• Online: 3.833

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Wed Nov 23 20:49:15 CET 2011    |    PoloMatthias    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: III (6N & 6N2), Polo, VW

So, nach drei Monaten werde ich mal versuchen meinen ersten Blog hochzuladen. Da es ja mein erster ist, gibt es bestimmt hier und da einige Dinge, die man noch verbessern könnte, also habt Nachsicht mit mir ;)

 

Nun zu meiner bisherigen "AutoStory".

Schon immer wollte ich ein eigenes Auto haben, am liebsten einen Golf 2

Eine nicht enden wollende Geschichte begann, ich glaube ich habe mir 30 Golf 2 angeguckt- nichts für mich dabei. Leider waren sie alle total runtergerockt oder sie waren einfach zu teuer...

Als ich eines Tages einen Golf 2 fand und ihn mir angucken wollte, klingelte das Telefon (Ich wollte gerade los). Ein guter Bekannter meines Vaters- er hatte einen Polo 6n im Angebot. Er sagt er sei Scheckheftgepflegt, sauber, gute Ausstattung usw. Na gut dachte ich mir, schaust du ihn dir an bevor du dir den Golf holst.

Also ab zum Autohaus...

Die Geschichte beginnt...:

Am Autohaus angekommen, sah ich ihn schon.

Ich war hin und weg von ihm. Jaa, auch ich wurde schon als Kind mit der VW-Krankheit angesteckt. Als Kind einer "VW Familie". Mittlerweile besitzen wir sage und schreibe vier Autos.(Passat, Polo 6n2, 2x Polo 6n) Also bin auch ich ein VW Fan und wollte auch einen haben...

 

Wieder zurück zum Thema. Ich sah ihn also dort stehen, von seiner Besitzerin verlassen und irgendwie alleine. Ich weiß nicht wieso, aber das erste mal in meinem Leben hatte ich Mitleid mit einem Auto.

 

Also ab mit Papa zum Verkäufer und Schlüssel geholt, ich wollte ja wissen was in ihm steckt ;)

Ich war überrascht von der guten Ausstattung. Er hatte eine Klimaanlage, ein Schiebedach, höhenverstellbare Sitze, Servo...

Stolz teilte mir der Verkäufer mit das der Polo die "XXL" Ausstattung habe, was ich dann auch relativ schnell am Aufkleber und an den Sitzen gemerkt habe

 

 

Ich war davon überzeugt, den will ich haben. Leider hatte die ganze Sache auch einen Haken, genau gesagt zwei. Zum einen der Preis, zum anderen die Laufleistung. Der gute Mann wollte 2100€ haben bei einer Laufleistung von 144.000 Kilometern. Aber ich wollte ihn trotzdem probefahren. Die 60PS überraschten mich, ich fand das Auto "relativ" spritzig.

Nach der Probefahrt hatte ich zwei Tage zeit mich für oder gegen den Polo zu entscheiden. Hätte ich mich gegen ihn entschieden wäre der Gute verschifft worden. Trotzdem wollte ich mir die Zeit nehmen. Nach langem hin und her sagt ich "JA" zum Polo, obwohl sich ca. 80% meiner Freunde & Familie gegen den Polo ausgesprochen haben. Ich wollte ihn trotzdem. Zahnriemen war neu gemacht worden, er war Scheckheft gepflegt, Tüv wurde neu gemacht und der saubere, gepflegte Innenraum überzeugte mich

 

Also holte ich ihn ab- mit roten Nummern. Meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt und ne' Flasche Sekt von VW bekommen. Ich konnte sagen: "Das ist meiner, mein 1. Auto" Was ein Gefühl

Selbst die fast 15 Jahre alten Alus waren noch gut in Schuss. Er sah cool aus.

Gerade mal einen Tag angemeldet, ohne das Auto wirklich zu kennen fuhr ich ab zum Nürburgring, zur Formel1. (ca. 250 Kilometer von mir entfernt). Er lief gut, ließ mich gott sei Dank nicht im Stich und die Klimaanlage funktionierte auch.

Bis jetzt habe ich die hinteren Radlager gewechselt, Ölwechsel gemacht und die Bremsen vorne erneuert. Also eigentlich nichts Wildes..

