meine Ansprache galt Edition82, von mir freundlich als Volly bezeichnet - der 3 Postings weiter voran geäußert hat, dass er markenseitig von WOB nach IN umzieht. Also vom 19E auf einen C4 oder ein B4 Cabrio.

Ich selbst bin und bleibe bekennender Saarländer

edit:

thanks @steelworks, of course !

...`nen alten Audi 80 Quattro z.B. !!!

Ich war mal kurz davor, den von meinem ehemaligen Hausarzt zu kaufen. Ein Schmuckstück in weinrot-mettalic und in einem super Zustand...auf konkrete nachfrage leider dann doch zu teuer für mich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schade, hatte mich schon auf einen weiteren schönen G2 gefreut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1512

@Magixx

Willkommen in Audi Town, ich selber wohne in IN und die Population der Audi jeglicher Art

ist gravierend...da freut man sich wenn man mal einen 2er sieht.

Fahre selber 3 2er

1. Fire&Ice Original mit 116 ts gelaufen Sommerauto (anhan

2. GL Original mit 172 ts gelaufen

3. CL Alltags und Winterauto 212 ts gelaufen

Ein Audi oder sonstiges neueres Auto kommt mir nicht in die Garage.

Gruß

Stefan

dem schließ ich mich an , kauf mir auch nie ein anderes auto :D

hab 4 golf im haus :D

1.Orgenalen 91ger GT 170 ts Anhängerauto , Gti ausstattung

2.Golf Gti 16V 129PS 170955 ts, 86ger schönwetter Golf

3.--------------- 139PS 297265 ts, 88ger alltags Golf :p Rieger verbau:D

von Vater , Golf -Gti 112 PS ,86ger (EV) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.