Jetzt, nach ca 3 Monaten hat der Wagen fast 147.000 drauf

 

Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe das ich erst die Hälfte auf dem Tacho habe, die ich irgendwann mal erreichen werde ;)

Vor zwei Wochen habe ich dann die Winterreifen draufgezogen, die übrigends beim Kauf dabei waren...

 

Im Winter werde ich das Auto wahrscheinlich nicht so viel fahren, außerdem ist auf unserem Grundstück nur platz für drei Autos. Deswegen habe ich beschlossen, dass der Polo über Winter zu Oma kommt, damit er beim ganzen Schnee und Eis nicht an der Straße stehen muss...

 

So, das war mein 1. Blogartikel. Ich hoffe er ist nicht zu lang und gefällt einigermaßen. Wie gesagt, es ist der erste, deswegen gilt noch Welpenschutz :D


Wed Nov 23 21:15:04 CET 2011    |    Schattenparker50835

Klar gibts noch Welpenschutz :)

 

Also auf die Klimaanlage bin Ich schon etwas neidisch. Das originale Beta- Radio hat fast schon nostalgischen Wert :).

Wed Nov 23 21:20:14 CET 2011    |    meintobby

Als erstes sage ich mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Auto und wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Das Auto sieht ja wirklich optisch top aus, auch der Preis stimmt, wie ich finde, einigermaßen. Ist ja nunmal schon das Facelift und ein etwas "jüngerer" Polo 6N.

 

Wieso waren denn so viele gegen den Kauf, wenn ich fragen darf? Für mich sprechen Dinge wie Airbags, ABS, Servolenkung auf jeden Fall für den Polo im Vergleich zu einem Golf 2. Die Klimaanlage ist dann natürlich noch ein Schmankerl ;-).

 

P.S. Ich mag Deinen Artikel und mein Golf 3 ist auch in Dragongreen *gg* (stimmt doch, oder?)

Wed Nov 23 21:27:04 CET 2011    |    Dr Seltsam

Herrzlichen Glückwunsch zum ersten Wagen und willkommen im erlauchten Kreis der Kleinwagenfahrer :)

 

Türlich gibts Welpenschutz, hier wie auf der Straße und wenn du so weiter machst mit deinen Blogs wie du mit dem angefangen hast, brauchst du eh keinen Welpenschutz ;) :)

 

Wichtig aber: Viele Freude mit dem neuen/alten Wagen und immer ne handbreit Sprit im Tank. Auf unendlich viele Kilometer mit viel Fahrspass und wenig Beulen! :)

Wed Nov 23 21:27:18 CET 2011    |    PoloMatthias

Genau, Dragongreen ;)

Ja, für einen Golf 2 waren genauso wenig Leute. Für viele war der Wagen einfach zu alt, besonders die 140Ts schreckten viele ab. Wie oft ich den Satz: "spar doch lieber für etwas vernümpftiges, modernes" Besonders hoch waren so komische japanische Kleinwagen o.ä. Aber irgendwie kann ich dem nichts abgewinnen. Ich finde diese Autos haben noch Charme und relativ haltbar. Aber erkläre das mal der anti VW Fraktion :D

 

@Rockport

Jaaa, das Radio. Ich will eins von Alpine, leider erst an Weihnachten möglich... Solange muss das "Radio" reichen :D

Wed Nov 23 21:32:03 CET 2011    |    OpaHildegard

Polo 6N ist ein super Auto, vor allem der 1.4er macht Spaß!

Probleme hat er vor allem beim Getriebe, auch das ABS Steuergerät scheint so ein Problemkind zu sein. Habe letztens für einen Freund ein Auto gesucht. Von 5 Exemplaren war bei 3en das ABS außer Betrieb.

 

Ansonsten aber echt ein super agiles Auto, viel Spaß damit. Und heil lassen ;)

Wed Nov 23 21:48:11 CET 2011    |    Multimeter37665

Glückwunsch zum 1. eigenen Auto! Das ist etwas besonderes, das vergisst man nie ;)

Wenn du den Motor gut behandelst, schafft der Locker nochmal mehr als das Doppelte. Also mach dir um die Laufleistung keinen Kopp!

 

Ich finde allerdings, dass er etwas zu teuer war - aber ich bin auch der Meinung, dass man, wenn es einem wirklich Wert ist, auch deutlich mehr als den eigentlichen Wert ausgeben kann - meinen Golf hab ich auch recht teuer gekauft.

 

Viel Spaß und vor allem Knitterfreie Fahrt mit dem Polo!

Wed Nov 23 21:50:14 CET 2011    |    meintobby

...was die japanischen Kleinwagen angeht will ich jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, jedoch kommt es mir so vor, als wären selbst die neueren noch um Welten schlechter verarbeitet, als ein VW um 1996. Ich würde sogar empfehlen die Kaufdifferenz zwischen nem neuen Japaner und Deinem Polo für ein paar günstige Reparaturen zu sparen... Da Du auch ein paar Reparaturen selber zu machen scheinst, wird sich das für Dich auf jeden Fall lohnen.

Mach Dir auch keine Sorgen wegen den 140tkm. Die Motoren halten im Schnitt erfahrungsgemäß das Doppelte.

 

P.S. Meine Meinung ist: Lass Deinen Polo am besten so, wie er ist und bastel nicht viel dran rum. Von den Autos gibt es leider schon zu viele, wie ich finde. Einen so gut erhaltenen und gepflegten VW aus den Baujahren sieht man schon sehr selten und auch seltener als diese zugrunde "getunten" Kisten ;-).

Wed Nov 23 22:01:39 CET 2011    |    PoloMatthias

@meintobby

Ja, das Problem hatte ich ja auch bei den Golfs. Aber ich bin voll und ganz deiner Meinung. Und den Wagen werde ich auf jeden Fall original lassen, das war ja auch das größte Suchkriterium- er sollte original sein.

 

Ja, wie gesagt, der Preis hat mich auch ein bisschen gestört... Aber jetzt ist's sowieso egal, ich denke nicht mehr ans Geld und hab Spaß mit dem Auto ;)

Wed Nov 23 22:42:42 CET 2011    |    _RGTech

Na so macht selbst ein 6N noch Spaß! Der hat alles was heute Spaß macht... Klima eh, aber auch große Lautsprecheraufnahmen (da passen auch richtig gute 16,5er rein), die Vollkunststoffstoßfänger die untenrum nicht rosten, Alus, keine gelben Blinker, Schiebedach, Metallic-nichtschwarzsilber, innen hell, was will man (außer evtl. dem Faltdach) mehr? Dann noch 2 Airbags (das hätteste beim Golf lange suchen können),

 

Klar, ein Lederlenkrad und vielleicht ein Gamma (wenn's unbedingt original bleiben soll) wären auch keine Fehler - und das untere Handschuhfach gibt's glaub ich auch als bedeckelte Ausführung :)

Aber man kann ja nicht gleich alles haben!

 

Für die Felgen dürfte es übrigens noch Plastik-Zierringe geben, die die Roststellen außen etwas besser verdecken und die Stahlfelgen nicht mehr so "armselig" wirken lassen. Hatten wir am Golf 2 auch.

Wed Nov 23 23:18:30 CET 2011    |    Spurverbreiterung15623

Ich find das Ding eigentlich auch echt schnieke ;)

 

Und 140 tkm sind doch nichtmal eingefahren... Mein W126 hat 269.869 Kilometer auf der Uhr

 

Bin übrigens 20, mein erstes Auto war ein W124 (2.750 Euro). Als R4 war das aber irgendwie nicht das Wahre, jetzt ist es ein Achtzylinder W126.

 

Was mir vorallem ins Auge fiel ist die Zeile "kauf dir doch was neues vernünftiges". Und genau deshalb liebe ich alte Autos.

 

Die Leute wissen nämlich nicht wovon sie sprechen, die sowas empfehlen. Wenn ich gucke was mit neueren Autos so an Reperaturen los ist, und wie teuer das ist, dann lobe ich mir mein altes Schlachtschiff.

 

Da sind zwar jetzt auch um die 3.000 Euro fällig, aber dafür kommt auch die Vorderachse neu, die Kotflügel neu, Ventiltrieb... Für 3.000 Euro kriegt man an nem aktuellen Fahrzeug doch nichts mehr repariert.

 

Von daher... Ein Lob auf unsere Senioren!

Thu Nov 24 00:28:42 CET 2011    |    emil2267

ich bin grad mit nem 95`er unterwegs,is noch das alte modell mit den kleinen stossfängern,wo man den rost darunter noch sieht :D

 

hat 175.000km runter,is nen 1.4er mit 75ps in tornadorot & mit riesigen faltschiebedach gesegnet :cool:

 

is ne leihgabe,da mein autochen technischen knockout erlitt & der ersatz bissel klemmt,bin aber auch echt angetan von dem flitzer

 

der verbrauch is mit 7,5l mit viel überland zwar net unbedingt überragend & der innenraum typisch fad,aber der wagen wirkt auch trotz alter & laufleistung immer noch solide & munter,da macht manch mitbewerber längst nicht mehr so ne gute figur

 

nen schnäppchen war deiner jetzt sicher nicht,wobei ich das relativ pragmatisccher seh ?!

 

ich selber hab mir grad nen ollen audi 80 zugelegt,der war billig & mit den notwendigen investitionen komm ich ungefähr auf den selben kurs (bei weniger ausstattung),muss aber dazu sagen,dass ich selbst 5jährige gebrauchte schon alt find & je nach laufleistung & behandlung durch den vorbesitzer kann man sich so auch manch klapperkasten zulegen,

andere packen das sogar mit noch neueren autos :rolleyes:

 

dann lieber nen älterer wagen,der gepflegt & vernünftig gewartet is oder in meinen fall einmal durchrepariert & dann läuft der karren mal ne zeitlang zuverlässig,während andere übern wertverlust & wenns blöd läuft,doch noch mit überraschenden reperaturen vielleicht mindestens genauso viel geld verbrennen ?!

 

von daher denk ich,wenn der wagen so fit is,wie er auf den bildern aussieht,dann haste wahrscheinlich net allzuviel verkehrt gemacht & auch ich wünsch dir allzeit gute fahrt mit deinem ersten eigenen wägelchen :)

 

 

ps.: nach nen gepflegten golf II hab ich mich auch ne zeitlang umgesehen,is mittlerweile echt nicht mehr so einfach einfach was vernünftiges zu nen annehmbaren preis zu schiessen

Thu Nov 24 00:29:03 CET 2011    |    Druckluftschrauber16477

Na da schließ ich mich mal an und sage ebenfalls:

 

Glückwunsch zum ersten Auto, allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Und natürlich auch zum ersten Blogartikel ;)

Ich habe es immer noch net geschafft einen zu erstellen, obwohl ich mir das mal fest vorgenommen habe :cool:

 

Die Frage ist nur zu was??

Natürlich zum Auto :D:D:D

Mal schauen, vielleicht schaffe ich das auch noch irgendwann.

Zu schreiben gäbe es glaub ich zu meinem Dicken mittlerweile mehr als genug, smile.

 

Gruß Roger

Thu Nov 24 03:25:50 CET 2011    |    Achsmanschette133810

Der 6N mit 60 PS war ein schönes Auto und lief echt gut.

Damals... lang lang isses her hab ich mir zum 21. Geburtstag einen geschenkt. Mein erster richtiger Neuwagen. Kurz bevor die Sportline und XXL Modelle rauskamen.

Zu der Zeit hiess er noch 60 Indianapolis. Ich erinner mich noch gut drann als ich ihn abgeholt hab. Black Magic Perleffekt, Schiebedach, Styling Paket, getönte Scheiben und die Alus.

 

Genau einen Tag lang isser so geblieben. Es folgte ein Wochenendumbau mit ABT Endschalldämpfer, 60 mm Tieferlegung, Kamei Scheinwerferblenden, Kamei Sportgrill , die Bumm Bumm Anlage wurde eingebaut.

 

dreieinhalb jahre und gut 100.000 tkm später hab ich ihn verkauft , er war ein tolles Auto. Auch wenn er damals schon hin und wieder Ärger machte.

 

Lang lang isses her. Viel Spass also mit dem ersten eigenen Auto.

Thu Nov 24 07:53:04 CET 2011    |    Fensterheber135326

Glückwunsch zum neuen Auto. Auch mein erstes Auto war ein neuer polo 6n 1,0l 50PS. Danach war es nochmal ein polo 6n 1,6l 75PS, auch neu, mit Klima, elekt. Fenstern usw.

Dann kam ein BMW 740i V8.

Dann kam ein Golf 4 1,9TDI aus beruflichen Gründen.

Dann kam ein Touran 1,4 TSi, der letzte Schrott.

Dann kam ein BMW 730i V8, der läuft als Saisonfahrzeug und wir gehegt und gepflegt, mein Baby.

Dann kam ein BMW 318d.

Vor 3 Wochen wurde es dann ein neuer BMW 5er Touring, den werde ich auch noch ne ganze Weile fahren.

 

Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir.

 

Grüße

nudldunga

Thu Nov 24 08:12:13 CET 2011    |    Schattenparker135664

Also eine Flasche Sekt bekam ich nicht einmal beim Kauf meines Neuwagens geschenkt... :D

Thu Nov 24 08:47:31 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I & II:

 

Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.

 

[...] jpg-Bild) mussten wir auf diese Meldung warten -

 

der Bild-dir-deine-Meinung-Skandal ist perfekt !

 

Deutschlands Jugend findet keinen Golf 2 mehr ! (klick link)

 

Die heutige, traurige Realität: (zitat) "...habe mir 30 Golf 2 angeguckt- nichts für mich [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Nov 24 12:48:16 CET 2011    |    Dynamix

Glückwunsch! Mein Vater hatte damals auch nen 6N mit dem Motor. Der hat mit der Maschine locker 250.000 auf die Uhr gekriegt ohne das der Motor je was gehabt hätte. Den gleichen Motor hatte ich auch in meinem Golf III. Der hielt 286.000 ohne Probleme. Um den Motor würde ich mir da also die wenigsten Gedanken machen ;) Solange er immer sein Öl kriegt wird der auch locker bis 400.000 (Aussage meines alten Schraubers) laufen.

 

@KruegerL: Ich hab von Peugeot eine bekommen :D

Thu Nov 24 12:56:40 CET 2011    |    Multimeter37665

@Kruegerl dann kaufst du die Falschen Autos :D

Ich kenne keinen, der bei einem Neuwagen keine Flasche bekommen hat.

 

Mein Bruder hat sogar mal bei einem besseren Fähnchen-Händler ne Pulle zugesteckt bekommen :eek:

Thu Nov 24 13:29:55 CET 2011    |    Faltenbalg33560

Glückwunsch zu dem kleinen :) Ein schöner Automobiler Klassiker, den es gilt zu erhalten. Solche ''Helden des Alltags'' werden leider oft verheizt und sind selten in dem Zustand ;) Pflege Ihn gut, dann bleibt der lange bei dir. Und bitte bitte verschone diesen schönen Klassiker vor hässlichen Breitreifen, F***folie, Böser Blick, M3-Spiegel und dem anderen Firlefanz, dem leider viele seiner Artgenossen schon zum Opfer gefallen sind... :(

Thu Nov 24 13:33:04 CET 2011    |    Schattenparker135664

Dann hat mein Händler die Flasche selbst gesoffen, als ich vom Hof gefahren bin... :D

Thu Nov 24 14:04:32 CET 2011    |    Daemonarch

Sorry, aber da hat der Verkäufer dich gut verarshed...

Viel zu teuer! Wenn er den "Verschifft" hätte, hätten sie ihm maximal 500 Euro gegeben... Mit heulenden Augen.

Wert isser mit viel gutem Willen vielleicht 1000,-

Thu Nov 24 15:28:47 CET 2011    |    Fensterheber135326

Da dass ganze Geld eh bald kaputt ist machen die 2100 Euro dass Fett auch nicht heiss. Pfleg ihn, gönn ihm ne Politur und Wachs zum Winter, imer gut warm fahren, dann wird dass schon. Mein 7er ist bj 92 und hat originale 187000km drauf. Da mach ich mir um den Motor die wenigsten Gedanken.

 

Grüße

Thu Nov 24 15:36:45 CET 2011    |    Baldipata

Glückwunsch, aber die Radlager und die Bremsen müßten in den ersten sechs Monaten eigentlich der Händler übernehmen: Gewährleistung!

Thu Nov 24 17:11:28 CET 2011    |    Faltenbalg33560

@Baldipata: Beim Radlage noch möglich, jedoch musst du nachweisen, dass es beim Kauf schon defekt war ;) Bei Bremsen nicht, das sind Verbrauchsgüter, wie Reifen- wenn die jeder Händler auf Kulanz neu machen müsste, wären schon viele Händler pleite ;) Überleg' mal ein Vertreter kauft einen Wagen und fährt zehntausende Kilometer... :-)

Thu Nov 24 19:15:48 CET 2011    |    Antriebswelle19813

Moin!

Glückwunsch zum ersten Auto...

und zu einem schön geschriebenen Blogartikel... mach weiter so!!:)

Thu Nov 24 20:22:54 CET 2011    |    Schattenparker49010

Glückwunsch zu deinem ersten Auto.

Die XXL-Version gibt es sicher nicht mehr so häufig und die Extras sind auch nett.

Aber nichts desto trotz finde ich den Preis viel zu hoch, auch wenn es ein Polo mit besserer Austattung ist.

Fri Nov 25 17:21:15 CET 2011    |    _RGTech

Zitat:

@Baldipata: Beim Radlage noch möglich, jedoch musst du nachweisen, dass es beim Kauf schon defekt war

Nö.

 

Die ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen, dass es nicht defekt war. Erst danach wendet sich das Blatt.

Mon Nov 28 01:48:58 CET 2011    |    -theMSX-

@emil2267: Den 6N gab es immer parallel mit 2 Stoßfängerversionen, die kleinen, zweiteiligen mit den Blechunterteilen und die einteiligen Schürzen (wie hier zu sehen), Teil des sog. 'Styling-Paketes'. Gibt da also kein altes oder neues Modell.

 

@meintobby: Dieser Polo hat noch kein Facelift hinter sich, der hat noch die alte ZE drin, wie es sie zB auch im Golf II (ab '90), Golf III oder im Passat 35i gibt, erkennbar am Tacho. Das erste (rein technische) Facelift kam später mit der ZE vom Lupo und nem Tacho in Golf-IV-Optik. Als Optik-Facelift kam erst '99 der 6N2.

Mon Nov 28 08:13:57 CET 2011    |    Daemonarch

Es gab allerdings ein "Zwischen-Facelift", ab MJ 1998, wo der Tacho auf Durchleuchttechnik umgestellt wurde...

Mon Nov 28 10:42:22 CET 2011    |    Dynamix

@ all: Wo ich die Bilder sehe muss ich doch mal ganz blöde fragen:

 

Was ist das für ein Hebel neben der Handbremse?

Mon Nov 28 11:45:23 CET 2011    |    Multimeter37665

Schaut aus wie Sitzverstellung. Aber was macht die auf der Seite :confused:

Mon Nov 28 13:36:35 CET 2011    |    Dynamix

Die Idee mit der Sitzverstellung hatte ich auch aber die sitzt doch bei allen Autos unterm Sitz. :confused:

Mon Nov 28 13:54:13 CET 2011    |    PoloMatthias

Also Leute, der Hebel ist für die Höheneinstellung der Sitze.

Taadaaa, Geheimnis gelöst;)

LG

Matthias

Mon Nov 28 14:21:13 CET 2011    |    Dynamix

Interessant! Hat da jemand den Sitz falschrum eingebaut? :D

 

Bei meinem Golf saß der Hebel immer links ;)

Mon Nov 28 14:32:52 CET 2011    |    PoloMatthias

Nein, nichts falschrum eingebaut.

Alles original

Beim Polo 6n sind die Dinger innen

z.B.:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caykue2rsdeu

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cazpyh1mkiiv

Mon Nov 28 14:36:09 CET 2011    |    Dynamix

Beim 6N von meinem Vatter war der links :confused:

Mon Nov 28 14:37:25 CET 2011    |    PoloMatthias

dann war der wohl falsch ;) :D

Fri Dec 16 10:32:35 CET 2011    |    chris230379

dragongreenmetallic :cool:

Deine Antwort auf "Das 1. Auto"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz